Annie303

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, weiß auch gar nicht, ob das hier jetzt die richtige Kategorie ist. Ich habe manchmal so ein komisches Gefühl auf der Haut, meistens am Dekolleté, es fühlt sich wie taub an, also eigentlich fühle ich meine Haut gar nicht, wenn ich mit meiner Hand dort hin fasse, ich muss erst einmal rein kneifen, dass ich etwas merke. Ist auch nicht immer so, meistens beim Entspannen. Ganz komisch...Kennt das jemand in der Art?

22.03.2017 10:54 • 22.03.2017 #1


2 Antworten ↓


kopfloseshuhn

kopfloseshuhn


5176
47
4571
Hi Annie.
Ich kenne solche Empfindungen gut allerdings kommt das bei mir aus der Ecke der Dissoziation. Ich fühle dann meinen Körper nciht oder nicht gut.
Da ich nicht weiß, was du sonst so für Hintergründe hast kann ich dazu sonst wenig sagen...

LG

22.03.2017 22:00 • #2


Annie303


Hallo kopfloseshuhn,
ich leide ansonsten unter Angststörungen und Depressionen seit langen Jahren. Aber sowas hatte ich noch nicht. Mir ist es vor etwa drei bis vier Wochen aufgefallen, als ich am Abend im Bett lag, TV an und dann wollte ich mich am Dekolleté kratzen, weil ich das Gefühl hatte, es juckt mich dort, als ich dann gekratzt hatte, habe ich jedoch das Kratzen nicht gespürt. Dann habe ich nochmal mit den Fingernägeln rein gekniffen und dann habe ich etwas gemerkt. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Finde ich sehr komisch. Das Gleiche auch an der Wade.
LG Annie

22.03.2017 22:52 • #3



Dr. Matthias Nagel