Pfeil rechts
3

E
hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es besser als mir! Kurz or Weihnachten sind wir endlich in unser Haus gezogen...war ziemlich hektisch und stressig. Ich bin eh schon wieder monatelang daneben. Ständige Todesangst.Dann beim Duschen bemerke ich einen 10cm breiten, roten Ring um die Kniekehle... zum Bereitschaftsarzt, der meinte, es sei eine Wundrose und erwies mich an den Hausarzt. Dieser meinte dann Borreliose, ich bekam Antibiotikum und er schickte mich zum Hautarzt, der die Diagnose bestätigte und Blut abnahm. Das Ergebnis bekomme ich am 20.1.jetzt habe ich gelesen, dass die übliche Blutuntersuchung auf Borreliose nicht sehr aussagefähig ist, es gibt eine Bessere, die man selbst bezahlen muß, die ich mir jetzt noch machen lasse. Ich habe Riesenangst, dass die Erreger nachgewiesen werden, denn laut Hautarzt muss der Zeckenbiss schon 3-4 Monate zurückliegen, das würde bedeuten, dass die Erreger mindestens 2 Monate lang in meinem Körper hausen . Ich habe dummerweise gegoogelt, der reinste Horror! allerdings habe ich auch einen Arzt gefunden, der sich auf die Behandlung on Borreliose spezialisiert hat.Das googeln hat mir allerhand Symptome beschehrt, Rücken und Gelenkschmerzen, habe das Gefühl, ich kann bald nicht mehr laufen.Ich hänge in der Angst fest, kann nicht aus dem Haus

08.01.2014 10:53 • 08.01.2014 #1


6 Antworten ↓


I
Das allerwichtigtse ist, dass du das Antibiotikum lange nimmst. Also mindestens 3 Wochen, besser noch 4 Wochen. Ich war jahrelang in einer Borreliose-Selbsthilfegruppe aktiv und habe viele miterlebt, die das dann chronisch bekamen, weil sie zu kurz Antibiotika genommen haben.
Ich empfehle dir das Buch der Ärztin Petra Hopf-Seidel Krank nach Zeckenstich. Sie ist eine führende Borreliosespezialistin mit eigener Praxis. Das wichtigste neben einem Antibiotikum ist ein kompetenter Arzt.
Blutergebnisse sind nicht immer aussagekräftig, weil sich die Borrelien nach einiger Zeit in die Zellen zurückziehen und dann im Blut oft nicht mehr messbar sind. Ich finde aber, dass 3-4 Monate nicht so lang sind, wenn du Glück hast, kannst du vollkommen geheilt werden.

08.01.2014 11:14 • #2


A


Borreliose Test nach Blutuntersuchung machen lassen?

x 3


E
Hallo Islandfan, danke, du hast mich echt aufgemuntert! Das Buch werde ich mir gleich bestellen! Und einen guten Arzt, der sich auf Zeckenbisse und Insektenstiche spezialisiert hat, habe ich auch schon gefunden.Ich würde mich so gerne freuen, das neue Haus,habe mir meinen Traum mit einer Kochinsel und 2 barrierefreien Bädern erfüllt... was mache ich? Hänge in meiner dämlichen Krankheitsangst fest

08.01.2014 11:38 • #3


I
Ich habe damals (2008) als ich an Borreliose erkrankt bin auch lange gebraucht, um mich damit abzufinden. Und noch heute habe ich einige Symptome, auch wenn es mir recht gut geht und ich viele symptomfreie Phasen habe.
Dass du einen guten Arzt hast, ist das wichtigste, das erleichtert das ganze enorm! Ich drück dir die Daumen, dass du wieder gesund wirst.

08.01.2014 11:41 • x 1 #4


Timeless76
Hallo,

was hast Du bekommen? Doxi- oder Amoxicillin? Ja, nehme es bitte komplett ein und ja, die erste Blutuntersuchung ist nicht besonders aussagekräftig. Ich nehme an, der Arzt hat einen Elisa Test gemacht oder? Borrelien sind sehr heimtückisch und wissen sich im Körper zu verstecken. Wenn Du eine Wanderröte hattest, dann war die Zecke auch sicher infiziert also ist das Antibiotika sehr sehr wichtig. Ich würde nach der Antibiotika Einnahme noch einen Westernblot Test machen lassen. Der kostet ca. 30 Euro aber das sollte es dir wert sein. Sofern Du irgendwann Beschwerden hast, denke über einen LTT nach...aber erst wenn du wirklich Beschwerden haben solltest..irgendwann...

Grüße

08.01.2014 11:58 • x 1 #5


E
Lieben Dank Islandfan! Timeless, was ist LTT?

08.01.2014 12:22 • #6


Timeless76
Lymphozyten Transformations Test. Suche mal danach in Verbindung mit Borreliose. Bestimmt interessant für Dich.

LG

08.01.2014 16:11 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel