App im Playstore
Pfeil rechts
228

A
@luciana und was mache ich jetzt? Termine kriegt man gerade keine so schnell für eine Therapie traurig mit meiner Hausärztin kann ich auch erst nächste Woche sprechen.
Ich arbeite seit zwei Tagen wieder und ich weine abends die ganze Zeit nur. Ich weiß gar nicht, wie ich das mit den Schmerzen machen soll, fühle mich überfordert auch vom Job und bin einfach so unglücklich, dass es nicht mehr weg geht. Ich habe das Gefühl, ich muss jetzt immer damit leben. Nichts hilft, keine Wärmflasche, Sport oder Salben. Weiß einfach nicht mehr weiter traurig

L
Hallo!
Wie geht es dir?
Du schreibst hier nichts mehr...

A

Brennen auf der Haut

x 3

A
@luciana hallo, erstmal lieb das du fragst. Wie geht es dir?

Ich versuche mich über Wasser zu halten. Brennschmerz ist noch da, alle sagen es sei muskulär, helfen tut mir halt leider nichts. Ich gehe jede Woche 1x Mal zur Physio, nutze Wärme und Rextasil Salbe.
Jedes Mal drückt der Physio auf Punkte und alles ist jedes Mal zu. Die Muskulatur geht auch nicht auf. Ich soll Übungen machen, wenn ich sie mache, dann tut es weh, meine Muskeln krampfen und ich habe jedes Mal aufgehört. Ich bin also echt am verzweifeln, weil meine Leiste immer zu ist, häftbeuger, Rippen und der brennschmerz. Helfen kann mir bisher leider keiner so wirklich. Also mental geht’s mir daher auch nicht so gut.

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana hallo, erstmal lieb das du fragst. Wie geht es dir? Ich versuche mich über Wasser zu halten. Brennschmerz ist noch da, alle sagen es sei muskulär, helfen tut mir halt leider nichts. Ich gehe jede Woche 1x Mal zur Physio, nutze Wärme und Rextasil Salbe. Jedes Mal drückt der Physio auf Punkte und alles ist ...

Ich versteh dich, es ist so mühsam wenn man immer Schmerzen hat.Aber nicht verzweifeln solche Schmerzen können wirklich sehr lange dauern. Vor allem weil es ja ein Teufelskreis ist - man hat weh, verkrampft dadurch verstärkt und dadurch noch mehr Schmerzen.
Hab Geduld und halte durch.Ich kann dir nur raten, dass du deine Schmerztherapie verstärkst. Man kann leichter lockerer werden, wenn man KEINE Schmerzen hat.Vielleicht passen deine Schmerzmedikamente nicht für dich.
Es gibt unzählige Schmerzmittel, auch Kombinationen, und du solltest so lange bei deinem HA nachhaken, bis das passende gefunden wird.
Am besten funktioniert Schmerzmittel mit einem Muskelrelaxans.
Restaxil gibt es auch als Tropfen zum Einnehmen, auch die helfen vielen sehr gut.
Was du noch probieren könntest wäre Naproxen. Das ist dem Ibu ähnlich, aber es wirkt etwas anders und etwas stärker. Gibt es auch frei verkäuflich. Meinem Mann hilft z.B. Ibu nicht, aber Naproxen. Und Naproxen gibt es auch als Schmerzpflaster zum Aufkleben wo es weh tut.
Probier dich da noch mal durch.Man kann nur Muskeln lockern, wenn es nicht weh tut. Sonst schließt sich der Teufelskreis andauernd.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore