Pfeil rechts
9

J
Guten Morgen meine lieben,

Ich hab da mal ein anderes Thema

Ich hab mir am Montag die kupferspirale setzen lassen. Und seid dem geht es mir garnicht so gut. Also es schwankt wenn ich zu viel mache dann geht es mir schlecht und ich sorry aber blute immer wieder bisschen ab und zu

Ich hab jetzt gestern beim Frauenarzt angerufen und die meinten alles gut das ist Normal ich soll Montag anrufen wenn nicht besser

Hat sie auch jemand von euch

Über Tipps würd ich mich freuen

07.05.2021 09:34 • 09.05.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


DieSonne
Nee, leider nicht. Ich überlege aber auch, mir eine setzen zu lassen. Ist sie sicherer wie die Pille?

Eine Freundin von mir hatte sie. Sie hat sie anfangs gespürt aber das ist vergangen. Ob sie geblutet hat, weiß ich nicht mehr.

07.05.2021 09:38 • #2


A


Probleme mit Kupferspirale

x 3


Lottaluft
Meine Freundin hatte das selbe Theater am Anfang das ist absolut normal

07.05.2021 09:40 • x 1 #3


Frau_Pübbels
Nach dem einsetzen habe ich auch gelegentlich geblutet. Aber das hat sich eingependelt.
Jetzt habe ich ganz selten mal schmierblutungen.
War aber die beste Entscheidung, die ich in der Hinsicht treffen konnte .
Und sehr sicher soll sie auch sein. Bisher keine Schwangerschaft

07.05.2021 09:53 • x 2 #4


J
Zitat von Lottaluft:
Meine Freundin hatte das selbe Theater am Anfang das ist absolut normal

Danke meine Liebe das beruhigt mich sehr kann kaum was machen

07.05.2021 13:00 • #5


J
Danke ihr lieben. Ich bin sehr schlapp und hab heute Morgen bisschen Angst bekommen aber lieb von euch

07.05.2021 13:01 • x 1 #6


Calima
Ich hatte 20 Jahre lang Kupferspiralen. Nach dem Einsetzen hat es manchmal ein paar Tage geblutet, manchmal auch nicht. Hin und wieder hat es auch bei stürmischem Sex mal ein wenig geblutet. Unwohl gefühlt habe ich mich nie, ich glaube, das ist eher ein psychisches Problem. Eine Bekannte kam z.B. nie mit dem Gefühl zurecht, einen Fremdkörper im Bauch zu haben und hatte ständig Schwierigkeiten.

Ich fand sie einfach nur klasse: Keine Hormone, sehr sicher und vor allem überhaupt kein Gedöns mehr damit. Das Ziehen und neu Einsetzen alle paar Jahre hat mich nicht gestört.

07.05.2021 14:49 • x 2 #7


J
Bin immer noch bisschen schwach aber viel weniger

Bluten tu ich zwischen durch leider immer noch es nervt nur noch leider

Keiner der Erfahrungen hat ?

Danke

09.05.2021 14:43 • #8


Islandfan
Ist ja interessant, ich habe, obwohl ich nie die Pille nehmen durfte, noch nie an die Spirale als Alternative gedacht und werde jetzt nachdenklich. Mein Mann und ich verhüten seit über 20 Jahren mit Kond.om. Kann man sich auch dran gewöhnen und es ist noch nie, selbst bei härterem Sex, was schief gegangen.
Mein Mann fand das immer als beste Lösung. Ich mach mich mal über die Spirale schlau.

09.05.2021 17:06 • x 1 #9


Acipulbiber
Ganz kurz nur wegen sehr starkem Fremdkörpergefühl

09.05.2021 17:44 • x 1 #10


J
Ich hatte nach der Geburt 5 Jahre die Hormon Spirale lief alles gut außer das es auf die Psyche schlug. Hab danach immer mit Kond. verhütet aber das lohnte sich eh nicht weil ich ca 1 mal Sex im Jahr hatte.

09.05.2021 18:47 • #11


J
Aber das was jetzt passiert ist war wie ein Schock. Ich hoffe das das alles bald vorbei ist mit den Schmerzen ! Und den bluten

09.05.2021 19:26 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel