sial
ich habe grade eine so starke Angst wegen Blutdruck/Herz und auch heute Nachmittag einen Termin bei meinem Hausarzt.
Vielleicht kann jemand meine Ängste mildern?
Kurze Vorgeschichte : bin (natürlich) Krankheitsängstler, bisher aber das Herz immer außen vor. dafür eben was anderes - gibt ja genug.
Nun hatte ich in den letzten Wochen richtig , richtig Stress ( selbst erzeugt) und öfter mal das Gefühl von Herzrasen und auch Schwindel. Eigentlich habe ich immer unterirdisch niedrigen Blusdruck - aber plötzlich hatte ich Angst durch den Stress hohen Blutdruck zu haben.
Das hatte sich dann festgesetzt in meinem Hirn.
Bin dann mal zwischendurch zum Doc und dort hatte ich 125 zu 90! Blutdruck.
Für mich ( sonst so bei 90 zu 70 ) sehr hoch und nach dem googlen machte mich der zweite Wert total nervös.
Eben kamen Handwerker zu uns und ich bin wegen sowas sowieso immer sehr schnell über die Maßen aufgeregt.
Hatte Herzrasen und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Jetzt geht es schon wieder.
Habe aber immer noch Sorge wegen des zweiten Wertes von 90. Kann das auch mal vorkommen dass man durch Stress einen erhöhten Blutdruck bekommt - und gibt sich das wieder?
Ich bin schlank, rauche und trinke nicht. Bin aber ein Kontrollfreak und die letzten 2 Monate haben mich so an meine Grenzen gebracht.
Ich gehe zum Arzt , will ein EKG machen lassen. Das letztemal wurde vor 3 Jahren ein Herzultraschall gemacht. War alles super. Aber ist ja schon her.
Ach ich mache mir so Sorgen. Kann mir jemand was Entlastendes sagen?
Danke fürs Lesen.
05.06.2025 11:34 • • 05.06.2025 #1