Pfeil rechts
7

alca
Hi zusammen, ich habe am Finger neben einer mini Wunde seit gestern so dunkelroten/lila Fleck. Nicht auf der Wunde sonder einen Zentimeter daneben. Könnte das ein Hinweis auf eine Blutvergiftung sein ️

28.08.2023 16:25 • 29.08.2023 #1


12 Antworten ↓


A
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn es nur so eine mini Wunde ist... wo hast du dir die Wunde denn zugezogen, weißt du das?

Denke wenn dann ist das eher sowas wie ein kleines Hämatom oder so, vor allem wenn du dich ansonsten gut fühlst.

Wenn du sehr verunsichert bist, kannst du aber ja einen Arzt mal drauf schauen lassen.

28.08.2023 16:50 • x 1 #2


A


Dunkelroter Fleck, Blutvergiftung?

x 3


Dunkelbunte
Zeig mal ein Foto bitte.

28.08.2023 16:52 • x 1 #3


alca
@Dunkelbunte Hier ein Bild. Die Wunde ist aber rechts daneben.

28.08.2023 17:11 • x 1 #4


A
Sieht für mich wirklich eher nach Hämatom aus... bzw. einer Druckstelle/Quetschung... aber bin auch kein Arzt

28.08.2023 17:13 • x 1 #5


Dunkelbunte
Danke.
Das schaut nach einem Bluterguss aus

28.08.2023 17:14 • x 1 #6


alca
@Antiqua Trotzdem Danke für deine Rückmeldung. Ich erwarte auch keine verlässliche Diagnose - eher Erfahrungsberichte.

28.08.2023 17:14 • #7


Hallo2020
Gehe auch eher von einem Hämatom aus, Blutvergiftungen merkt man ja auch anders. Geht's dir sonst gut ? Übermorgen ist der Fleck bestimmt weg

28.08.2023 17:22 • x 1 #8


alca
@Hallo2020 Soweit gehts mir gut - über die Symptome will ich nichts lesen, weil sonst ... wen wundert es ... spüre ich diese natürlich sofort :/

28.08.2023 17:25 • #9


A
Der Fleck verschwindet sicher bald wieder... ich denke du hast dir den Finger unbedacht irgendwie gequetscht, das geht ja manchmal leider echt schnell... hab jetzt auch am Zehnagel schon wochenlang einen Bluterguss, einfach nur wegen einer kurzen Unachtsamkeit.

28.08.2023 17:34 • x 1 #10


Alex1972
So weit ich weiß, bilden sich bei einer Blutvergiftung lila Linien, die langsam Richtung Herz wandern - das ist bei dir nicht der Fall, oder?

29.08.2023 16:00 • #11


Lukia
Das ist keine Blutvergiftung, sonst hättest du noch folgende Symptome

Herzrasen, schneller Puls.
Blutdruckabfall, erniedrigter Blutdruck.
Beschleunigte Atmung, Kurzatmigkeit.
Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.
Verwirrtheit, Benommenheit, Wesensveränderung.
Starke Schmerzen.
Fieber oder Unterkühlung mit Schüttelfrost und kalter/feuchter Haut.

29.08.2023 16:06 • #12


Lukia
Ja auch mal am Fuß so etwas, wo ich absolut nicht wusste, was ich da jetzt genau habe. Ich würde an deiner Stelle in die Apotheke gehen und mal nachfragen. Zu mir hieß es damals ganz freundlich, dass es eventuell dann doch was schlimmes wäre.

29.08.2023 16:07 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel