Pfeil rechts
82

kritisches_Auge
@Icefalki so seltsam ist das nicht, die eine sehr gut bekannte Schauspielerin- ich komme gerade nicht auf den Namen- machte es genauso weil es ein bestimmtes Gen gibt das auf die Gefährdung hinweist, ihre Verwandten litten alle an Krebs, ob es die Brust war, weiß ich nicht hundertprozentig.

Ich habe eine Bekannte die mit 26 Jahren an Eierstockkrebs erkannte, ihre Schwester ließ sich gleich testen, gsd liegt es bei ihr nicht an den Genen.

11.02.2021 21:26 • #41


Acipulbiber
Angelina Jolie war das glaube ich

11.02.2021 21:55 • #42


A


Breast Implant Illness (BII) Probleme mit Implantaten

x 3


kritisches_Auge
Ja, so ist es.
Ich finde das von Melanie mutig und kann sie verstehen.

11.02.2021 22:23 • x 1 #43


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, so ist es. Ich finde das von Melanie mutig und kann sie verstehen.

Hast du alles gelesen? Sie hat bereits vor 2 Jahren ihre Brüste abnehmen lassen. Nun geht es um die Implantate.

11.02.2021 22:30 • x 1 #44


Sonja77
Das einzige was ich Melanie von ganzen Herzen wünsche ist das sie nach der Entfernung endlich Ruhe hat.

Und das sie danach endlich einen stationären Aufenthalt in der Klinik in angriff nimmt denn ihre Hypochondrie ist schon zu extrem

11.02.2021 22:32 • #45


Icefalki
Zitat von kritisches_Auge:
machte es genauso weil es ein bestimmtes Gen gibt das auf die Gefährdung


Klar, das ist die eine Seite. Aber die Implantate rausmachen und alles andere weg, das meinte ich und das in dem Alter.

Im Fitnessstudio war eine junge Frau, deren Brust echt nimmer schön war. Die hat sich dann Implantate machen lassen und mit hervorragendem Ergebnis.

Sieht man eben, wenn man gemeinsam duscht. Aber alles weg, ist schon ein heftiger Eingriff.

11.02.2021 23:20 • #46


B
Zitat von Icefalki:
Klar, das ist die eine Seite. Aber die Implantate rausmachen und alles andere weg, das meinte ich und das in dem Alter. Im Fitnessstudio war eine junge Frau, deren Brust echt nimmer schön war. Die hat sich dann Implantate machen lassen und mit hervorragendem Ergebnis. Sieht man ...



finde solche Kommentare ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich. hier geht es um die Gesundheit einer Person - schöne Brüste bringen dir auch nichts, wenn du dann eventuell an Krebs erkrankst oder unter Implantaten leidest.
Zumal man auch mit flacher Brust schön und attraktiv sein kann. Es gibt wichtigeres im Leben als wie groß deine Brüste sind bzw. ob du überhaupt welche hast.

11.02.2021 23:30 • x 1 #47


Icefalki
Zitat von Beautiful_wreck:
finde solche Kommentare ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich


Ich finde es nicht oberflächlich, wenn man sich über das Thema austauscht, weil hier ein extremer Eingriff stattfindet. Was die TE letztendlich tut, ist ihre Sache. Aber nochmals, was weg ist, ist weg. Und hier finde ich es nicht oberflächlich, das auch mal auszusprechen. Wenn Hypochondrie u.U. zu dermassen Problemen führt, kann man darüber diskutieren.

Oberflächlich wäre es, eben nicht alle Seiten aufzuzeigen, was zum Nachdenken anregen könnte. Und es geht nicht um grossen oder kleinen Brust, sondern um keinen mehr.

Und ja, es geht um Leiden. Aber ob sich das Leiden bei so einer jungen Person dann verflüchtigt, sei dahingestellt.

Im Forum gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und meine ist eben, sich alles sehr gut zu überlegen was letztendlich wirklich Sinn macht.

11.02.2021 23:43 • x 2 #48


kritisches_Auge
Meine Kenntnisse reichen nicht aus um zu wissen ob Implantate gefährlich sein können.
Hier geht es um die Implantate aus Frankreich:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...-1.1253354

Das ist schon einige Zeit her, aber selbst wenn ich diese Implantate nicht hätte sondern andere, würde es mir Angst machen und wenn Melanie etwas spürt, kann es doch sein, dass ihr Körper sehr empfindlich auf etwas reagiert.

Dies alles auf Hypochondrie zu schieben, ist mir zu einfach.

12.02.2021 00:05 • x 1 #49


kritisches_Auge
Zitat von Melaniebecker89:
Ich war bereits bei vielen Ärzten und habe alle andere ausschließen lassen. Ich war beim Hausarzt, Frauenarzt, Neurologe, oesteopath, Neurologe, schmerzspezialist, Physiotherapeut, Heilpraktikerin. Habe ein mrt der BWS gemacht. Es gab keine Hinweise und keine Erklärung meiner Symptome. Sogar mein Operateur empfiehlt mir die Entfernung der ...


Lasse dich nicht verunsichern, Melanie, es ist nicht gesagt, dass deine Abneigung etwas mit deiner Hypochondrie zu tun hat, auch ein Hypochonder kann einmal begründete Abneigungen haben.

12.02.2021 00:37 • x 3 #50


B
Zitat von Icefalki:
Ich finde es nicht oberflächlich, wenn man sich über das Thema austauscht, weil hier ein extremer Eingriff stattfindet. Was die TE letztendlich tut, ist ihre Sache. Aber nochmals, was weg ist, ist weg. Und hier finde ich es nicht oberflächlich, das auch mal auszusprechen. Wenn Hypochondrie ...


Dass dieser Eingriff gut überlegt sein sollte, kann ich absolut zustimmen, und auch ich finde es fraglich, ob die Symptome nach dem Eingriff wirklich verschwinden würden.
Finde nur, dass das Aussehen nach dem Eingriff - meiner Meinung nach - kein schlagfertiges Argument ist, weil es meiner Meinung nach eben viel wichtigere Dinge gibt, wie ihr Wohlbefinden.
Aber wenn es ohnehin nicht oberflächlich, sondern nur als Denkanstoß gemeint war, dann will ich nichts gesagt haben

12.02.2021 01:12 • x 2 #51


M
So ohne Brust , ich weiß nicht, ob du damit leben kannst Psychisch

12.02.2021 01:42 • #52


M
Das mit dem Kochsalz , klang für mich ganz gut , normale Brust nur ohne Silikon

12.02.2021 01:43 • #53


Angor
Zitat von Beautiful_wreck:
Zumal man auch mit flacher Brust schön und attraktiv sein kann.

Hast Du nicht richtig gelesen. Dann ist gar nichts mehr da.
Liebe Melanie, Ich würde eventuell versuchen, ob man was mit Eigenfett machen kann. Ich habe das Befürchten, dass Du sonst irgendwann darunter leidest oder Dich vielleicht nicht mehr als Frau fühlst.

12.02.2021 01:47 • x 2 #54


B
Zitat von Angor:
Hast Du nicht richtig gelesen. Dann ist gar nichts mehr da. Liebe Melanie, Ich würde eventuell versuchen, ob man was mit Eigenfett machen kann. Ich habe das Befürchten, dass Du sonst irgendwann darunter leidest oder Dich vielleicht nicht mehr als Frau fühlst.



Ich habe richtig gelesen, vielleicht habe ich mich nur unverständlich ausgedrückt. Ich weiß, dass sie dann keine Brust mehr hat, und ich stimme zu dass sie da vielleicht drunter leiden könnte - ich finde nur persönlich, dass keine Brust zu haben einen nicht weniger schön, attraktiv oder gar weniger Frau macht.
Und ich persönlich finde es halt fragwürdig, ihr genau solche Sachen einzureden, wo es doch (sollten die Symptome an BII liegen) um ihre Gesundheit geht bzw. Die ursprüngliche Entfernung um ihre Gesundheit ging.
Sie wird sich schon bewusst darüber sein, wie sie ohne Brust dann aussehen wird. Ihr im Vorneherein schon einzureden, dass das nicht schön ist, macht ihre Zufriedenheit hinterher sicher auch nicht besser. Brüste sind nicht alles im Leben.

12.02.2021 09:35 • #55


Angor
Zitat von Beautiful_wreck:
ich finde nur persönlich, dass keine Brust zu haben einen nicht weniger schön, attraktiv oder gar weniger Frau macht.

Ich finde, dass können wir gar nicht beurteilen, hast Du schon mal eine Frau ohne Brust gesehen? Sicher, man kann es kaschieren mit ausgestopften BHs, aber warum kann man ihr nicht zu einer gesundheitlich problemloseren Alternative raten?

12.02.2021 09:42 • x 1 #56


Acipulbiber
Niemand hat ihr hier was eingeredet

12.02.2021 10:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Angor:
Ich finde, dass können wir gar nicht beurteilen, hast Du schon mal eine Frau ohne Brust gesehen? Sicher, man kann es kaschieren mit ausgestopften BHs, aber warum kann man ihr nicht zu einer gesundheitlich problemloseren Alternative raten?



Das mit der gesundheitlich problemloseren Variante verstehe ich gerade nicht - kannst du das erläutern? Ich meine, gesundheitlich war es doch die beste Lösung, präventiv die Brüste zu entfernen, oder?
Und doch, tatsächlich habe ich schon Frauen ohne Brüste gesehen - ändert nichts an meiner Meinung dazu Schönheit ist so viel mehr als zwei Brüste, in meinen Augen zumindest.

12.02.2021 10:46 • #58


Angor
Zitat von Beautiful_wreck:
Das mit der gesundheitlich problemloseren Variante verstehe ich gerade nicht - kannst du das erläutern?

Das hatte ich schon geschrieben, Brüste aus Eigenfett, da passiert gar nichts.

12.02.2021 11:02 • x 1 #59


kritisches_Auge
https://www.jameda.de/gesundheit/schoen...d-risiken/

Hier ist aber nur die Rede von einer Vergrößerung, nicht von einem kompletten Ersatz.

Sicher kann ich nichts sagen, wenn ich nicht betroffen bin, aber die Brust hat für mich persönlich keine Wertigkeit, ich trage gerne weite Oberteile und bin froh, keinen BH zu brauchen, eine Brustvergrößerung wäre für mich das Allerletzte , der Wunsch danach ist mir völlig fremd.

Spaßeshälber lese ich ja gerne die Bekanntschaftsanzeigen in unserer Zeitung, sogar Achtzigjährige werben mit ihrer schönen Oberweite, wenn eine solche Frau daherkommt strahlt dies für mich eine gewisse Aggressivität aus was natürlich nicht stimmt, aber ich mag einfach keine große Brust.

12.02.2021 11:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel