luciana
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3975
Zitat von Angstfrei_:@luciana Schmerztherapeut klingt so als gäbe es keine Hoffnung mehr, wenn man Schmerzen hat? Denkst du es ist nur wegen der Angst ?
Süße ich weiß es nicht was du hast. Nein, Schmerztherapeut hilft ganz einfach nur bei Schmerzen. Da ist nix mit hoffnungslos
Da bei dir aber Ibu und das zweite Mittel weiß ich jetzt nicht mehr, scheinbar nicht ausreichend wirken, dann sind sie für diese Schmerzen vielleicht nicht die Richtigen. Oder du nimmst sie nicht wirklich druchgehend in der verordneten Dosis ein. Du hast ja in der letzten Zeit nie mehr was von deiner Schmerztherapie geschrieben.
Es gibt so viele Schmerzmittel und noch viel mehr Kombinationen, und die kennen sich dabei einfach besser aus als HA oder Orthopäde.
Vielleicht braucht es auch einfach mal nur Kortison für ein paar Tage oder Wochen.
Das wirkt ja auch oft Wunder.
Es gibt so viel was helfen könnte, man muß nur mal die Spezialisten ran lassen.
Und buche dir dann unbedingt auch Physio mit. Mit allem was dazu gehört: Einzelgymnastik, eventuell Fango oder Moorpackungen, Elektrotherapie, eventuell auch Wassertherapie, also Aquagymnastik, oder Kneipp etc.
Physioinstitute kennen sich da besser aus, da gibt es sicher noch viel mehr.
Craniosakraltherapie oder Ostheopathie sind auch sehr empfehelenswert bei so unklaren Beschwerden.
Ganz oft ist es ja so dass man nie eine Ursache findet, aber irgendeine Therapie trotzdem super anschlägt. Jeder ist anders und wer heilt hat recht:)
Und wie immer im Leben ist es so, dass einmalige Therapie nichts bringt. Man muß da schon einige Wochen oder Monate regelmäßig Therapie machen, damit das auch wirklich hilft.
Und ja, ich denke dass bei dir die Angst der Treiber des ganzen ist