Hallo Leute,
Ach man ich bin verzweifelt wirklich.
Ich habe weiterhin einen punktgenauen Brennschmerz rechts direkt neben der Lendenwirbelsäule. Der Schmerz ist nach wie vor bewegungsabhängig und tritt vor allem im Stehen, Gehen oder bei bestimmten Bewegungen auf.
Neu bzw. heute besonders aufgefallen:
Morgens nach dem Aufstehen ist das Brennen deutlich schwächer als nachmittags oder abends.
Wenn ich morgens mit dem Finger über die Stelle streiche, brennt die Haut noch nicht. Die Berührungsempfindlichkeit entwickelt sich erst im Laufe des Tages, wenn der Schmerz stärker wird.
Während einer Schmerzphase wird die Haut über dem Bereich sehr empfindlich – selbst Kleidung oder der Hosenbund können dann unangenehm sein.
Mit einem Wärmepflaster ist das Brennen während des Tragens deutlich besser. Nach dem Entfernen kommt der Schmerz allerdings wieder zurück.
Heute hatte ich außerdem zeitweise Schmerzen bzw. ein Gefühl von Blockierung zwischen dem rechten hinteren Rippenbogen und unter dem Schulterblatt.
Positiv ist, dass ich letzte Nacht wieder ohne Schmerzen schlafen konnte.
Trotzdem habe ich weiterhin große Angst, dass doch etwas Ernstes dahinterstecken könnte (z. B. Gürtelrose oder eine andere Erkrankung), weil die Beschwerden nach knapp drei Wochen bisher nicht besser geworden sind. Im Gegenteil ich merke gar keine Besserung. Weder mit dem Übungen sonst noch was