Pfeil rechts

Ich habe heute um 17 Uhr ein Termin beim hautarzt und muss ein allergietest machen. Jetzt hab ich voll angst einen allergieshok oder so zu bekommen

28.11.2013 10:30 • 11.12.2013 #1


8 Antworten ↓


Das wäre der absolut unwahrscheinliche und sehr seltene Extremfall, und wo wäre man in dem Moment besser aufgehoben als in einer Arztpraxis? Du bekommst vorher auch einen Fragebogen auf dem alles möglich abgefragt wird, was auf eine Allergie hindeuten könnte. In der Regel zeigt sich die allergische Reaktion nur durch starke Hautrötung und Quaddelbildung, oft juckt es dann auch. Die Testprozedur ist etwas unangenehm, hatte auch schon einen Test, ist an sich aber absolut nichts wildes.

28.11.2013 10:48 • #2



Prick Test- Allergie Test wer hat Erfahrungen

x 3


Das passiert nicht. Ich hatte im Frühjahr einen Pricktest machen lassen, die Stellen an denen du allergisch reagierst werden rot und jucken. Aber das man davon einen gefährlichen Allergieschock bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Und du bist ja beim Arzt, da kann nicht viel passieren.

28.11.2013 10:48 • #3


Danke und Wart ihr allergisch auf irgendetwas ?ich mach auch noch Histamin und blutergebnisse auf bestimmte Allergien mal sehen es raus kommt

28.11.2013 11:22 • #4


Ich bin allergisch gegen Hausstaub und gegen Federn (wusste ich vorher schon) und Wolle. Das war aber ein Test beim HNO-Arzt. Ich möchte auch noch einen beim Hautarzt machen lassen, weil die teilweise andere Stoffe untersuchen.
An den Stellen, an denen meine Haut allergisch reagiert hat, bildete sich eine kleine Quaddel, die juckte und war gerötet. Andere Symptome hatte ich überhaupt nicht.

28.11.2013 11:32 • #5


Ich bin gegen eine Polle die im Mai rumfliegt weiß aber nicht genau welche ... Habt ihr euch mal über Histamin informiert oder testen lassen ? Das kann auch Symptome verursachen die wir haben

28.11.2013 11:49 • #6


Bei mir gabs zum Glück nichts. Ich habe seither aber auch keine Beschwerden mehr, war tatsächlich die Psyche.

28.11.2013 12:18 • #7


Soooo ich habe es hinter mir. Bin auf Roggen Apfel und Gräser allergisch. Obwohl der Apfel nur ganz leicht reagierte. Naja auch auf Histamin und noch paar andere Sachen getestet ist nichts bei Raus .

29.11.2013 01:20 • #8


Carcass
Habe im Prick Test keinen Ausschlag und durch Bluttest auch nur was gegen Milben, trotzdem hypochondriere ich zur Allergiezeit und dagegen ist kein Kraut gewachsen, außer der guten alte Nasendusche

11.12.2013 07:28 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel