Pfeil rechts
22

S
Hallo ich bins wieder, mich hat vorgestern etwas gestochen/ gebissen ist extrem angeschwollen und war heiß. die Schwellung ist besser geworden ist auch nicht mehr so heiß aber die stichstelle ist hart ist das alles normal? Habe so angst vor Blutvergiftung irgendwie fühle ich mich schlapp mein Hals tut weh
Habe auch hitzewallungen würde ich es den merken wenn ich eine Blutvergiftung hätte?
LG Sinen

04.07.2022 23:42 • 08.07.2022 #1


30 Antworten ↓


colitis9439
Blutvergiftung merkst du an starken Schmerzen und Fieber. Oft ist auch ein dunkler Strich um die Einstichstelle zu sehen.
Hast du während der Hitzewallungen denn Fieber?

An sich klingt das erstmal so, als wäre der Stich gut am abheilen. An welcher Stelle wurdest du denn gestochen?

04.07.2022 23:49 • #2


A


Gestochen worden / Schlappheit - Blutvergiftung?

x 3


S
@colitis9439 arm schmerzen haben ich keine nur wenn ich draufdrücke tut es weh.. fieber weiß ich nicht hab nicht gemessen aber das würde ich ja auch merken sonst hab ich herzrasen und fühl mich halt schlapp kann aber auch von der Angst kommen.. weiß nicht mehr weiter die angst will mich nicht loslassen ich müsste doch jetzt schon eine Blutvergiftung bekommen oder? Sind ja schließlich zwei tage her.

04.07.2022 23:54 • #3


colitis9439
Das kann schon noch dauern (aber jeden Tag unwahrscheinlicher). Aber wenn der Stich abheilt (nix schwarzes, kein Eiter, kein Pochen) sehe ich hier erstmal keine Anzeichen einer Blutvergiftung. Schmerzen beim Draufdrücken sind ganz normal.

Einfach weiter beobachten Aber bisher sehe ich keinen Grund zur Sorge!

05.07.2022 00:00 • x 1 #4


S
@colitis9439 grade habe ich tatsächlich ein Strich bemerkt wie sieht den so ein Strich aus ?

05.07.2022 00:08 • #5


colitis9439
Von der Stichstelle den Arm hoch. Rot. Nicht mit den Adern zu verwechseln. Das ist eine entzündete Lympfbahn. Das ist aber noch keine Vergiftung, sollte aber vom Arzt mal angeschaut werden. Der Strich muss auch nicht vorhanden sein.

Wenn die Schmerzen stärker werden, Fieber (oder Untertemperatur) dazu kommt, Schüttelfrost, dann auf jeden Fall zum Arzt.

Einfach noch beobachten. Morgen sieht die Sache sicher schon besser aus

05.07.2022 00:21 • #6


Angor
Ich hatte zwei mal eine Sepsis, aber nie von einem Stich.

05.07.2022 06:01 • #7


S
@Angor wie waren deine symtome? Mein Arm tut heute weh wie muskelkater

05.07.2022 13:54 • #8


S
@colitis9439 ach okay also so nen Strich hab ich nicht mein arm tut halt weh wie muskelkater. Aber die Schwellung ist fast weg

05.07.2022 13:55 • #9


colitis9439
Ja Schmerzen sind schon noch ok. In 1-2 Tagen sollte das erledigt sein oder weniger werden. Sehe keine Anzeichen für eine Blutvergiftung

05.07.2022 16:02 • #10


rednaxela
Passt schon.
Wenn's nen Stich war, geht ein bisschen Fenistil zB immer gut.

05.07.2022 16:14 • x 1 #11


Windy
Eis drauf und geduldig abwarten.

05.07.2022 16:26 • x 2 #12


laluna74
Eine rohe Zwiebel auf die Einstichstelle soll auch Wunder bewirken ... zieht das Gift heraus....

05.07.2022 16:33 • x 3 #13


Beebi
Ich habe hier mal nen Bild eingestellt , von meinem Fuß . Das war auch ein Biss oder Stich und ich habe da eine angehende Sepsis entwickelt . Also man fühlt , sieht und spürt es auf jeden Fall sehr . Und es ist auch nicht mit einem kleinen , oder großen Mückenstich zu verwechseln.

05.07.2022 16:40 • x 1 #14


S
@life74 danke, das habe ich gemacht hat gewirkt

07.07.2022 13:38 • x 1 #15


S
@Beebi wo kann ich das foto sehen? Und was waren deine symtome?

07.07.2022 13:38 • #16


S
@colitis9439 ist aufjedenfall besser geworden

07.07.2022 13:39 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Sinem1991

Uff, dass weiß ich garnicht mehr so genau .

Ich stelle es dir hier einfach noch einmal rein.

07.07.2022 13:41 • x 1 #18


laluna74
Zitat von Beebi:
Ich stelle es dir hier einfach noch einmal rein.


oh ja.... das sieht echt schimm aus...was du da damals hattest.... Rivanol Verband und ein Antibiotikum hätte ich jetzt gesagt...

07.07.2022 14:42 • x 1 #19


Schlaflose
Ich hatte es auch schon zweimal genau so wie auf dem Foto. Ich habe nur gekühlt und Fenistil Hydrocort draufgemacht. Ist dann ein paar Tagen abgeschwollen, aber es hat an die 2 Wochen gedauert, bis es ganz weg war. Am Knöchel sieht es immer schlimmer aus als es ist, weil dort hauptsächlich Bindegewebe ist, das schnell und stark anschwilt.

07.07.2022 14:52 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann