App im Playstore
Pfeil rechts
228

Kleine-Eule
Zitat von Angstfrei_:
@Kleine-Eule der sagt schlimme Sachen wie BSV oder so ein Syndrom. Ich hab gerade echte Angst und möchte aber meinen Mann nicht weiter nerven und ...

Leg das Handy mal weg und lies was oder hör Musik. Du kriegst ja nur noch mehr Angst, wenn Du immer das Handy hast und überall nach Krankheiten suchst.

x 1 #281

A
@Kleine-Eule aber was mache ich wenn ich einen BSV der operiert werden muss oder dieses Syndrom und ich jetzt Urin verliere und was ist wenn ich jetzt was schlimmer mache wenn ich nichts ins Krankenhaus fahre. Aber ich will da nicht hin.

x 1 #282

A

Brennen auf der Haut

x 3

Kleine-Eule
Wenn es nur 1x passiert is, musst Du Dir keine Sorgen machen.

x 1 #283

A
@Kleine-Eule also das Ereignis ist jetzt anderthalb Stunden her, seit dem ist es normal. Aber ich habe panische Angst wirklich ich zittere am ganzen Körper. Der Hotel Arzt ist Samstag und Sonntag nicht da. Ich weiß nicht wie ich jetzt klar kommen soll..

x 1 #284

Kleine-Eule
Vielleicht kannst Du versuchen zu schlafen? Oder Fernsehen gucken?

A
@Kleine-Eule nein Ablenkung geht nicht. Ich habe jetzt all diese schlimmen Sachen in Chat gpt gelesen und total Panik.

x 1 #286

A
@luciana was sagst du? Du bist meine digitale Bezugsperson geworden und ich vertraue dir :/

L
@Angstfrei_
Egal was man dir hier schreibt, du sagst immer: ich will das nicht.
Du hast Panik vor immer dem Schlimnsten, aber Hilfe holen willst du auch nicht.
Unverständlich.
Wenn du so Angst vor BSV hast, dann mußt du ins KH und es abklären lassen.
Oder weiter Angst haben.
Euer Urlaub ist sowieso schon im Eimer. Du hattest nur Angst, und dein Mann auch jetzt.
Ihr triggert euch gegenseitig.
Glaubst du eine Bandscheiben Op ist das Ende deines Lebens, wenn es denn notwendig wäre?
Hier jann dir niemand helfen.
Du nimmst nichts an.
Weder kann man dich weder beruhigen, noch dir helfen.
Dir hilft nur wenn man eine Bildgebung macht ubd das ausschließt wovor du so Angst hast.
Dein Mann ist dir keine Hilfe, im Gegenteil. Jeder andere hätte dich schon zusammen gepackt und ins KH gebracht nur damit das mal ein Ende hat und abgeklärt ist. Was macht er? Er überträgt seine Ängste auf dich.
Unmöglich.

x 2 #288

A
@luciana im Moment geht es wieder und ich versuche mich auch an dich zu erinnern. Du hattest ja gesagt, dass ein BVS wenn es einer wäre nach sieben Wochen nicht solche Symptome machen würde. Das hat mich in dem Moment beruhigt, bis mein Mann dann anfing.

x 1 #289

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana im Moment geht es wieder und ich versuche mich auch an dich zu erinnern. Du hattest ja gesagt, dass ein BVS wenn es einer wäre nach sieben Wochen nicht solche Symptome machen würde. Das hat mich in dem Moment beruhigt, bis mein Mann dann anfing.

Sein kann IMMER was. Ich kann in den nächsten 5 Minuten auch wieder einen BSV haben.
Mich macht nur fassungslos wie ihr beide euch gegenseitig fertig macht.
Vergiß nie, dass wir hier nur ein virtuelles Forum sind, und weder Diagnose stellen können, noch Ärzte sind, noch eine Kristallkugel haben.
Wir geben hier Erahrungen weiter, nicht mehr und nicht weniger.Hier kann dir niemand sagen was bei dir los ist.
Fakt ist: wenn man unsicher ist und unklare Symptome hat, dann geht man in eine Notaufnahme. Ohne wenn und aber. Und da ist es völlig egal was dein Mann befürchtet, deshalb wird es ja nicht besser Er hilft dir ja kein bißchen wenn er deine Angst noch steigert.
Es ist manchmal erschreckend wie ein Paar miteinander funktioniert...
Was wäre denn wenn du wirklich einen BSV hättest und operiert werden müßtest? Wo wäre dann dein Mann? Oder würde er dir abraten überhaupt zum Arzt zu gehen, nur weil er Angst vor der Diagnose hätte?Ich kann da echt nur den Kopf schütteln...
Sorry, aber das muß mal gesagt werden.

A
@luciana du hast recht, ich atme jetzt durch, schaue ob es nochmal vor kommt bisher ist nichts vergleichbares passiert. Wenn es passiert nochmal fahre ich in eine notaufnahme und wenn nicht steh ich am Montag bei der Orthopädin direkt auf der Matte

x 1 #291

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana du hast recht, ich atme jetzt durch, schaue ob es nochmal vor kommt bisher ist nichts vergleichbares passiert. Wenn es passiert nochmal fahre ich in eine notaufnahme und wenn nicht steh ich am Montag bei der Orthopädin direkt auf der Matte

Sehr gut. Genauso sollte gehandelt werden.

Phaedra
Zitat von luciana:
Dein Mann ist dir keine Hilfe, im Gegenteil. Jeder andere hätte dich schon zusammen gepackt und ins KH gebracht nur damit das mal ein Ende hat und abgeklärt ist. Was macht er? Er überträgt seine Ängste auf dich.

Ich hab auch so ein Exemplar daheim. Und der arbeitet auch noch im Krankenhaus.
Ich war ein paar Tage nach Entbindung vom zweiten Kind, plötzlich habe ich Fieber bekommen und unklaren Ausschlag. Blutwerte beim Hausarzt waren recht abenteuerlich, werde ins KH geschickt. Dort sitzen wir mit einem Neugeborenen im Wartezimmer und er googelt und googelt meine Blutwerte. Was der mir da alles für Krankheiten aufgetischt hat,.... Gottseidank bin ich nicht hypochondrisch und konnte ihm voller Überzeugung sagen, dass er einen Vogel hat.
Ist halt wirklich suboptimal, wenn zwei unsicher hypochondrisch veranlagte Menschen sich zusammentun.

x 2 #293

A
@Phaedra aber was hätte ich gestern besser machen können, damit ich nicht direkt so hoch fahre?
Es ist zum Glück jetzt nicht nochmal seit gestern vorgenommen, ich konnte normal auf Toilette und konnte die Nacht auch schlafen. Aber seine Worte und Diagnosen sitzen natürlich tief. Ich stehe morgens schon panisch auf und weiß auch nicht wie ich das morgen alles der Orthopädin erzählen soll. Ich habe total Angst das ich jetzt bspw einen neurologischen Ausfall ignoriere und mein Rückenmark schädige. Es ist einfach so tief drin, was er gesagt hat. Wie kann man denn damit umgehen wenn man eben nicht so selbstbewusst ist wie du traurig?

x 1 #294

A
Und ich habe natürlich panische Angst das es wieder passiert..

x 1 #295

Kleine-Eule
@Angstfrei_
Hast Du eine Therapeutin?
Ich glaube das wäre ganz gut, wenn Du mit einer neutralen Person darüber sprechen kannst.

x 1 #296

A
@Kleine-Eule leider nicht mehr, meine Therapie ist positiv abgeschlossen gewesen und seit dem hab ich keine mehr :/

x 1 #297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kleine-Eule
Das versteh ich nich.
Du hast ja immer noch Angst. Wir kann sie dann abgeschlossen sein?

A
@Kleine-Eule das kam nur so stark zurück seit dem ich diese Schmerzen bekommen habe, vorher war alles gut traurig

A
@luciana ich habe ein MRT Befund von vor 5 Jahren von meiner BWS gefunden und da stand drin:

Kein Prolaps. Keine Entzündungszeichen. Geringe Fehlhaltung der BWS. Betonter Zentralkanal knapp proximal des Konus. Keine Myelopathie.

Was bedeutet betonter zentralerkanal das macht mir Angst? Weißt du das zufällig?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore