App im Playstore
Pfeil rechts
228

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana oh man.. das tut mir so leid zu hören. Genau davor habe ich so Angst, dass der Schmerz für immer bleibt und ich nicht weiß, wie ich damit ...

Du bist jung, ich bin schon alt. Du hast doch noch gar keine Diagnose.
Warte erstmal ab, das ist unnötige Angst.

x 1 #261

A
@luciana ich hatte heute Morgen nochmal meiner Orthopädin geschrieben die nun auch folgendes geschrieben hat:

„Bezüglich Ihrer Beschwerden kann ich sagen, dass diese vorwiegend mit der Skoliose zu tun haben.
Um die Region vollständig beurteilen zu können, ist es erforderlich, ein MRT zu machen.
Ich möchte Ihnen aber gerne die Angst versuchen zu nehmen und Ihnen sagen, dass die Beschwerden in diesem Ausmaß nicht bestehen bleiben werden.“
Mein Freund ist eben nur komplett ausgerastet. Er hat gesagt, wenn du ein MRT machst kommt bestimmt was schlimmes raus und du musst operiert werden. Vielleicht auch Krebs, ob ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe und ob ich das wirklich will und er hat Angst um mich. Jetzt sitze ich hier weinend weil mich das total getriggert hat und ich bin total in einer Panikattacke…

A

Brennen auf der Haut

x 3

L
Dein Freund? Seid ihr nicht verheiratet?
Und das hat er zu dir gesagt... unglaublich....
Ohne Worte.
Wenn er Angst um dich hat, dann müsste doch alles getan werden um eine Diagnose zu haben.
Versteh ich nicht das alles.

x 2 #263

A
@luciana mein Mann entschuldige, ich muss mich daran jetzt erstmal gewöhnen an die Bezeichnung.
Ja das hat er zu mir gesagt und das hat mich so verletzt. Er hat gesagt er hat Angst um mich und wenn es was schlimmes ist kommt er nicht damit klar. Und ich war direkt dann wieder ängstlich, weil ich an so Sachen gar nicht gedacht habe, die er genannt hat.

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana mein Mann entschuldige, ich muss mich daran jetzt erstmal gewöhnen an die Bezeichnung. Ja das hat er zu mir gesagt und das hat mich so verletzt. Er hat gesagt er hat Angst um mich und wenn es was schlimmes ist kommt er nicht damit klar. Und ich war direkt dann wieder ängstlich, weil ich an so Sachen gar ...

Du hast die ganze Zeit dran gedacht dass es was Schlimmes sein könnte, hast du doch oft hier geschrieben.Und wenn man das die ganze Zeit dem Partner sagt, dann ist das wie Suggestion.
Und es kann nur was getriggert werden was schon da ist. Versuch jetzt die Nerven zu bewahren und ganz logisch zu denken.
Es ist genauso wie deine Orthopädin geschrieben hat.
Du wartest jetzt ab und hast dann dein MRT, mußt es auch nicht selbst zahlen wenn dich die Orthopädin schickt.
Und es wird ein ganz "normaler" Befund rauskommen, eben mit deiner Skoliose, und im schlimmsten Fall ist es ein BSV, was ich nicht glaube. Und auch wenn es so wäre, dann ist die Therapie nur Schmerzmittel und Physio.
Du steigerst dich total rein, und wunderst dich dass dein Mann schon mitgetriggert ist. Ist ja auch für ihn nicht leicht - grade erst Hochzeit, du immer deine Schmerzen, das geht ja auch an ihm nicht spurlos vorüber. Vielleicht ist er einfach nur genervt.
Du bist jetzt im Urlaub - macht ihr gar nichts Schönes zur Ablenkung?

x 2 #265

A
@luciana ja die Ablenkung habe ich jetzt verdorben. Er ist total schlecht drauf und macht sich Sorgen. Er denkt es wird was schlimmes raus kommen, er ist nämlich ein mensch der nie zum Arzt geht und auch immer gleich denkt es ist Krebs.
Mit meiner Angststörung ist das so eine schlechte Kombination.
Ich habe natürlich seit dem er es ausgesprochen hat total Angst das ich das habe. Oder doch was schlimmes, jetzt sitz ich hier und weine die ganze Zeit und mein Mann ist raus eine Runde in den Park spazieren. Ich habe alles verdorben

L
Bitte wie kommt ihr denn überhaupt auf Krebs?
In der Wirbelsäule?
Bitte vetragt euch und denkt jetzt mal in eine andere Richtung.
Ihr macht euch ja gegenseitig fertig.
Das was ihr macht ist verschwendete Energie.
Manchmal muß man sich zusammenreißen.

x 2 #267

A
@luciana ja er meinte direkt, was ist wenn es ein Tumor ist der da drauf drückt? Oder du operiert werden musst? Oder oder.. er ist unzählige Sachen durchgegangen, die mir nicht mal durch den Kopf gegangen sind und jetzt in mir Panik ausgelöst haben. Obwohl er weiß, dass ich unter einer angsterkrankung leide..

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana ja er meinte direkt, was ist wenn es ein Tumor ist der da drauf drückt? Oder du operiert werden musst? Oder oder.. er ist unzählige Sachen ...

Da habt ihr beide ein Angstproblem.

x 1 #269

A
@luciana meinst du weil er gar nicht gerne zum Arzt geht?

-juli
@Angstfrei_ das sagt gar nichts darüber aus. Manche Menschen mit starken Krankheitsängsten meiden Ärzte bewusst. Unter Umständen genau aufgrund der Ängste.

x 1 #271

A
@-juli aber er hat mir nie gesagt das er Angst vor Krankheiten hat, er sagt nur immer, bevor ich was schlimmes habe will er es haben, anders kann er die Situation nicht ertragen und das macht das alles für mich und meiner angsterkrankung noch schwieriger

L
Zitat von Angstfrei_:
@-juli aber er hat mir nie gesagt das er Angst vor Krankheiten hat, er sagt nur immer, bevor ich was schlimmes habe will er es haben, anders kann er ...

Ihr müßt euch da jetzt selbst etwas rausnehmen, sonst schafft ihr die Zeit bis zum MRT nicht. Jetzt hast du doch heute die Mail deiner Orthopädin bekommen, dass das sicher nicht dauerhaft ist und dass ein MRT gemacht werden soll, das sollte doch beruhigen.
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Ihr werdet beide noch öfter krank werden oder körperliche Probleme haben, da muß man zusammenhalten und nicht die Nerven wegschmeißen. Wenn ihr Kinder haben wollt, wird auch da ständig was sein, da sind deine Rückenschmerzen jetzt nichts dagegen, was man da für Sorgen hat.
Da rennt man oft zum zum Kinderarzt oder in die Notaufnahme.
Als unsere Kinder klein waren hat man uns in der Notaufnahme schon geduzt:) Unsere Kinder haben sich öfter verletzt, vom Pferd gestürzt, Fahrradstürze usw.
Macht ihr jetzt im Urlaub nichts anderes als von Krebs oder Op oder möglichen schlimmen Dingen zu reden?
Es muß immer einer für den anderen stark sein, daran kann man arbeiten und wachsen. Versucht mal ein paar Tage gar nicht drüber zu reden, nur ablenken und ein wenig genießen.
Das ist eure Hochzeitsreise und ihr redet von Krebs und Schlimmen, wegen Rückenproblemen. Wenn du Durchfall hast, denkst du an Darmkrebs?
Bei Erbrechen an Magenkrebs?
Bei Kopfweh an Gehirntumor?
Merkst du was?
Nehmt euch doch mal in den Arm und stärkt euch gegenseitig! Wie wollt ihr wirkliche Krisen meistern, wenn ihr schon an banalen Rückenschmerzen scheitert?
Das sind jetzt ein paar blöde Wochen, aber keine schwere Erkrankung.
Nehmt euch mal beide an der Nase.

x 3 #273

A
@luciana ich habe es heute richtig verkackt und bin so enttäuscht und wütend. Wir sind heute in die Therme gefahren und es war soweit auch alles ok, ich hatte zwar Schmerzen, war aber baden und hab ein paar leckere Cocktails getrunken. Und dann kam etwas seltsames, bitte bitte lacht mich nicht aus.
Ich bin aus dem warmen Wasser raus und auf einmal musste ich aufs Klo und dann ohne das ich es steuern konnte kam pipi. Ich bin dann schnell aufs Klo gerannt panisch, weil ich das noch nie hatte. Habe das direkt meinem Mann erzählt und er dann direkt das ist ein BSV du kannst den Urin nicht mehr halten. Ich hatte dann so Panik. Jetzt bin ich seit 40 Minuten auf dem Hotel Zimmer um runter zu kommen aber mir ist das alles so peinlich.

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana ich habe es heute richtig verkackt und bin so enttäuscht und wütend. Wir sind heute in die Therme gefahren und es war soweit auch alles ...

Blödsinn.Du hast cocktails getrunken und im warmen Wasser sind alle Muskeln entspannt, da kommt es schon mal vor dass man nicht einhalten kann.
Wenn Alk. im Spiel ist, die Blase voll, und das warme Wasser, dann passiert das schon mal.

A
@luciana also es waren Alk. Cocktails mit cranberry. Ich hatte sowas noch nie. Ich bin raus und wollte mich abtrocknen und während ich mich abgetrocknet habe merke ich es wie es in der kalten Hose warm wird. Ich konnte zum ersten Mal mein pipi nicht steuern. War mir so peinlich wirklich.
Ich dachte in dem Moment das war’s, ich habe blasenstörung. Seit 40 Minuten ist aber bisher alles gut. Aber mein Freund hatte damals nach einen BSV gegoogelt und gesagt das das ein sysmptom ist. Ich war so panisch. Ich schäme mich so sehr

x 1 #276

Kleine-Eule
Sowas kann auch psychisch sein, wenn man viel Stress hat zum Beispiel.

x 1 #277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Kleine-Eule Chat gpt sagt ich soll ins Krankenhaus aber das will ich nicht..

Kleine-Eule
Es is besser, wenn Du Chat GPT nich benutzt. Das macht Dir nur noch mehr Angst.

x 1 #279

A
@Kleine-Eule der sagt schlimme Sachen wie BSV oder so ein Syndrom. Ich hab gerade echte Angst und möchte aber meinen Mann nicht weiter nerven und noch mehr in den Urlaub versauen traurig

x 1 #280

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore