App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

100

A
Ich habe halt nur Angst wenn es am Ende doch GR ist das ich den Moment der Behandlung verpasse. Ach man diese dumme Angst. traurig

L
Zitat von Angstfrei_:
Ich habe halt nur Angst wenn es am Ende doch GR ist das ich den Moment der Behandlung verpasse. Ach man diese dumme Angst. traurig

Da du diese Schmerzen schon länger als 5 Tage hast, wärst du sowieso schon zu spät damit. Also durchatmen, und Ruhe bewahren.

A

Brennen auf der Haut

x 3

A
@luciana oh Achso? Und was macht man dann? Ach Mist. :/

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana oh Achso? Und was macht man dann? Ach Mist. :/

Schmerzmittel nehmen, sonst kann man eh nichts machen. Mit der Zeit wird es besser falls es GR ist. Du weißt ja nicht ob oder ob nicht. Virostatika soll man innerhalb der ersten 5 Tage nehmen, je eher desto besser.
Denk jetzt erstmal dass du keine GR ohne Ausschlag hast, sondern was "Normales".Es bringt ja nichts wenn du dich verrückt machst.

x 1 #24

A
Ich Heirate in zwei Wochen und daher ist die Angst gerade so am kicken und die Beschwerden nehmen wir eben die Vorfreude. Deswegen hatte ich jetzt Sorgen wegen GR. Und sehe mein Hochzeit ruiniert

A
Hallo zusammen,

Sorry! Ich schon wieder!

Heute war ich bei einem Physiotherapeuten/Osteopathen. Dort wurden deutliche Verspannungen festgestellt und behandelt. Das Brennen war danach sogar kurzzeitig komplett weg, worüber ich mich sehr gefreut habe, kam später aber leider wieder zurück….. traurig
Sichtbare Hautveränderungen oder Bläschen habe ich bisher immer noch nicht. Das Brennen selbst wurde mir bisher leider noch nicht konkret erklärt.
In zwei Wochen heirate ich, und ich habe die Sorge, dass die Beschwerden bis dahin nicht besser werden, setzt mich zusätzlich stark unter Druck.
Kennt jemand ein ähnliches Beschwerdebild, bei dem sich ein verspannter oder gereizter Rücken-/Rumpfbereich so stark brennend, kribbelnd oder „wie Sonnenbrand“ angefühlt hat? Manchmal ist es so, dass der Bereich richtig fest wird an einem Punkt und dann so sehr kribbelt und brennt. Aber die Intensität ist nicht immer gleich.
Kennt jemand Übungen? Oder sonst irgendwas..

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Bereich beruhigt hat, und was hat euch geholfen?

Danke für die, die mir bereits Tipps gegeben habe. Salben sind auf dem Weg.
Vor der Hochzeit kriege ich keinen Hausarzt Termin mehr…

Schlaflose
Zitat von Angstfrei_:
Manchmal ist es so, dass der Bereich richtig fest wird an einem Punkt und dann so sehr kribbelt und brennt. Aber die Intensität ist nicht immer gleich.

Das hatte ich schon ganz oft im Nacken und Schulterbereich. Kam von Verspannungen.

Zitat von Angstfrei_:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Bereich beruhigt hat, und was hat euch geholfen?

Da hilft dauerhaft nur regelmäßiger Sport.

Zitat von Angstfrei_:
Kennt jemand Übungen? Oder sonst irgendwas..

Im Internet findest du jede Menge Übungen. Besser ist aber, so etwas unter fachlicher Anleitung zu machen, z.B. Rehasport oder Studio.

x 1 #27

Karimma
Schau mal im Internet bei Liebscher und Bracht nach. Da gibt es Erklärungen für viele Rückenschmerzen und auf Youtube Videos .

x 1 #28

A
Ach Leute ich bin so fertig und gerade echt am weinen. Ich weiß nicht, wie ich das alles bis zu meiner Hochzeit schaffen soll. Gestern war es abends wieder so schlimm ich konnte nicht lange laufen. Neben der unteren Wirbelsäule so seitlich ich weiß auch nicht entsteht der brennschmerz so stark beim laufen. Ich habe so Angst das ich vor der Hochzeit ins Krankenhaus muss und bin gerade echt am verzweifeln.

x 1 #29

A
@Karimma hab ich aber leider zu meinem Punkt leider nicht wirklich was gefunden traurig

x 1 #30

A
@Schlaflose auch mit so einem brennen also das du dachtest du verbrennst dich an einer herdplatte?

L
Ich denke dass bei dir 2 Punkte zusammenfallen:
Du hast ein muskuläres oder nervliches Porblem an der Stelle, und 2. hast du Angst und bist aufgeregt wegen deiner Hochzeit.
Beides zusammen ist für dich jetzt unerträglich.
NImmst du schon regelmäßg Schmerztabletten ein gegen diese Schmerzen? Wenn nicht mach das mal ein paar Tage um dein Schmerzgedächtnis auszuschalten.
Und Schmerztabletten immer 3x tgl einnehmen, einmal 1 Tablette bringt nicht wenn sich der Schmerz schon chronifziert hat.
Viele Menschen haben Schmerzen, und nehmen dann aber aus Prinzip nichts dagegen ein und leiden lieber 3x so lange.
Schmerzmittel sind die meisten auch entzündungshemmend, und somit schlägst du 2 Fliegen mit 1 Klappe.
Hab jetzt nochmal bei dir nachgelesen, dass Schmerzmittel gut geholfen hat, du aber nach 4 Tagen aufgehört hast damit.
Nimm sie weiter.

x 1 #32

A
@luciana ich hatte am Anfang drei Tage 2x täglich ibu 400 genommen weil ich Magenprobleme davon bekomme habe ich aufgehört. Ich habe dann gestern Chat gpt gefragt und seit dem ist mein Film noch höher in der Angst ( Bandscheibenvorfall, spinalkanal ) etc. das hat mochte heute Nacht weggehauen. Wenn ich schlafe und sitze habe ich keine Probleme. Aber laufen geht’s einfach los. Habe so Angst vor Bewegung oder was kaputt zu machen ..

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana ich hatte am Anfang drei Tage 2x täglich ibu 400 genommen weil ich Magenprobleme davon bekomme habe ich aufgehört. Ich habe dann gestern Chat gpt gefragt und seit dem ist mein Film noch höher in der Angst ( Bandscheibenvorfall, spinalkanal ) etc. das hat mochte heute Nacht weggehauen. Wenn ich schlafe und ...

Auch wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre, was ich nicht glaube, dann ist die erstweilige Therapie immer konservativ, also Schmerzmittel und moderate Bewegung. Nicht nur liegen oder sitzen.
Diagnostik geht sowieso nur durch MRT.
Sobald dein HA wieder da ist, gehst du hin, und er wird das Weitere veranlassen.
Als Schmerzmittel gibt es auch magenfreundliche Mittel wie Paracetamol oder Novalgin. Paracetamol kriegt man so in der Apo, Novalgin nur mit Rezept.
Und wenn Ibu dir Magenprobleme macht, dann immer mit Mageschutz einnehmen. Pantoprazol 20 mg gibt es rezeptfrei, 40 mg mit Rezept.
Ich denke, dass du durch den Schmerz auch in der Vermeidung bist, und sich das deshalb auch manifestiert.
Man soll sich aber bei diesen Dingen immer moderat bewegen. Auch bei BSV.
Und Schaden kannst du keinen anrichten, wenn es ein BSV wäre, den du jetzt schon seit dieser ganzen Zeit hättest, dann hättest du noch neurologische Ausfälle wie z.B. Blasenentleerungsstörung oder Probleme und /oder Kribbeln in den Beinen. Da du das nicht hast, kommt das jetzt auch nicht mehr.
BSV sind meistens unproblematisch, zwar schmerzhaft, aber meistens in wenigen Wochen mit konservativer Therapie wieder resorbiert.
Du wirst wahrscheinlich eine Ischialgie haben, Schmerzhaft, aber ungefährlich.

x 1 #34

Schlaflose
Zitat von Angstfrei_:
@Schlaflose auch mit so einem brennen also das du dachtest du verbrennst dich an einer herdplatte?

Teilweise schon. Das sind nervliche Missempfindungen, wenn Nerven durch Verspannungen gereizt oder eingeklemmt oder werden. Das können stichartige Schmerzen, Ziehen, Brennen, Kribbeln oder Taubheitsgefühle sein.
Zitat von Angstfrei_:
Neben der unteren Wirbelsäule so seitlich ich weiß auch nicht entsteht der brennschmerz so stark beim laufen.

Das kommt vom Ischiasnerv. Der tritt zu beiden Seiten der LWS aus dem Rückenmark aus und führt über den Po ins Bein bis zum Fuß runter. Direkt neben der LWS sind die die sog. Piriformismuskeln, die oft so verspannt sind, dass sie auf den auftretenden Ischiasnerv drücken. Kannst ja mal tasten, das sind richtige feste Knubbel, die hin und und her springen, wenn man fest drüberstreicht. Nix Spinalkanal oder Bandscheibenvorfall 😉

x 2 #35

A
@Schlaflose also gefunden habe ich diese Dinger beim fühlen jetzt nicht aber ich versuche jetzt einfach mal alles anzunehmen und nicht direkt immer in Panik zu verfallen. Erstmal danke an eure Tipps und Hinweise.
Ich muss echt mein Kopf auch wieder beruhigen. :/

x 1 #36

L
Zitat von Angstfrei_:
@Schlaflose also gefunden habe ich diese Dinger beim fühlen jetzt nicht aber ich versuche jetzt einfach mal alles anzunehmen und nicht direkt immer in Panik zu verfallen. Erstmal danke an eure Tipps und Hinweise. Ich muss echt mein Kopf auch wieder beruhigen. :/

Versuch jetzt entspannt auf deinen schönsten Tag im Leben zu schauen:)
Notfalls an diesem Tag mit mehreren Tabletten im Sakko;)
Es wird alles gut gehen:)
Und enstspannt sein hilft auch gegen VERSPANNUNG im wahrsten Sinne des Wortes.
Solche Schmerzen können schon auch mal wochenlang anhalten, frag mich woher ich das weiß;) Trost

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@luciana ja total lieb deine Worte. War heute den ganzen Vormittag unterwegs und habe es echt versucht. War im Baumarkt, Sachen/ Deko für die Hochzeit schauen und trotzdem kam dieser Schmerz immer direkt beim laufen. Hatte echt up and downs und auch kurz geweint. Ärgere mich so über mich selbst. Da kommt immer dieser Gedanke, was wenn es was schlimmes ist? Ich kriege das echt nicht aus meiner Festplatte. Es tut echt seitlich neben der Wirbelsäule rechts weh, aber auch irgendwie unter den rippenbogen rechts. Hüfte tut weh. Also es ist echt der Wahnsinn. Wurde bereits Chiropraktisch und oesteopathisch behandelt und hab mir so viel mehr erhofft. :/

x 1 #38

A
Leute,
Ich bin am verzweifeln - wirklich. Ich habe gestern wie gesagt, echt versucht meinen „Alltag“ zu bewältigen. War den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs und laufen.
Ich habe echt versucht den Schmerz so gut es geht zu ignorieren. Heute Morgen bin ich aufgewacht und mir tut noch mehr weh. Ich bin einfach am verzweifeln, weil ich nicht mehr „nur“ an Verspannungen glaube. Es wird auch nicht besser und ich stehe morgens schon mit Angst auf und könnte direkt anfangen zu weinen. Wie soll ich denn so meine Hochzeit schaffen?

L
@Angstfrei_
Indem du jetzt diese Woche intensiv Schmerztherapie einnimmst.
3xtgl. Jeden Tag.

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore