Pfeil rechts
82

E
Du willst den Auslöser für deine Probleme loswerden? Dann empfehle ich dir statt den Weg zum Chirurgen eher den Weg zum Therapeuten.
Seit 2 Jahren kasperst du damit rum dass es ja krank machen
Melaniebecker89
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
467 99 66 25.04.2019 Geschlecht: weiblich
Folgen
Hallo ihr lieben.
Ein sehr persönliches Thema kommt nun. Vor zwei Jahren habe ich beim Frauenarzt gesagt bekommt das ich Knötchen habe die sich zu Brustkrebs entwickeln können. Da meine Tante an Brustkrebs erkrankt war, stand für mich eine Sache fest. Ich mache es wie Angelina Jolie. Gesagt getan. Brüste entfernt und mit brustimplantaten die Brüste komplett neu aufgebaut. Jetzt lese ich immer viel in den Medien von Silikon krank ect. Natürlich bekomme ich jedes Mal Panik. Ich selbst bin zufrieden habe keine Schmerzen mehr, kann alles machen. Aber bei diesen ganzen Reportagen bekomme ich jedes Mal Angst und Panik und frage mich ob ich auch krank werden kann dadurch oder oder oder. Oder ob ich mein körper was schlimmes angetan habe oh Gott bin schon wieder voll aufgelöst

10.02.2021 11:51 • x 3 #21


M
Zitat von Emelieerdbeer:
Du willst den Auslöser für deine Probleme loswerden? Dann empfehle ich dir statt den Weg zum Chirurgen eher den Weg zum Therapeuten. Seit 2 Jahren kasperst du damit rum dass es ja krank machen Melaniebecker89 Stamm-Mitglied Stamm-Mitglied 467 99 66 25.04.2019 Geschlecht: weiblich Folgen Hallo ihr lieben. Ein sehr persönliches ...


Ja aber was willst du mir damit sagen? Ja da hatte ich bedenken und Ängste, weil ich im Stern TV einen Beitrag zu gesehen habe. Aber ich hatte damals keine Schmerzen oder Missempfindungen und mir ging es gut. Ich konnte meinen Sport machen und mich normal bewegen. Ich bin bereits auch in Therapie und spreche mit meinem Therapeuten drüber.

10.02.2021 16:45 • x 1 #22


A


Breast Implant Illness (BII) Probleme mit Implantaten

x 3


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Ja aber was willst du mir damit sagen?

Naja, da liegt der Verdacht schon nahe, dass du dir deine Missempfindungen selbst verschafft hast. Wenn man sich lange genug in was reinsteigert, kriegt man es irgendwann auch hin, die entsprechenden Symptome zu entwickeln.

Letzten Endes ist es dein Körper und deine Entscheidung. Ich bezweifle nur tatsächlich, dass du nach der OP deine Probleme los bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in neue/ weitere Ängste reinsteigerst, ist enorm hoch. Dann hättest du deine Gesundheit für nichts aufs Spiel gesetzt.

10.02.2021 19:21 • x 1 #23


E
Zitat von Melaniebecker89:
Ja aber was willst du mir damit sagen? Ja da hatte ich bedenken und Ängste, weil ich im Stern TV einen Beitrag zu gesehen habe. Aber ich hatte damals keine Schmerzen oder Missempfindungen und mir ging es gut. Ich konnte meinen Sport machen und mich normal bewegen. Ich ...

Schau dich doch mal hier um Herzinfarkte, Schlaganfälle, ALS, MS alle möglichen schweren Krankheiten und alle die Angst davor haben haben die entsprechenden Symptome. Es gibt nur eine Kleinigkeit sie haben die Symptome aber sie haben die entsprechende Krankheit nicht. Sie haben alle eine Angststörung bzw. Eine somatoforme Störung die sie all die Bilder Zen Symptome empfinden lässt.
Mein Mann hat eine Herzneurose der hatte "gefühlt" schon mehrere Infarkte mit allen Symptomen die dazu gehören. Fakt ist er hatte noch keinen einzigen wirklichen Infarkt.
Ich habe lange Zeit Angst vor einem allergischen Schock durch Medikamente gehabt. Ich war mehrfach in diversen Krankenhäusern wegen allen klassischen Schocksymptomen. Atemnot, Blutdruckkrisen, Ausschlag alles was zu einem Allergieschock dazu gehört ink. Nächten auf Intensivstationen ich hatte nicht einen tatsächlichen Allergieschock das war jedes Mal die Psyche.

Soviel zum Thema aber das ist wirklich da ich Merk es doch das bilde ich mir nicht ein.
Lass den Eingriff vornehmen in ein paar Wochen hast du die nächste Krankheit. Guck dir doch mal deine fast 100 Themen in den letzten knapp 2 Jahren an. Wenn du dann mal ehrlich zu dir selbst bist wirst du feststellen das dein Problem ein ganz anderes ist.

10.02.2021 21:36 • x 2 #24


M
Zitat von Emelieerdbeer:
Schau dich doch mal hier um Herzinfarkte, Schlaganfälle, ALS, MS alle möglichen schweren Krankheiten und alle die Angst davor haben haben die entsprechenden Symptome. Es gibt nur eine Kleinigkeit sie haben die Symptome aber sie haben die entsprechende Krankheit nicht. Sie haben alle eine Angststörung ...


Ja aber all diese Menschen haben keinen Fremdkörper in sich. Ich habe einen Fremdkörper in mir und ich habe echt viel schlimmes gelesen. Das Silikon immer austreten kann auch bei intakter Hülle und das den Implantaten Platin mit beigemischt wird und und. Und das alles habe ich in meinem Körper und war mir vorher nie bewusst gewesen. Ich finde Metalle und Silikon gehören einfach nicht in den Körper. Und wenn man dann noch Missempfindungen hat und Probleme finde ich es echt hart, dass alles auf die Psyche zu schieben. Verstehst du wie ich meine?

11.02.2021 12:45 • #25


Sonja77
Hast du dir mal überlegt stationär in eine Klinik zu gehen?
Ich fände das eine gute Idee wenn ich mir das Ausmass deiner Hypochondrie so ansehe...
99themen und alle sind Angst vor einer Krankheit...
Das ist echt eine harte Nummer...

Überlege es dir ich hoffe man kann dir dort helfen

11.02.2021 12:48 • x 1 #26


M
Zitat von NIEaufgeben:
Hast du dir mal überlegt stationär in eine Klinik zu gehen? Ich fände das eine gute Idee wenn ich mir das Ausmass deiner Hypochondrie so ansehe... 99themen und alle sind Angst vor einer Krankheit... Das ist echt eine harte Nummer... Überlege es dir ich hoffe man ...


Aber dieses Mal ist es wirklich ein körperliches Problem. Ich merke das. Vorallem desto mehr ich im Internet über Silikon bleeding und alles lese, desto mehr denke ich mir. Was habe ich meinem körper eigentlich angetan.

11.02.2021 13:58 • #27


E
Ich bin raus. Ich kann dir nicht das sagen was du hören bzw. lesen willst. Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles gute und dass du deine Krankheit in den Griff bekommst.

11.02.2021 14:02 • #28


Phaedra
Ich schleiche mich nochmal kurz rein, aber nur für folgendes:
Ich finde es ganz schlimm, liebe TE, daß Du offenbar niemanden in Deinem näheren Umfeld hast, der mit beiden Beinen am Boden steht und ein bißchen Realität in Deine Irrungen bringt. Wäre ich in dieser Situation, hätte beispielsweise meine Mutter mich schon lang mal auf meinen Hintern gesetzt und mich gefragt ob ich spinne.

11.02.2021 14:22 • x 3 #29


B
Zitat von Melaniebecker89:
Aber dieses Mal ist es wirklich ein körperliches Problem. Ich merke das. Vorallem desto mehr ich im Internet über Silikon bleeding und alles lese, desto mehr denke ich mir. Was habe ich meinem körper eigentlich angetan.



Ich glaube, du solltest aufhören Dinge darüber im Internet zu lesen - du machst dich damit nur immer mehr verrückt und steigerst dich immer weiter rein.

11.02.2021 14:32 • x 1 #30


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Aber dieses Mal ist es wirklich ein körperliches Problem.

Dann wünsche ich dir, dass das stimmt und du nach der OP Ruhe hast.

Ich befürchte allerdings ein Post-OP-Drama.

11.02.2021 15:04 • #31


boomerine
Das Internet mag zwar gut sein, um sich zu informieren,
nur zu viel Information ist nicht gut für uns, wir steigern uns da rein, haben plötzlich diverse Begleiterscheinungen / Nebenerscheinungen / oder Krankheiten.
Geh in Therapie und glaube dem Arzt deines Vertrauen.

11.02.2021 19:08 • x 1 #32


Icefalki
Mal eine Frage. Wenn die Implantate raus sind, hast du doch keinen Brust mehr. Hängen dann die Fleischlapoen so rum, oder wie soll ich mir das vorstellen?

11.02.2021 20:12 • #33


Lottaluft
Sehr sensibel ..

11.02.2021 20:24 • x 4 #34


M
Zitat von Icefalki:
Mal eine Frage. Wenn die Implantate raus sind, hast du doch keinen Brust mehr. Hängen dann die Fleischlapoen so rum, oder wie soll ich mir das vorstellen?


Wie kann man sowas schreiben?

11.02.2021 20:44 • x 1 #35


Icefalki
Mag mich jetzt etwas blöd ausgedrückt haben, sorry dafür, aber was ist mit dem Gewebe, das nach der Entfernung übrigbleibt. Meine ich jetzt ehrlich als Frage, da du das ja auch bedenken musst.

11.02.2021 20:47 • #36


M
Zitat von Icefalki:
Mag mich jetzt etwas blöd ausgedrückt haben, sorry dafür, aber was ist mit dem Gewebe, das nach der Entfernung übrigbleibt. Meine ich jetzt ehrlich als Frage, da du das ja auch bedenken musst.


Ich hab kein Gewebe mehr, weil ich mir die Brüste hab präventiv entfernen lassen. Also sprich die Brustdrüse. Die überschüssige Haut wird sich hoffentlich zurück bilden

11.02.2021 20:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Melaniebecker89:
Die überschüssige Haut wird sich hoffentlich zurück bilden


Bedeutet dann, du hast keinen Brust mehr? Ernsthaft, ich kenne mich null damit aus, könnte mir aber vorstellen, dass das belastend ist?

11.02.2021 20:54 • #38


M
Zitat von Icefalki:
Bedeutet dann, du hast keinen Brust mehr? Ernsthaft, ich kenne mich null damit aus, könnte mir aber vorstellen, dass das belastend ist?


Ja keine Brust. Wie bei Menschen die ihre Brust aufgrund Brustkrebs abnehmen lassen müssen.
Natürlich ist es belastend aber ich habe im Moment Probleme die mich so stark im Leben einschränken und das seit vier Monaten mit den Implantaten.

11.02.2021 20:57 • #39


Icefalki
Wird das von den Chirurgen so akzeptiert? Du bist ja noch jung.

In meiner Zahnphobiehochphase, und ich habe u.a. über meine Zähne somatisiert, hab ich echt darüber nachgedacht, dass ich mir alle rausziehen lasse, vor lauter Elend. Gottseidank nie getan. Denn, was weg ist, ist weg.

11.02.2021 21:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel