Pfeil rechts

L
Ich weis nicht ob ichhiermit richtig bin, aber ich schreibs einfach mal hier rein.

Vor ca 2 Wochen wurde im Krankenhaus ein Bluttest gemacht

laut dem Krankenhaus Arzt alles ok, oder was meint ihr dazu?

Noch keine Woche später hat mein Doc mir nochmal Blut abgenommen. Als ich dann heute anrief um mal zu fragen wie der aussieht meinte die Strechstundenhilfe: Natrium erhöht, Calium erhöht, Leberwerte etwas erhöht, am besten Sie sprechen mit dem Doc mal.

An dem Abend vor dem Blutest habe ich eine Antidepressiva genommen, da ich zur Zeit an Angst und Panikattacken leide. Diese nennen sich Opipramol. Kann es sein, das sich dadurch diese Werte erhöht haben, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Werte sich in 4 Tagen so verändern können oder? Wobei ich ja noch nicht alles weis, eben nur das diese 3 erhöht wären, wie hoch weis ich auch nicht. Wer weis was bei der erhöht heist...

Das ganze drückt mich gerade wieder etwas runter

07.03.2011 18:18 • 09.03.2011 #1


12 Antworten ↓


R
Hallo

also ich kenne mich recht gut mit blutwerten aus, für mich sehen die werte normal aus.

Ich kann deine unsicherheit verstehen , es verhält sich so die Labore wo das blut untersucht wird , haben unterschiedliche richtwerte . sicherlich beinflusst auch mal ein medikament die werte , kommt auch darauf an wie spät du die genommen hast.

also ich finde deine werte optimal mache dir keine sorgen, meine sind weitaus schlimmer

07.03.2011 18:59 • #2


A


Blutwerte, ich blicks nicht

x 3


L
Danke, mir hat einer gesagt das die Schilddrüse schon etwas weit unten ist. Meine Mutter hat auch Unterfunktion aber ob das vererblich ist...

Die neuen Blutwerte sehe ich ja erst in zwei Tagen beim Doc, diese wurden ca 4 tage vorher gemacht, daher kanne s doch nicht sein das die auf einmal total anders sind oder ? Hatte nur in der Nacht eben eine Opipramol genommen gegen die Angstzustände, sonst nichts weiter.

07.03.2011 19:17 • #3


T
mach dich nicht so verrückt! der arzt wird dir alles sagen was du wissen willst. auch wegen dem opipramol!
es ist nicht s schlimmes. wäre irgendwas schlimmes mit den blutwerden, dann hätten die ganz anders reagiert am telefon
lass es auf dich zukommen und versuch nicht so viel drüber nachzudenken im Voraus.

LG

07.03.2011 19:20 • #4


Christina
Hi,

Opipramol kann sich auf die Leberwerte auswirken, außerdem bestehen immer Messungenauigkeiten, Messfehler und unterschiedliche Untersuchungsmethoden sowie unterschiedliche Referenzbereiche. Also kein Grund zur Sorge... Die Werte auf dem Blatt sehen normal aus.

Aber: Du hast ein TSH (Schilddrüsenwert) von 2,2. Der ist zwar okay, aber wenn du irgendwelche Symptome hast, die in Richtung Schilddrüse deuten (Angst gehört dazu), solltest du dich eingehend untersuchen lassen. Moderne Referenzwerte für TSH gehen nämlich nur bis 2,5 und die allermeisten Gesunden haben TSH mehr so um 1 - 1,5 herum. Deswegen lass' die freien Werte (fT3 und fT4) und außerdem SD-spezifische Antikörper bestimmen und einen Ultraschall machen. Manche Ärzte behandeln dann auch versuchsweise mit LT.

Liebe Grüße
Christina

07.03.2011 19:26 • #5


Z
Hallo
Ich habe mir deine Blutwerte angesehen und kann dir ebenfalls sagen das diese völlig in der Norm. Hast du zu diesem Zeitpunkt auch schon deine Tabletten genommen?
Bei mir ist es ebenso das sich meine Blutwerte etwas verändert haben seit dem ich meine Medikamente nehmen muß sind meine Leberwerte etwas erhöht.
Jeder Mensch ragiert halt etwas anders, jeder Körper ist anders und mancher reagiert schnell und andere gar nicht.
Am besten du besprichst das mit deinem Arzt, lieben Gruß und mach dir nicht zu große Sorgen.
Zuckerschnecke

07.03.2011 19:33 • #6


M
Die Blutwerte, die du beigefügt hast, sind in Ordnung. Die Verschiebungen, die folgten, sind mit aller Wahrscheinlichkeit auf die Antidepressiva zurückzuführen.

07.03.2011 20:36 • #7


L
Vielen dank euch allen, da das macht wir wieder etwas Mut.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich Symptome mit der Schilddrüse zeigen, denn Angst habe ich, aber dazu ja noch viel andere Sachen wie Kopfdruck, Schwindel, Schlappheit usw.

Das war der erste Bluttest, den anderen erfahre ich erst wenn ich beim Doc war, dieser soll angeblich erhöht sein.
Im ersten also den Test war ohne Medis, aber mit meinem Nahrungsmittelergänzungen, die ich von einem auf den anderen Tag abgesetzt habe, und die nahm ich über ein halbes Jahr lang ein.

Sollte erst ins MRT, aber da hab ich es nicht länger als ne Minute ausgehalten, da bekam ich extremen Kopfdruck.
Daher will ich mal versuchen ob ich in ein offenes komme, muss dafür zwar weiter fahren, aber das würde ich dann in Kauf nehmen.

Ich trinke auch viel zu wenig. Im Krankenhaus wurde auch bei mir am Ohr so ein Test gemacht wo man irgendwas mit dem Sauerstoff sehen kann, und da wurde festgestellt dass meine Blutfarbwerte viel zu hoch wären. Ich komme noch nicht mal auf 2 Liter Wasser am Tag, selbst das muss ich mir immer auf zwingen...

07.03.2011 21:50 • #8


R
Hallo

du ein tipp mit dem trinken , man kann das gut lernen musste ich auch lernen als ich chemo hatte.

du trinks jede stunde 1 glas wasser oder tee, du musst das auch nicht aufeinmal trinken immer mal wieder aber in der stunde , glas leer wieder voll machen,
so kommt man an die 2 liter dran , versuche das mal.

warte mal erst die neuen werte ab ich sage dir die sind wieder ok und deine waren eh in der norm

08.03.2011 17:38 • #9


L
Danke, ich werde es mal so versuchen, hatte da echt schon immer ein Problem mit dem trinken.

Ach so, ne... die neuen Werte sollen ja nicht i.O. sein, aber wie gesagt werde der 4 Tage nach dem ersten Test gemacht, und vorher in der Nacht hatte ich einen Tablette genommen.

Eine Apothekerin meinte heute zu mir, das es sein kann das mein Elektrolydhaushalt kaputt wäre, da ich mich über 6 Monate lang jeden Tag nur von Nahrungsmittelergänzungen und Eiweiß ernährt habe, und ich ja alles von einem auf den nächsten Tag nicht mehr genommen habe. Ach ja, und ich ernähre mich auch jetzt nicht gesund, da ich kaum hunger habe, kein Wunder, da ich ja in dem halben Jahr nur Eiweiß genommen habe, da gewöhnt man sich dran.
Esse morgens ein Brötchen und trinke Kakao dazu, das süße hilft meinem Kopf etwas. Dann den Tag über vielleicht noch ein Brötchen oder ein Brot, und Abends dann Meistens was fertiges wie Suppe oder kann auch mal eine halbe Pizza sein.

Aber mal schauen, morgen weis ich mehr.

08.03.2011 17:58 • #10


B
@luftschloss:

die blutwerte sind völlig normal. das mit den erhöhten leberwerten hatte ich auch, ich habe paroxetin zu mir genommen. 1,5 wochen nach meiner einnahme, hat sich mein gpt wert auf 164 erhöht (!). mittlerweile (2 jahre später) ist er auf 74 runtergegangen und somit nur noch leicht erhöht.
man sollte das wie gesagt kontrollieren, solange die leberwerte aber nicht konstant hoch sind, brauchst du dir keine sorgen machen.

mit ganz großer sicherheit kann ich dir sagen, dass sich deine leberwerte wieder in den normalbereich einpendeln, sobald du das medikament absetzt.

gruß

08.03.2011 20:11 • #11


L
Hab mir meine neuen Blutwerte abgeholt, der Doc meinte dass soweit von der Medizinischen Seite alles ok wäre. Er hat sich auch mal schlaub gemacht über das Zeug das ich eingenommen habe, und er meinte das es wohl daher kommt. Das wäre gut Therapierbar usw.

http://www.bilder-space.de/bilder/529f6c-1299665975.jpg
und
http://www.bilder-space.de/bilder/129b4f-1299666175.jpg

09.03.2011 12:26 • #12


Z
Hallo Zusammen
na siehste ist doch alles gut, das wird sich normaliesieren, denn der Körper muß sich ja eben auch erst aufd die neue Situation einstellen, war bei mir auch so, erst werte erhöht und nach einet gewissen Zeit alles wieder normal. Und so hoch sind die Werte ja nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und mach dir keinen Kopf alles wird gut u7nd dein Doc hats im Blick.
Lieben Gruß Zuckerschnecke

09.03.2011 12:59 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier