Pfeil rechts
19

R
Mein Kater hat mir am Sonntag das Gesicht übelst zerkratzt. (Er hatte keine Schuld!) Mein Bruder hatte die super Idee, den Hund meiner Schwägerin mitzubringen. Wollten die Katzen gerade noch in ein anderes Zimmer bringen. Meinem Vater ist er aber dann doch noch ausgekommen und dann hat er PANISCHE Angst bekommen. Hab ihn auf den Arm genommen um ihn zu beruhigen. Hatte ihn schon fast im Zimmer drinnen, dann hat er auf meinem Arm einen Panikanfall bekommen und hat mich total im Gesicht attackiert.

Ein Kratzer, direkt auf der Stirn, ist ein bisschen tiefer gegangen. Er hat mir da richtig seine Kralle reingehauen.
Hat total geblutet, und habe alles gleich mit Wasser ausgespült und später dann mit Betaisodona desinfiziert. Am Sonntag und gestern war dieser Kratzer total geschwollen, jedoch nicht rot, es hat nichts gepocht und es tritt auch kein Eiter aus. Heute ist die Schwellung schon etwas zurückgegangen und es pocht noch immer nichts. Es tut halt schon sehr weh wenn man ein bissl draufdrückt.
Ich tu jetzt immer auch über Nacht, Bataisodona Salbe rauf.
Kann daraus noch eine Blutvergiftung entstehen? Meine Mama hat mich gestern echt verunsichert und mir geraten zum Arzt zu gehen. Aber da heute die Schwellung schon zurückgegangen ist und ich (außer dass es weh tut) keinerlei Symptome habe, habe ich mir gedacht, muss das sein?

Es ist nichts rot, kein Eiter, kein Pochen und die Wunde ist nicht heiß oder so. Nur etwas geschwollen und Druckschmerz.

Was denkt ihr?

14.06.2022 06:55 • 14.06.2022 x 1 #1


13 Antworten ↓


Abendschein
Sofort zum Arzt! Ich will keine Panik machen, aber ich hatte letztens noch mit meinem Pysiotherapeuten darüber geredet und der meinte, das Katzenhiebe gefährlich werden können. Er hat schon Dinge gesehen, die glaubt kaum jemand.
Grade bei Katzen ist das gefährlich. Ich würde einen Arzt wenigstens drauf schauen lassen, bevor sich da was bildet.

Da muß ich Deiner Mama Recht geben.

14.06.2022 07:31 • x 1 #2


A


Blutvergiftung durch Katzenkratzer?

x 3


4_0_4
Zitat von resal:
Ein Kratzer, direkt auf der Stirn, ist ein bisschen tiefer gegangen. Er hat mir da richtig seine Kralle reingehauen.
Hat total geblutet

Ich denke so eine Schilderung gehört in einen Trigger.

Im Zweifelsfall geh zum Arzt.

14.06.2022 07:31 • #3


G
@Abendschein
Danke dir. Ich hatte vorher schon Ähnliches eingetippt, hab's dann aber abgebrochen, weil ich selbst Angst hatte, Panik zu machen.
Ich glaube nun nicht an ne Blutvergiftung, aber man muss es eben net rausfordern.

14.06.2022 07:44 • x 1 #4


Abendschein
Bekannte saßen in unserem Wohnzimmer und sie erzählte das sie von einer Wespe
gestochen wurde und zeigte das. Da hatte sich schon ein roter Strich gebildet,
ich habe sie sofort hier zum Krankenhaus geschickt und es war kurz vor 12 Uhr.

Soviel dazu, damit ist nicht zu Spaßen.

14.06.2022 07:47 • x 1 #5


Frau_Pübbels
Klar ,ist mit Katzenkratzern nicht zu spaßen, aber bisher hat sich noch kein biss oder Kratzer ( die alle recht tief waren und auch ziemlich am saften waren) noch nie entzündet.

14.06.2022 08:09 • x 2 #6


rednaxela
Also wenn ich für jeden Kratzer, der blutet zum Arzt renne, hätte ich da meinen Stammplatz, weil ich da täglich sitzen würde. Habe seit knapp anderthalb Jahren irgendwo immer mindestens einen Kratzer, der Mal geblutet hat. Und das auch nur, weil ich erst seit anderthalb Jahren die Katze habe. Glaub mir wenn ich dir sage: alles gut.

14.06.2022 08:12 • x 2 #7


Abendschein
Ach ihr beiden Süßen, über mir, ich freue mich so, wenn ich Euch sehe.

14.06.2022 08:14 • x 1 #8


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Ach ihr beiden Süßen, über mir, ich freue mich so, wenn ich Euch sehe.

Das selbe sage ich auch zu den Katzen und dann kratzt / beisst mich eins der Viecher

14.06.2022 08:16 • x 1 #9


Lina60
@resal wie wäre es , wenn Du bei Deinem Hausarzt anrufst und ihn um seine Meinung bittest. Ich persönlich hätte mich bei den Symptomen, die Du hattest/hast sofort an eine Tetanus-Spritze gedacht. Aber ich bin keine Ärztin...

14.06.2022 08:20 • x 3 #10


J
Hallo ich habe mein lebenlang Katzen und wurde schon sehr oft auch tiefer gekratzt.
Ich habe heute noch Narben von den Katzen wo ich die Kratzer als Kind bekam bin jetzt 28

Es wurde immer etwas dicker aber ich hatte weder eine blutvergiftung noch sonst was.

Natürlich bin ich kein Arzt und kann alles ausschließen ich will dir nur sagen das es nix sein muss.


Alles Gute dir und bist du sehr unsicher geh zum Arzt ansonsten beobachte es du kennst deinen Körper am besten

14.06.2022 08:24 • x 1 #11


R
Danke für eure Antworten
Gleich zum Arzt rennen wegen einem kleinen Kratzer wollte ich eben auch nicht. Zumal ein einfacher Artzbesuch für mich extrem viel Stress verursacht wegen meiner Angststörung.
Tetanus Impfung ist bei mir die letzte 4 Jahre her.
Klar, wenn die Wunde zu pochen anfängt und ich mich krank fühlen würde, muss ich natürlich zum Arzt gehen.
Aber ich glaube ich beobachte das Ganze noch ein wenig, zumal es sich ja verbessert hat.

14.06.2022 09:38 • x 1 #12


J
@resal
Und ich habe keine aufgefrischte Tetanus

Ich habe wöchentlich iwo katzenkratzer wenn meine beiden auf mich rauf springen und ihre krallen ausfahren reicht das schon aus.
Ich persönlich würde auch sagen mach dir keinen Kopf.

Halte die Wunde sauber und in ein paar Tagen ist es verschwunden

14.06.2022 10:02 • x 2 #13


Icefalki
Keine Angst, wer eine üble Entzündung entwickelt, der merkt das. Und heutzutage gibt es Antibiose, so für alle Fälle. Die Betaisadonnasalbe war eine sehr gute Wahl.

Ich hatte nen Katzenbiss im Unterarm. Die Schwellung und die Schmerzen waren so deutlich, dass ich zum Doc gegangen bin. Und Arm ist immer noch dran.

Ich würde das Gleiche tun, beobachten und nur bei Verschlechterung zum Doc.

14.06.2022 10:12 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel