Pfeil rechts
11

I
Hallo, ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut. Ich bin hier neu, heute bekam ich meine blutergebnisse due mir total die sorgen bereiten.
Es geht um den Werte

-MCHC. 35,2. 32-35
- HÄMATOKRIT. 35,8. 37-46
- KREATININ. 0,60 0,66 - 1,09

die Werte haben sich zur vorigen blutuntersuchung verschlechtert....nun weiss ich nicht welche Krankheiten sich dahinter verstecken können

War wegen meinen Tauben Füssen und Händen beim arzt da es nicht bessert..


Ach ja kennt sich jemand damit aus und wüsste was ich noch, wo testen lassen könnte damit ich weiss woran das liegt

23.05.2018 14:08 • 14.12.2018 #1


7 Antworten ↓


Angor
Hallo und Willkommen im Forum

Ich finde, die Werte sind im absoluten Normbereich.

Wegen tauber Füße und Hände vermute ich ein Problem mit der HWS oder RWS, ich würde mich mal bei einem Orthopäden durchchecken lassen.

LG Angor

23.05.2018 14:56 • x 2 #2


A


Blutergebnisse macht mir Kopfweh

x 3


M
Die Abweichungen sind ja so extrem minimal, dass man das ruhig vernachlässigen kann.Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

23.05.2018 14:59 • x 3 #3


la2la2
Niedriger Kreatinin Wert spricht für eine super Nierenfunktion.
Der erhöhte MCHC Wert ist im Zusammenhang mit neurologischen Symptomen von großer Bedeutung.
Wurde Folsäure und Vitamin B12 im Blut bestimmt (häufigste Ursache für den erhöhten Wert und harmloseste Erklärung für die neurologischen Symptome)? Bei B12 entweder HoloTC oder im 0815 Test ein Wert ÜBER 400 (alles darunter kann noch ein schwerer Mangel sein, obwohl es im Referenzbereich liegt). Eisen (Ferritin Wert) sollte man auch mal mit testen......
Falls alles in der Norm ist, muss der Neurologe sich mal intensiv Gedanken machen und gründlich nach einer Ursache suchen....

Die Wirbelsäule ist es eher nicht, wenn BEIDE Hände UND Füße betroffen sind - oder sind schwere Schäden an der Wirbelsäule bekannt?

23.05.2018 15:07 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Jaaah aber die Werte sind doch nur minimalst an denjeweiligen Grenzen.
Also im Grunde überhaupt kein Grund zur Aufregung.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

23.05.2018 15:11 • x 2 #5


I
Ja den Termin beim neurolgen hab ich in 2 monaten .vitamin b12 war über 500 also ganz gut.
Könnte das ein Anzeichen von ms sein?

Naja beim orthopäde war ich, mrt hat nix ergeben Wirbelsäule ok, links steht der brustkorb weiter hevor, sieht man leicht

23.05.2018 15:15 • #6


la2la2
MS ist sehr unwahrscheinlich. Dann müssten 4 Entzündunsherde sehr Seitengleich verteilt sein (Brustwirbelsäule ist schließlich in Orndung). Und es gäbe mehr Symptome als nur Sensibilitätsstörungen in Händen und Füßen....

Am besten dem Neurologen nur die Symptome schildern. Ist dann sein Job zu suchen, bis er die Ursache gefunden hat.

23.05.2018 15:22 • #7


Abendschein
Zitat von ImaLee:
Hallo, ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut. Ich bin hier neu, heute bekam ich meine blutergebnisse due mir total die sorgen bereiten.
Es geht um den Werte

-MCHC. 35,2. 32-35
- HÄMATOKRIT. 35,8. 37-46
- KREATININ. 0,60 0,66 - 1,09

die Werte haben sich zur vorigen blutuntersuchung verschlechtert....nun weiss ich nicht welche Krankheiten sich dahinter verstecken können

War wegen meinen Tauben Füssen und Händen beim arzt da es nicht bessert..


Ach ja kennt sich jemand damit aus und wüsste was ich noch, wo testen lassen könnte damit ich weiss woran das liegt




Sie sind ja schon 100 Jahre alt, da sind die Werte normal denke ich.

14.12.2018 23:27 • x 3 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel