Pfeil rechts

A
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, weiß auch gar nicht, ob das hier jetzt die richtige Kategorie ist. Ich habe manchmal so ein komisches Gefühl auf der Haut, meistens am Dekolleté, es fühlt sich wie taub an, also eigentlich fühle ich meine Haut gar nicht, wenn ich mit meiner Hand dort hin fasse, ich muss erst einmal rein kneifen, dass ich etwas merke. Ist auch nicht immer so, meistens beim Entspannen. Ganz komisch...Kennt das jemand in der Art?

22.03.2017 10:54 • 12.03.2024 #1


7 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hi Annie.
Ich kenne solche Empfindungen gut allerdings kommt das bei mir aus der Ecke der Dissoziation. Ich fühle dann meinen Körper nciht oder nicht gut.
Da ich nicht weiß, was du sonst so für Hintergründe hast kann ich dazu sonst wenig sagen...

LG

22.03.2017 22:00 • #2


A


Missempfinden auf der Haut

x 3


A
Hallo kopfloseshuhn,
ich leide ansonsten unter Angststörungen und Depressionen seit langen Jahren. Aber sowas hatte ich noch nicht. Mir ist es vor etwa drei bis vier Wochen aufgefallen, als ich am Abend im Bett lag, TV an und dann wollte ich mich am Dekolleté kratzen, weil ich das Gefühl hatte, es juckt mich dort, als ich dann gekratzt hatte, habe ich jedoch das Kratzen nicht gespürt. Dann habe ich nochmal mit den Fingernägeln rein gekniffen und dann habe ich etwas gemerkt. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Finde ich sehr komisch. Das Gleiche auch an der Wade.
LG Annie

22.03.2017 22:52 • #3


H

12.03.2024 15:09 • #4


I
@Hope_ ich hab missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte vom ohr über das gesicht über die schulter arm bis ins bein und kein arzt kann was finden ich hatte mrt vom nacken und hirn ohne auffäligkeiten.
Wenn ich besonders psychisch belastet bin merke ich diese störungen

12.03.2024 16:01 • #5


Julia18
@Immerwieder heftig, sowas kann die psyche auslösen?

12.03.2024 16:37 • #6


Julia18
@Hope_ habe auch missempfindungen aber keine Ahnung ob die psychisch sind.

12.03.2024 16:38 • #7


K
Ich habe seit Monaten Mißempfindungen, die ich nicht deuten kann. Stiche, als würde man mir ein Messer irgendwo hereinrammen, durch den Kopf, die Schläfe, im Oberbauch, im Unterleib, manchmal vom Hüftknochen bis zur Ferse. Aktuell seltsames, nadelstichartiges Kribbeln im Oberbauch.

Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen. Sind das vielleicht Nerven, die einfach sinnlos Signale senden, hat das etwas mit dem Alter zu tun? Es ist immer beunruhigend, und sobald man so einen Stich bekommt, ist man erst einmal stundenlang verunsichert.

12.03.2024 16:43 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel