App im Playstore
Pfeil rechts
228

A
traurig

L
Alles Gute Morgen für deinen Orthopädentermin!

A

Brennen auf der Haut

x 3

VitalNavi
Den Punkt mit dem Virostatikum innerhalb der ersten Tage kann ich nur unterstreichen – das ist wirklich entscheidend und wird leider oft unterschätzt. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren Gürtelrose und hat zu lang gewartet, weil sie den Ausschlag erstmal für eine Allergie hielt. Das Fenster war dann schon zu, und sie hatte monatelang diese brennenden Nervenschmerzen danach. Also Angstfrei_, wenn du auch nur im Hinterkopf hast dass es das sein könnte – geh wirklich bald zum Arzt, nicht erst nächste Woche. Die Post-Zoster-Neuralgie die luciana erwähnt ist kein Spaß, das klingt auf dem Papier harmloser als es ist.

x 1 #303

L
Zitat von VitalNavi:
Den Punkt mit dem Virostatikum innerhalb der ersten Tage kann ich nur unterstreichen – das ist wirklich entscheidend und wird leider oft ...

Die TE hat die Beschwerden schon ein paar Wochen, also schon zu spät.

A
@luciana aber ich war bei meiner Hausärztin und auch Orthopädin. Beide haben Gürtelrose nicht gesehen und gesagt, da ich keine Schmerzen im liegen habe und auch bewegungsabhängig haben sie das ausgeschlossen. Bitte verunsichert mich nicht noch weiter traurig

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana aber ich war bei meiner Hausärztin und auch Orthopädin. Beide haben Gürtelrose nicht gesehen und gesagt, da ich keine Schmerzen im liegen ...

Ich verunsichere dich doch nicht!
Habe nur meine Vorschreiberin korrigiert dass du nicht erst seit Tage Probleme hast.

x 1 #306

A
@luciana entschuldige war die falsche Person. traurig Ja also an Gürtelrose möchte ich gar nicht denken :/

x 1 #307

A
@luciana danke! Der Termin war ok. Sie hat irgendwie so einen neurologischen Test gemacht und Reflexe mit einem Hammer geprüft und meine Kraft und ich sollte ihr sagen, ob ihre Hände in beiden beiden spüre. Sie meinte es gibt keine neurologischen Auffälligkeiten. Irgendwie bin ich trotzdem nicht beruhigt traurig
Einen MRT Termin konnte ich zum Glück für Mittwoch vereinbaren. Es soll die untere BWS und LWS geprüft werden. Habe so Angst vor dem Termin traurig
Und auch vor dem Ergebnis. Meine Orthopädin ist immer so zuversichtlich und für mich geht irgendwie meine Welt unter.

x 1 #308

L
@Angstfrei_
Jetzt warte doch mal den Termin ab. Es gibt doch gar keinen Grund für Angst.
Irgendwie mußt du lernen mit dieser Grundangst klar zu kommen.
Wie ist es denn mit den Schmerzen die letzten Tage?
MRT ging ja jetzt schnell:)

A
@luciana meine Ärztin hat mir beim MRT Termin geholfen, bin da sehr dankbar für.
Ja die Schmerzen sind leider gleich, wenn nicht sogar stärker. Ich merke leider keinerlei Besserung und bin deswegen halt auch so traurig

x 1 #310

L
Wenn erstmal deine Angst beruhigt ist wenn nichts rauskommt, dann wird es schnell besser werden.

A
@luciana ich habe große Sorge, irgendwie total blöd klingt das, dass was raus kommt und es ist was schlimmes oder es kommt nichts raus und keiner weiß woher die Schmerzen kommen. Mein Chef hat mich gerade angerufen, weil ich mich krank gemeldet habe und ich habe ihm alles erzählt. Er hat mir dann wieder voll Angst gemacht wegen Schmerzgedächtnis und nicht das ich das bekomme. Heute Morgen nach der Orthopädin hatte ich mich ein wenig besser gefühlt aber nach dem Gespräch mit meinem Chef wieder nicht mehr. traurig

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana ich habe große Sorge, irgendwie total blöd klingt das, dass was raus kommt und es ist was schlimmes oder es kommt nichts raus und keiner weiß woher die Schmerzen kommen. Mein Chef hat mich gerade angerufen, weil ich mich krank gemeldet habe und ich habe ihm alles erzählt. Er hat mir dann wieder voll Angst ...

Wieso läßt du dich von allen so beeinflußen?
Ja, Schmerzgedächtnis ist ein Thema bei chronifizierten Schmerzen, deshalb ist eine gute und konsequente Schmerztherapie so wichtig. Die Leute hören immer zu schnell auf oder nehmen nicht die verordnete Dosis ein. Dann ist es kein Wunder wenn sich das im Gedächtnis manifestiert.
Man fühlt dann Schmerzen, aber es sind eigentlich keine da, sondern nur abgespeichert.
Du bist 33 Jahre alt, kannst selbst denken, und solltest nichts drauf geben was andere denke oder sagen. Es wird alles gut gehen. Nicht immer nur negativ und mit Angst behaftet denken. Du mußt da mal selbst an dir arbeiten!

x 2 #313

A
@luciana danke erstmal für deine immer wieder kehrenden aufbauende Worte. Meine Mama ist leider vor ein paar Jahren gestorben und normalerweise würde ich mich gerne bei diesen Ängsten und Sorgen mich mit ihr austauschen. Deine Worte geben mir immer eine Schulter wie eine Mama ohne es böse zu meinen!
Hoffe das ist ok, wenn ich das so sage?
Ich habe einfach so viel Sorge, weil ich vor sieben Jahren schonmal Schmerzen hatte in einem anderen Bereich mit MRT und co. Und mir wurde was gefunden. Die Schmerzen waren ein halbes Jahr da und waren zum Glück irgendwann von allein weg. Aber ich habe diese Zeit nie vergessen und sorge das es jetzt auch wieder so sein wird.
Und natürlich habe ich mit meiner Angststörung jetzt auch Angst nicht gut genug meine Schmerzen der Orthopädin beschrieben zu haben obwohl ich heute Morgen da war. Ich habe auch immer wieder Schmerzen in den Rippen und das alles gar nicht vor Aufregung gesagt und dann sitze ich zuhause und habe wieder Angst das ich was wichtiges vergessen habe zu erwähnen traurig

L
@Angstfrei_
Meine Liebe, das ist vollkommen in Ordnung - meine Töchter sind 38 und 37, ich kann also gut "Mama" sein:)
Du mußt dir keine Sorgen machen, dass du deine Symptomatik nicht gut genug geschildert hast.
Sie hat dich jetzt mehr als einmal untersucht und es kam immer zum selben Ergebnis: es ist nichts Gravierendes.
Du hast keine Ausfälle und kannst normal gehen, und alles bewegen.
Es kann auch gut sein dass du durch deine Skoliose eine Nervenreizung hattest oder noch hast. Diese Sachen sind immer langwierig und aufreibend, aber wie du selbst schon sagtest - sie vergehen dann irgendwann wieder.
Manchmal ist es aber auch so dass nie was gefunden wird, und ab dem Zeitpunkt wo man nicht mehr ständig drauf achtet, was schwer ist, das gebe ich zu, dann sind sie irgendwann weg.
Du hattest viel Stress die letzten Wochen, und tust dir schwer, deine Gedanken woanders hin zu leiten.
Vielleicht könntest du mal ganz bewußt Entspannungsübungen oder Atemübungen machen. Oder irgendwas was dir sehr gut tut und du abgelenkt bist. Serien gucken, ein nettes Buch lesen, mit deinem Mann kuscheln usw.
Es bringt ja nichts dass du wie die Maus vor der Schlange erstarrst und nur in Angst lebst.
Ich weiß nicht wie es bei euch in DE ist, aber bei uns bekommt man auch nach dem MRT nicht sofort das Ergebnis, sondern muß dann erst zum Arztgespräch wieder zum Orthopäden oder Hausarzt.
Stell dich also schon mal auf noch weitere Tage warten ein.
Versuche dich in Akzeptanz und Geduld - das Leben wird dir noch ganz viele Aufgaben stellen, auch schwere, und du wirst irgendwann zurückschauen und denken, dass es doch nicht so schlimm war.
Es dauert alles sein Zeit, aber am Ende wird alles gut.
Und laß dich bitte nicht ständig von anderen triggern.
Ich nehm dich mal virtuell in den Arm

x 1 #315

A
@luciana ich habe Pipi in den Augen! Danke für deine lieben Nachrichten. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin so berührt. Du bist so lieb!
So wie ich den Radiologen heute am Telefon verstanden habe, bekomme ich das Ergebnis direkt nach der Untersuchung mitgeteilt. Mal schauen, ob ich ihn richtig verstanden habe. So lebst du denn, wenn es nicht zu persönlich ist?
Danke für deinen Mut. Ich glaube mein Mann und ich sind einfach noch zu jung, um uns gegenseitig die Stütze zu geben, die eine Mama geben kann. Auch wenn man mit 33 erwachsen ist, fühlt man sich manchmal so allein und hilflos wie ein Kind :/ in so Momenten fehlt mir meine Mama. Aber ja, ich möchte hier auch kein Mitleid haben. lachen

x 1 #316

L
Aus der Steiermark, ganz südl. Steiermark.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@luciana ach wie schön lachen
Boah mir geht so die Düse wegen morgen wirklich.

Ich habe zwei echt verschiedene Ängste:

Entweder es wird was schlimmes gefunden oder es wird nichts gefunden und meine Schmerzen bestehen weiter und ich weiß nicht woher sie kommen.

Gestern Nacht hatte ich einen Alptraum. Das nichts gefunden wird und mir keiner mehr wegen meinen Schmerzen helfen kann. Das war schrecklich traurig

x 1 #318

L
Wenn nichts gefunden wird dann muß man dich an einen Schmerztherapeuten überweisen.
Ich persönlich denke dass dir ein angstlösendes und schmerzstillendes AD helfen könnte, oder ein Medikament wie Pregabalin.
Als AD vielleicht Amitriptylin.
Das hilft oft aus dem Teufelskreis rauszukommen.

A
@luciana Schmerztherapeut klingt so als gäbe es keine Hoffnung mehr, wenn man Schmerzen hat traurig?

Denkst du es ist nur wegen der Angst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore