App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

100

A
@Sonja77 diese stationäre Therapie hattest du gemacht vor oder nach deinen Bandscheibenvorfällen? Das hatte ich nicht ganz verstanden.
Und hattest du auch so ein brennen? Also auf der Haut?

x 1 #81

Sonja77
Zitat von Angstfrei_:
@Sonja77 diese stationäre Therapie hattest du gemacht vor oder nach deinen Bandscheibenvorfällen? Das hatte ich nicht ganz verstanden. Und hattest ...

Bandscheibenvorfälle gehen nicht mehr weg wenn man die mal hat dann hat man die
diagnostiziert wurden sie 2009 zum ersten Mal weil ich vorher nicht zum Arzt bin damit obwohl ich schon Jahre die Schmerzen und Symptome und alles hatte
und stationär im KH war ich deswegen 2016

A

Brennen auf der Haut

x 3

Kimsy
@Angstfrei_ ich hatte brennende Haut hatte ich auch mal, vorallem bei Panikattacken...die Psychiaterin meinte, es sind die Nerven...

x 1 #83

A
@Kimsy hattest du diese brennende Haut einfach so? Ohne weitere Probleme? Und ging es wieder weg? Wo war es bei dir? Und was meinst du mit den Nerven?

x 1 #84

Schlaflose
Zitat von Sonja77:
Bandscheibenvorfälle gehen nicht mehr weg wenn man die mal hat dann hat man die

Doch natürlich. Das sagt KI:
"Ja, ein Bandscheibenvorfall heilt in den allermeisten Fällen von selbst wieder aus. Bei etwa 90 bis 95 Prozent der Betroffenen bilden sich die Schmerzen und Beschwerden innerhalb von 6 bis 12 Wochen zurück. Der Körper erkennt das ausgetretene Gewebe als fremd an, baut es ab und die Entzündung am betroffenen Nerven klingt ab."
Nur wenn man nichts zur Kräftigung der Muskulatur tut, die die Wirbelsäule stützt, können sie immer wieder neu auftreten., entweder an der gleichen oder einer anderen Stelle.

x 2 #85

Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Doch natürlich. Das sagt KI: "Ja, ein Bandscheibenvorfall heilt in den allermeisten Fällen von selbst wieder aus. Bei etwa 90 bis 95 Prozent ...

Gut 👍
dann haben mir Ärzte Fachärzte und Chefärzte immer etwas anderes gesagt,sogar in verschiedenen Ländern…die werden sich dann alle geirrt haben
ich kenne auch niemanden bei dem die Bandscheibenvorfälle von alleine weg sind

Aber wenn das die KI so sagt wird es schon stimmen

Kimsy
@Angstfrei_ ich hatte das nicht durchgehend, sondern immer während einer Panikattacke...danach wars weg..

x 1 #87

DrSeltsam
@Angstfrei_
Das Brennen kommt durch die anderen Probleme bzw. das Enrenken. Die Nerven sind gereizt und diese Reizung kann sich auch auf die Nerven die für die Haut zuständig sind ausweiten.
Vielleicht ist auch ein Nerv etwas entzündet. Bei mir war es ähnlich: die Haut war weiterhin noch empfindlich, nachdem die eigentlichen Probleme längst behoben waren.
Das ist alles nicht schlimm - nur leider lästig..

x 2 #88

L
Ich kenne es auch nur so dass 90 % der BSV von alleine innerhalb von mehreren Wochen heilen.
Der ausgetretenen Gelkern wird (meistens) vom Körper resorpiert.
Der Körper erkennt das als entzündete Zellen bzw Gewebe, und beginnt es zu resorpieren.
Hilfreich sind Bewegung, Physiotherapie und Schmerztherapie.
Ich habe selbst BSV in der HWS, BWS und LWS.
Einige davon sieht man auf den MRT Aufnahmen gar nicht mehr, die damals akute BSV waren. Bei den anderen sieht man noch Protrusionen und Stenosen.
Ich habe das nicht von der KI. Mir wurde das genauso erklärt wie Schlaflose es geschrieben hat.
@ Sonja77 vielleicht hattest du besondere oder besonders schwere BSV, und ich nur ganz normale.... ich habe insgesamt 7 BSV. Alle sehr schmerzhaft, sehr langwierig, noch heute starke Schmerzen, aber keine OP Indikation. Nur konservative Therapie. Im Alter kommt noch starke Arthrose dazu, und somit der ganze Rücken kaputt.
Ich gelte aber als geheilt bei den damals akuten BSV. Das jetzt sind Folgeschäden.

x 4 #89

Fatamorgana
Ich antworte hier um mal einiges zu klären.
Will auch nicht auf meine ganzen Schäden eingehen.
Wie Luciana schon sagte bilden sich BSV von alleine zurück.
Es gibt Unterschiede zum akuten BSV und verheilten, die nennt man protusion.
Bei akuten BSV läuft meist Bandscheiben Flüssigkeit aus, die meist auf Nerven drückt und Schmerzen , Taubheitsgefühle ectr. auslösen.
Wenn im Alter, und ich rede vom ALTER, Arthrose dazu kommt, ist eine OP manchmal unumgänglich, wenn Schmerztherapie nicht greift.
Hatte eine letztes Jahr HWS mit Titanersatz.

Jetzt zu Kanalspinalstenose LWS.....
Drücken die Bandscheiben auf einen Nervenkanal , wird dieser verengt, das sind aber keine brennende Schmerzen , sondern ein unheimliches Ziehen in den Beinen sehr schmerzhaft.

Wir können hier nur immer wohlgewollte Worte zum TE geben, sind aber keine Ärzte!
Schmerzmittel sind wichtig, wie Luciana schon mehrmals schrieb.

Aber Aufklärung gibt nur ein MRT .

Mein Rat: Schmeiss Schmermittel rein, genieße Deine Hochzeit und danach MRT Termin

Alles Liebe Fata

x 2 #90

Schlaflose
Zitat von Sonja77:

Aber wenn das die KI so sagt wird es schon stimmen

Das sagt nicht nur KI sondern etliche andere seriöse medizinischen Seiten.

x 3 #91

Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Das sagt nicht nur KI sondern etliche andere seriöse medizinischen Seiten.

Was ist denn an meiner Antwort an dich jetzt nicht gut?

Ich hab dich ganz klar gesagt das sich Ärzte Fachärzte und Chefärzte in verschiedenen Ländern wohl alle getäuscht haben und mich und viele weitere die ich aus Familie und Umfeld kenne falsch informiert und diagnostiziert haben

und das die KI und andere medizinische Seiten recht haben

also mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen und werde ich auch nicht für mich ist es hier fertig und alle sind zufrieden

ich hab der KI ja Recht gegeben und allen Ärzten Unrecht also ist doch alles super und gesagt

A
Ach man Leute mein Kopf und meine Angst komme nicht zur Ruhe. Ich nehme Schmerzmittel aber merke das brennen weiterhin. Ich habe einfach so Angst das es doch eventuell eine GR ist und ich jetzt meine Behandlung verpasst habe. Am Ende nur weil ich keinen Hautausschlag habe ist es jetzt zu spät. Aber es brennt nur neben der Wirbelsäule an einer genauen Stelle. Dann habe ich zeitweise doch vertrauensprobleme. Meine Ärztin meinte ich hätte keine typischen Anzeichen daher hat sie keine Behandlung empfohlen. Aber meine Probleme sind weiterhin die gleichen ohne Besserung und ich frage mich, wann es endlich besser wird. Hat das bei euch auch so lange gedauert? Kommt jetzt in Woche drei und weiß nicht mehr weiter. Gestern hab ich aus Verzweiflung mal ein paar shots getrunken und die Schmerzen waren weg. Total seltsam.

Fatamorgana
Hallo,
möchte dir darauf antworten, weil ich weiss was Angst alles anrichtet und verschlimmert.
Ich bin kein Arzt und kann dich wegen dem " Brennen" nicht beraten .
Aber ich möchte , dass du weisst , es ist jemand hier, der deine Sorgen liest.

Am besten du gehst nochmals zum Arzt und erklärst deine Probleme genau so, wie du sie hier geschrieben hast.
Ich drück dich mal virtuell
Fata

x 1 #94

A
@Fatamorgana das das ist lieb von dir!
Ich war vor zwei Tagen wieder bei meiner Orthopädin. Sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Für Gürtelrose würden die brennsvhmerzen einen anderen Muster folgen. Und selbst wenn es ein BSV wäre, wäre es nicht schlimm. Die Therapie wäre die gleiche. Und sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Trotzdem fährt die Angst nicht mehr runter. Weil der brennschmerz trotz Schmerzmittel da ist und weil die ganze rechte Seite sich unter Spannung anfühlt. Ich habe einfach Sorge das was übersehen wird, das ich was schlimmes habe und das ich nicht heiraten kann. Und ich bin total ängstlich.

x 1 #95

Fatamorgana
Zitat von Angstfrei_:
@Fatamorgana das das ist lieb von dir! Ich war vor zwei Tagen wieder bei meiner Orthopädin. Sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Für Gürtelrose würden die brennsvhmerzen einen anderen Muster folgen. Und selbst wenn es ein BSV wäre, wäre es nicht schlimm. Die Therapie wäre die gleiche. Und sie meinte ...

Ich kann dich verstehen, du stehst wegen deiner Hochzeit zusätzlich enorm unter Druck.
Eine Anspannung im Körper lassen Muskeln oft Schmerzen und wenn die dann auf einen Nerv drücken brennen sie auch mal.
Aber selbst wenn es ein BSV wäre, was ich nicht glaube, kann man den konservativ behandeln.
GR denke ich eher nicht. Sind keine typischen Anzeichen.

x 1 #96

Fatamorgana
Zitat von Angstfrei_:
@Fatamorgana das das ist lieb von dir! Ich war vor zwei Tagen wieder bei meiner Orthopädin. Sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Für Gürtelrose würden die brennsvhmerzen einen anderen Muster folgen. Und selbst wenn es ein BSV wäre, wäre es nicht schlimm. Die Therapie wäre die gleiche. Und sie meinte ...

An welcher Stelle brennt es?
LWS , BWS oder HWS?

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Fatamorgana also genau denke zwischen LWS und BwS direkt neben der Wirbelsäule begrenzt. Ich kann genau mit dem Finger die Stelle zeigen. Es ist wie ein Sonnenbrand, herdplatte. Berührung ist empfindlich und Klamotten stören auch. Ich finde die ganze rechte Seite ist verkrampft und angespannt. Ich merke richtig Spannung. Die geht vom Brustkorb bis zur Hüfte traurig und es geht jetzt schon drei Wochen..

x 1 #98

Fatamorgana
Hört sich nach einem eingeklemmt Nerv an

x 1 #99

A
@Fatamorgana und weißt du wie man den wieder weg bekommt?:/

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel