App im Playstore
Pfeil rechts
228

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana Schmerztherapeut klingt so als gäbe es keine Hoffnung mehr, wenn man Schmerzen hat traurig? Denkst du es ist nur wegen der Angst ?

Süße ich weiß es nicht was du hast. Nein, Schmerztherapeut hilft ganz einfach nur bei Schmerzen. Da ist nix mit hoffnungslos Trost
Da bei dir aber Ibu und das zweite Mittel weiß ich jetzt nicht mehr, scheinbar nicht ausreichend wirken, dann sind sie für diese Schmerzen vielleicht nicht die Richtigen. Oder du nimmst sie nicht wirklich druchgehend in der verordneten Dosis ein. Du hast ja in der letzten Zeit nie mehr was von deiner Schmerztherapie geschrieben.
Es gibt so viele Schmerzmittel und noch viel mehr Kombinationen, und die kennen sich dabei einfach besser aus als HA oder Orthopäde.
Vielleicht braucht es auch einfach mal nur Kortison für ein paar Tage oder Wochen.
Das wirkt ja auch oft Wunder.
Es gibt so viel was helfen könnte, man muß nur mal die Spezialisten ran lassen.
Und buche dir dann unbedingt auch Physio mit. Mit allem was dazu gehört: Einzelgymnastik, eventuell Fango oder Moorpackungen, Elektrotherapie, eventuell auch Wassertherapie, also Aquagymnastik, oder Kneipp etc.
Physioinstitute kennen sich da besser aus, da gibt es sicher noch viel mehr.
Craniosakraltherapie oder Ostheopathie sind auch sehr empfehelenswert bei so unklaren Beschwerden.
Ganz oft ist es ja so dass man nie eine Ursache findet, aber irgendeine Therapie trotzdem super anschlägt. Jeder ist anders und wer heilt hat recht:)
Und wie immer im Leben ist es so, dass einmalige Therapie nichts bringt. Man muß da schon einige Wochen oder Monate regelmäßig Therapie machen, damit das auch wirklich hilft.
Und ja, ich denke dass bei dir die Angst der Treiber des ganzen ist knuddeln

Karimma
Osteopathie kann ich auch wärmstens empfehlen. Ein guter Osteopath behandelt ganzheitlich. Er nimmt alles mal unter die Lupe und ist auf jeden Fall als unabhängige Zweitmeinung zu empfehlen. Vielleicht hat er eine andere Idee als der Orthopäde. Und er hat definitiv mehr Zeit für dich um sich alles mal anzuhören und ein Bild zu machen.

x 1 #322

A

Brennen auf der Haut

x 3

A
@Karimma Danke für deinen Tipp, allerdings war ich bereits bei zwei verschiedenen osetopathen. Die haben nur gesagt, das überall meine Muskeln sehr sehr zu sind und meinten es sei was muskuläres. Hatten auch zwei Sitzungen gemacht aber es hat mir leider nicht geholfen traurig

x 1 #323

Karimma
Es dauert halt schon mal bis es gut ist. Aber wenn beide sagen, es ist muskulär, dann sagt das schon viel aus.

x 1 #324

L
@Angstfrei_
Fassen wir mal zusammen, was ich bis jetzt meine verstanden zu haben:
Du warst wegen diesen Beschwerden bereits 2x beim HA, 2x beim Orthopäden, 2x beim Physiotherapeuten, 2x beim Osteopathen, bei einem Arzt im Hotel, und bei einem Masseur. Kann sein dass ich was nicht mehr erinnere und da noch was wäre.
Keiner von denen hatte auch nur eine Mutmaßung dass es was Ernstes wäre.
Wann kannst du für dich selbst sagen dass du es auch glaubst?
Ich höre ja bei deinen Zweifeln schon wieder raus, dass dich auch das MRT morgen nicht beruhigen wird, weil du beide Ergebnisse anzweifeln wirst, und wieder Angst haben wirst: kommt was Schlimmes raus - macht es dir Angst.
Aber auch wenn nichts raus kommt, hast du dann trotzdem weiter Angst, weil du dich fragst, was es sein kann was so lange dauert, und ob es wieder aufhört.
Merkst du selbst was?

Ich denke, egal welche Diagnostik noch betrieben werden wird, und was dir die Ärzte sagen: du hast die Angstmaschine angeworfen und die läuft solange weiter, solange du sie mit Benzin weiter tankst - also solange du Angst hast, wird es auch nicht besser werden.
Was wäre dein dein worst case?
Ein BSV?
Ich habe mehrere in allen Etagen der WS, und wurde nie operiert, hatte oft monatelang, ich kann fast sagen jahrelang ständig starke Schmerzen. Nicht lustig, aber ist das wirklich der worst case? Man lernt wirklich mit allem umzugehen, wenn man lernt Dinge zu akzeptieren, die nun mal im Leben vorkommen.
Du bist noch jung, auf dich wird noch viel zukommen, was du schaffen lernen mußt.
Du und dein Mann seid ja kein ewiger Jungbrunnen, und im Laufe eines Lebens kommt schon das eine oder andere mehr oder weniger große Zipperlein.
Es kann einen auch der berühmte Ziegel auf den Kopf treffen - will heißen, jedem von uns kann jederzeit was passieren.
Man dürfte nicht mehr Autofahren, nicht Radfahren, keinen Sport mehr machen, nicht mal spazieren gehen - siehe Ziegel auf den Kopf:)
Man dürfte nichts mehr essen - Lebensmittelvergiftung
nichts mehr trinken - Leber, Bauspeicheldrüse, etc.
Man dürfte nichts mehr Süßes essen - irgendwann Gefahr von Diabetes
und und und. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Dur hättest in der Therme nicht ins Wasser gehen dürfen, man kann vorm Becken ausrutschen und sich schwer verletzen.
Eigentlich kann man selbst im eigenen Haushalt der Gefahr nicht entgehen - man rutscht in der Dusche oder Wanne aus, man fällt von der Leiter, man stolpert über den Teppich, usw.
Versuch das alles mal in deinem Kopf klar zu machen - das alles nennt man Leben.
Du hast ja jetzt sicher zuhause auch nicht vor allem Angst oder? Sind aber alles potentielle Gefahrenquellen, die dich jederzeit schwer beeinträchtigen können.

x 1 #325

A
@luciana danke für deine lieben Worte. Mein MRT Termin ist rum und mein Gespräch mit dem Radiologen auch.
Zu allererst fällt mir ein Stein vom Herzen. Bis auf meiner Skoliose ist nichts gefunden wurden. Es ist alles in Ordnung. Ich konnte mein Glück kaum fassen und musste nach dem Termin aus der Praxis erstmal weinen.

Natürlich habe ich immer noch die brennschmerzen und weiß nicht vorher sie kommen und habe natürlich trotzdem noch ein wenig Angst, weil ich den Ursprung nicht kenne.

Aber ein gesundes MRT ist wie ein sechser im Lotto für mich. Ich hatte so panische Angst und bin so erleichtert.

x 1 #326

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana danke für deine lieben Worte. Mein MRT Termin ist rum und mein Gespräch mit dem Radiologen auch. Zu allererst fällt mir ein Stein vom Herzen. Bis auf meiner Skoliose ist nichts gefunden wurden. Es ist alles in Ordnung. Ich konnte mein Glück kaum fassen und musste nach dem Termin aus der Praxis erstmal ...

Super:)
Gratuliere:)
Vielleicht pendelt sich nun auch die Angst und Anspannung etwas ein, und damit werden auch die Schmerzen aufhören, bin mir ganz sicher:)Lenk dich nun gut ab, denk gar nicht mehr dran - weg mit dem Fokus von diesem Bereich.

Karimma
Das sind gute Nachrichten . Jetzt solltest du dann vielleicht mal den Osteopathen oder Physiotherapeuten vertrauen und an deiner Muskulatur arbeiten. Das bekommst du schon hin und insgesamt bist du jetzt vielleicht auch etwas entspannter.

A
@luciana danke! Aber wieso habe ich nach dem ich mich so gefreut habe, nicht diese Entspannung? Also der brennschmerz ist ja trotzdem noch da. Ich dachte, wenn ich weiß, dass alles ok ist hört er auf. Aber er hört einfach nicht auf traurig

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana danke! Aber wieso habe ich nach dem ich mich so gefreut habe, nicht diese Entspannung? Also der brennschmerz ist ja trotzdem noch da. Ich dachte, wenn ich weiß, dass alles ok ist hört er auf. Aber er hört einfach nicht auf traurig

Meine Liebe, du unterschätzt das Unterbewußtsein. Dein Gehirn war jetzt wochenlang auf Alarm programmiert, du hast Massen an Adrenalin und Kortisol ausgeschüttet, und da einen erhöhten Stoffwechsel davon hochgepuscht - das alles baut sich nicht von einem Tag auf den anderen ab.Dein Körper bleibt im Alarmzustand.
Das knipst man nicht von einer Minute zur anderen aus.
Da mußt du jetzt Geduld haben.
Der Stresshormon-Regelkreislauf ist nachhaltig gestört.
https://www.endokrinologie.net/pressemi...ewicht.php

Bei vielen bleibt der Blutdruck erhöht, oder sie können nicht schlafen, bei dir ist es eben der Brennschmerz.

A
@luciana ja aber heute ist wieder was seltsames passiert und ich war dann wieder nicht mehr stolz auf mich…
Ich habe den brennschmerz echt ignoriert und mich auf alles konzentriert was außen um mich passiert.

Und dann von jetzt auf gleich, tut es auf der rechten Seite an der leisen Gegend weh. Bei jeder Bewegung ist es seit einer Stunde ein krampfgefühl. Jetzt habe ich schon wieder so Panik bekommen, weil es nicht besser wird. Dann hatte ich wieder total Panik vor einer Blinddarmentzündung oder sonst was.

x 1 #331

A
Ach man, ich bin so genervt von mir selbst.
Ich war gestern wieder bei der Physio, habe auch Übungen gezeigt bekommen und ihm gesagt, wo alles verspannt ist. Er weiß natürlich nicht woher die ganzen Verspannungen kommen aber es fühlt sie. Heute geht es mir nach der Physio wieder schlecht und mir tut die rechte Seite wieder so weh, obwohl er nicht viel gedrückt hat. Und ich bin wieder so am zweifeln, ob das wirklich alles nur muskulär ist. Es tut so weh und die Seite ist und ist einfach nicht mehr entspannt egal was ich mache. Ich war shoppen etc.

x 1 #332

Karimma
Schmerzen am Tag der Physiotherapie oder am nächsten Tag sind normal.

x 1 #333

A
@Karimma jaa das habe ich beim letzten Mal schon bemerkt.
Ich habe aber nach neben dem brennen, jetzt noch eine weitere Angst entwickelt und komme gerade wieder aus der Angststörung nicht raus.
Seit dem Therme Erlebnis mit dem pipi sitze ich manchmal im Auto oder in der Öffentlichkeit und dann wird mir wieder so warm und ich denke, jetzt muss ich pipi und kann nicht mehr halten. Das geht dann solange so. Ich konzentriere mich dann nur auf meine Blase und ich denke wirklich das pipi gleich unkontrolliert läuft. Und jetzt denke ich, was mache ich wenn ich unkontrolliert pipi verliere in der Öffentlichkeit oder auf der Arbeit vor den Kollegen und kolleginnen. Bin so eingeschüchtert von dem Gefühl.

x 1 #334

L
@Angstfrei_
Ich bitte dich kümmere dich schnellstens um eine Psychotherapie. Du kommst da scheinbar nicht von alleine aus dem Angstkreislauf raus.

x 1 #335

A
@luciana im Moment sind aber keine Plätze frei. :/ hatte schon ein Gespräch mit meiner Hausärztin. Meinst du, das kommt alles von meiner Angst traurig?

x 1 #336

Kleine-Eule
@Angstfrei_
Wenn Du Angst hast, kannst Du vielleicht Einlagen nehmen oder wenigstens welche in die Tasche packen. Vielleicht hilft es, wenn Du weisst, dass Du welche hast.

x 2 #337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Kleine-Eule ja das habe ich gemacht bisher, dann ging es mir auch besser. Aber das ist genau ja eigentlich das, was man bei einer Angststörung nicht machen soll traurig

L
Warum denn nicht? Sonst geht man nur in die Vermeidung.

x 1 #339

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana im Moment sind aber keine Plätze frei. :/ hatte schon ein Gespräch mit meiner Hausärztin. Meinst du, das kommt alles von meiner Angst traurig? ...

Ja

x 1 #340

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore