App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
vor drei Tagen hat mich ein Erdfloh gebissen im Garten, hab ihn gesehen, deshalb vermute ich das es einer war. Hat kurz geblutet und war dann wieder ok. Das es relativ stark angeschwollen ist, da hab ich erstmal nichts weiter drauf gegeben, sehe immer explodiert aus nach jedem Stich oder Biss.
Heute sieht es allerdings so aus, hab mal ein Bild zugefügt.
Sieht etwas vereitert aus unter dem Grint, nach wie vor noch etwas geschwollen und rundherum auch noch etwas blass rot. spannt auch etwas, gestern Abend waren es richtige Schmerzen sogar.
Jetzt holt mich die Panik einer Blutvergiftung wieder ein und ich hab mich schon gefragt ob Bereitschaft oder morgen früh Arzt. mein Mann sagt auch schon Arzt reicht sicherlich aber ich bin ordentlich unruhig.

08.07.2025 21:53 • 09.07.2025 #1

8 Antworten ↓

google sagt dies bei ''Erdfloh''

Allergische Reaktion
Vorsicht ist lediglich bei diesen Symptomen geboten:

starke Rötung, rote Flecken
starke Schwellung
sich heiß anfühlende „Biss“-Stelle
Bläschenbildung
Hierbei handelt es sich um eine starke allergische Reaktion, die am besten ärztlich mit einem Antiallergikum behandelt werden sollte. Suchen Sie daher Ihren Hausarzt, einen Dermatologen oder einen Allergologen auf.

Hinweis: Erdflöhe lieben heißes und trockenes Wetter, weshalb sie im Hochsommer besonders aktiv und ein „Biss“ bei Gartenarbeiten daher sehr wahrscheinlich ist. Mit langärmeliger Kleidung und Gartenhandschuhen können Sie sich schützen.

A

Angst vor Blutvergiftung

x 3

ich glaube bis morgen warten reicht aber bin kein Arzt

Also von einem Insektenbiss Blutvergiftung glaub ich jetzt nicht. Pack doch mal fenistil drauf oder nimm eins ein wegen der Schwellung…

Ich beuge gegen solche Vorfälle mit einer antiseptischen Lösung vor.
In jeder Apotheke zu kaufen, funktioniert auch bei offenen Wunden.

@Rimski okay, wie heißt das Zeug ? LG

@Junika2906 beides bereits seit zwei Tagen eingenommen und geschmiert

@Yvonne38 Oh.. ich möchte hier keine Werbung machen, aber Frage doch in der Apotheke nach. Da gibt es mehrere Anti-Septische Lösungen, die schnell wirken.

Ich hatte so was ähnliches vom Spinnenbiss und es hat sehr lange gedauert bis es abgeheilt war. Ich habe rezeptpflichtige antibiotische Salbe gehabt. Ich würde das heute dem Hausarzt mal zeigen und vlt. bekommst du eine antibiotische Salbe.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore