Pfeil rechts
6

prodomo81
Hallo und guten Abend,

Ich wollte in die Runde fragen, ob jemand eine logische Erklärung kennt für das Gefühl von Wassertropfen auf der Haut.

Es ist nicht ständig da, kurz, dafür in allen Gliedmaßen. Ich kenne kribbeln, Taubheit usw. zur Genüge, da ich viel angespannt bin. Das Gefühl ist neu.

Es fühl sich an, wie kurz bevor es richtig regnet. Einzelne Punkte. Hier und da und wieder weg. Kühl.

Warum gehst du nicht zum Arzt?
Weil ich Angst vor einer schlimmen Diagnose und dem Untersuchungsmarathon habe.

Darum erstmal hier.

Ich habe weder neue Medikamente, noch nehm ich Johanniskraut, auch fühl ich mich sonst ganz gut. Der Nacken ist arg verspannt. naja, alles vermutlich.

Wäre schön, wenn ihr mir helft bzw. einen Rat habt.

Vielen Dank im Voraus.

16.12.2022 21:27 • 09.03.2024 #1


10 Antworten ↓


V
Ich hatte dieses Gefühl, als ich Johanniskraut genommen habe. Als ich die Tabletten abgesetzt habe, waren die Irritationen weg

16.12.2022 21:29 • x 1 #2


A


Wassertropfengefühl auf der Haut

x 3


prodomo81
@Violetta Das nehme ich aber nicht. Danke dur trotzdem.

Warum das so war, weißt du nicht?

16.12.2022 21:36 • #3


V
@prodomo81
Nein, das weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall war dieses Gefühl nach Absetzen der Tabletten weg

16.12.2022 21:39 • x 1 #4


Gaulin
Zitat von prodomo81:
Ich wollte in die Runde fragen, ob jemand eine logische Erklärung kennt für das Gefühl von Wassertropfen auf der Haut.

Ich tippe einfach mal auf Missempfindungen. Das ist harmlos und kann unterschiedliche Ursachen haben. Auch psychische.

16.12.2022 21:40 • x 2 #5


prodomo81
@Gaulin ja, Missempfindungen sind es sicher. Mich beunruhigt ein bisschen die Art. Och habe das nur in Zusammenhang mit Johanniskraut gelesen und ein Beitrag hier im Forum endete leider bei Neurologe will das untersuchen...diedas. Danach keine Ergebnisse.

Seltenes Zeug is ätzend. Danke dir.

17.12.2022 06:03 • x 1 #6


NaFu
Also ich hab das auch schon öfter gehabt, meist draußen tatsächlich an dem Armen, wo ich im ersten Moment wirklich dachte, es beginnt zu regnen..war aber nicht so. Vielleicht hat es irgendwas mit der Haut zu tun auch, dass es sich so anfühlt. Achja und ich nehme weder Johanniskraut noch sonst welche Medikamente. Und kenne es auch

17.12.2022 21:18 • x 1 #7


prodomo81
Zitat von NaFu:
Also ich hab das auch schon öfter gehabt, meist draußen tatsächlich an dem Armen, wo ich im ersten Moment wirklich dachte, es beginnt zu ...

Danke, du hilfst mir gerade sehr. Vielen Dank. Ich lass es jetzt mal so und wenn es schlimmer wird, muss ich wohl mal zum Arzt.

18.12.2022 11:45 • #8


prodomo81
Abschlusswort: Das Gefühl ging, wie es kam. Was es war, weiß ich bis heute nicht. Hatte es danach noch einmal kurz und das wars.

16.08.2023 09:01 • #9


Julia18
Hallo woher kam das Gefühl bei dir ? Mir geht es momentan genauso.

16.01.2024 21:06 • #10


H
@prodomo81 hallo,
Ich habe auch diese Missempfindungen, wie lange ging das bei dir und konntest du eine Ursache finden?

Liebe Grüße

09.03.2024 09:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel