Pfeil rechts
82

Islandfan
Zitat von Melaniebecker89:
Aber die Probleme Schränken mich so sehr in meinen Leben ein. Weißt du ich kann mich nicht mal richtig bewegen. Was hattest du denn für Probleme und wie hast du das ein Jahr lang ausgehalten? Man muss ja auch arbeiten gehen und sein Alltag bewä...

Ich hatte einen Riss im Enddarm, der nicht verheilt ist und glaube mir, ich habe ein Jahr lang so gut wie jeden Tag gelitten. Ich konnte teilweise nicht sitzen und hatte jeden Tag Schmerzen. Aber ich habe trotzdem versucht, alles normal zu machen. Ich habe 5 mal die Woche Sport gemacht, auch wenn mein Hintern danach geblutet hat. Wenn ich abgelenkt war, ging es mir besser. Und es gibt viele Menschen, die jahrelang Schmerzen haben. 4 Monate sind für so einen lebensbeeinflussenden Eingriff viel zu kurz. Bist du in Therapie?

13.02.2021 15:02 • #81


M
Zitat von Islandfan:
Ich hatte einen Riss im Enddarm, der nicht verheilt ist und glaube mir, ich habe ein Jahr lang so gut wie jeden Tag gelitten. Ich konnte teilweise nicht sitzen und hatte jeden Tag Schmerzen. Aber ich habe trotzdem versucht, alles normal zu machen. Ich habe 5 mal die Woche ...


Aber ich will so nicht leben. Ich will wieder gesund sein und alles wieder wie vorher machen können.
Bei dir gab es eine Diagnose, bei mir gibt es keine. Der Neurologe meint, aufgrund zu starker druckbelastung haben die Implantate die kleinsten sensiblen nervenäste abgeklemmt und ich soll mich so wenig wie möglich bewegen, damit es nicht schlimmer wird. Aber das sind alles nur Vermutungen. Wie soll man denn so weiter machen? Immer im Hinterkopf zu haben, es könnte was passieren. Jeder sagt mir es ist ein Fremdkörper für den Körper und man weiß nie wieso er von heute auf morgen so reagieren kann. Aber ich quäle mich jetzt vier Monate. Natürlich sind die Implantate raus nehmen reines Ausschlussverfahren. Mir ist auch bewusst das ich danach keine Brust mehr habe. Aber wenn ich es nicht versuche, kann es vielleicht auch nicht besser werden..

13.02.2021 15:15 • #82


A


Breast Implant Illness (BII) Probleme mit Implantaten

x 3


Luna70
Zitat:
Natürlich sind die Implantate raus nehmen reines Ausschlussverfahren.


Eine weitere OP bedeutet ja aber auch, dass es noch einen Eingriff gibt, der auch wieder neue Probleme auslösen kann. Vernarbungen, die dauerhaft Schmerzen verursachen zum Beispiel. Ich weiß über einen solchen Eingriff nichts, von daher verzeihe mir die dumme Frage, aber könnte man später wieder einen Brustaufbau mit Implantaten machen oder würde es bedeuten, dass du für immer ohne Brust leben musst?

Meine Oma hatte Brustkrebs und zu der Zeit gab es brusterhaltende OPs noch gar nicht oder zumindest war es oft nicht möglich. Und damals gab es noch keine Implantate, die Frauen mussten dann halt einfach damit leben. Und soweit ich das weiß, war das wirklich eine sehr große Belastung für viele. Du handelt dir da vielleicht wieder neue Probleme ein, die dann zwar andere Natur sind, aber womöglich genau so belastend.

13.02.2021 16:10 • #83


Islandfan
Ja, ich hatte eine Diagnose, aber gerade weil du noch keine richtige hast, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, es noch ein wenig auszuhalten. Welche Körpchengröße hast du denn? Ich habe von Natur aus eher größere Brüste und kann zum Beispiel nicht ohne BH tagsüber laufen, da es sich auch unangenehm anfühlt. Also hast du quasi jetzt mit den Implantaten mehr als vorher? Vielleicht muss sich dein Körper noch an den Gewichtsunterschied gewöhnen.

13.02.2021 16:19 • #84


M
Zitat von Luna70:
Eine weitere OP bedeutet ja aber auch, dass es noch einen Eingriff gibt, der auch wieder neue Probleme auslösen kann. Vernarbungen, die dauerhaft Schmerzen verursachen zum Beispiel. Ich weiß über einen solchen Eingriff nichts, von daher verzeihe mir die dumme Frage, aber könnte man später ...


Wenn man implantate trägt muss man leider immer mit einer folgeoperation rechnen, da Implantate kein Leben lang halten. Es gibt auch sehr viele Risiken mit Implantaten. Daher kommt man leider um die Operation nie herum.

13.02.2021 16:28 • #85


M
Zitat von Islandfan:
Ja, ich hatte eine Diagnose, aber gerade weil du noch keine richtige hast, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, es noch ein wenig auszuhalten. Welche Körpchengröße hast du denn? Ich habe von Natur aus eher größere Brüste und kann zum Beispiel nicht ...


Aber ich war in den vier Monaten wirklich bei jedem Arzt und keiner konnte mir helfen. In Therapie bin ich ebenfalls. Daher blieb nur noch das Ausschlussverfahren mit den Implantaten. Ich hatte mehr als 1 Jahr Ruhe und nie Probleme gehabt, ich habe die Implantate nie gemerkt und auch keine Probleme gehabt. Ich glaube nicht, dass dann auf einmal nach einem Jahr und 10 Monate der Körper sich erst ab die Implantate gewöhnt. Ich habe auf beiden Seiten zeitlich Probleme bekommen, ich denke nicht das das normal sein kann. Es gibt bisher auch keine großer Verbessrung der Symptome

13.02.2021 16:30 • #86


Islandfan
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann fingen die Probleme erst an, als du davon gelesen hast, oder? In dem Fall wäre das doch schon ein seltsamer Zufall.

13.02.2021 16:32 • #87


Icefalki
Und jetzt nochmals zu der Frage, wenn die Implantate raus sind, kann man im Nachhinein, wenn sich rausstellen würde, die waren es nicht, die Brust wieder herstellen, oder reden wir von alles oder nichts?

13.02.2021 16:36 • #88


Luna70
Zitat von Icefalki:
Und jetzt nochmals zu der Frage, wenn die Implantate raus sind, kann man im Nachhinein, wenn sich rausstellen würde, die waren es nicht, die Brust wieder herstellen, oder reden wir von alles oder nichts?


Ja, das finde ich auch eine wichtige Frage.

13.02.2021 16:38 • x 1 #89


M
Zitat von Icefalki:
Und jetzt nochmals zu der Frage, wenn die Implantate raus sind, kann man im Nachhinein, wenn sich rausstellen würde, die waren es nicht, die Brust wieder herstellen, oder reden wir von alles oder nichts?


Man kann immer die Implantate wieder rein machen, ja

13.02.2021 16:39 • #90


M
Zitat von Islandfan:
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann fingen die Probleme erst an, als du davon gelesen hast, oder? In dem Fall wäre das doch schon ein seltsamer Zufall.


Nein die Probleme fingen vorher an. Und dann habe ich alles versucht auszuschließen und habe dann angefangen mich mit dem Thema Implantate und deren Wirkung zu beschäftigen. Weil ich musste die irgendwann ja mit einbeziehen für meine Probleme

13.02.2021 16:41 • #91


Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
Der Neurologe meint, aufgrund zu starker druckbelastung haben die Implantate die kleinsten sensiblen nervenäste abgeklemmt


Ich verstehe nicht, warum man mit Lidocain noch keine Unterspritzung durchgeführt hat, um genau das zu testen. Mit einem Lokalanästetikum wird in der Tiermedin gearbeitet, wenn man bestimmte Lahmheiten abklären möchte, nur mal als Beispiel.

Ich habe dir das schon geschrieben, dass auch Narbengewebe durchaus Probleme verursachen kann.

Und wurde eine Kapselfibrose schon ausgeschlossen ?

13.02.2021 16:56 • #92


M
Zitat von Icefalki:
Ich verstehe nicht, warum man mit Lidocain noch keine Unterspritzung durchgeführt hat, um genau das zu testen. Mit einem Lokalanästetikum wird in der Tiermedin gearbeitet, wenn man bestimmte Lahmheiten abklären möchte, nur mal als Beispiel. Ich habe dir das schon geschrieben, dass auch Narbengewebe ...


Das wurde mir nie beim Neurologen angeboten.
Ich habe nur eine nervenleitgeschwindigkeitsmessung gemacht von der Hand und Brust, um einen Vergleich zu ziehen. Hier gab es keine gravierenden Auffälligkeiten.
Meine Hausärztin und Heilpraktikerin meinten die Narben seien keine Störfelder, ebenfalls der Schmerzspezialist.

13.02.2021 17:01 • #93


M
Zitat von Icefalki:
Ich verstehe nicht, warum man mit Lidocain noch keine Unterspritzung durchgeführt hat, um genau das zu testen. Mit einem Lokalanästetikum wird in der Tiermedin gearbeitet, wenn man bestimmte Lahmheiten abklären möchte, nur mal als Beispiel. Ich habe dir das schon geschrieben, dass auch Narbengewebe ...


Und eine kapselfirbose wurde seitens Ultraschall ausgeschlossen. Ich habe aber noch übernächste Woche ein Mama MRT vor mir

13.02.2021 17:02 • x 1 #94


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel