Pfeil rechts
2

ericosil80
Hallo Liebes Forum

bin 23 männlich

es fing vor 3 jahren an von nichts auf jetzt !
als ich schlafen gehen wollte kamm das herzrasen BD 160/110 P 150 ab ins kh ekg blut test alles ok !
dann ging es eine zeit lang immer mal wieder aber nie extrem !

vor ca 1,5 monaten wieder in der nacht als ich schlafen gehen wollte mega herzrasen ! die darauf folgenden tage waren mit herzrasen luftnot etc ! also wieder ab ins kh ekg blut test Brust röngten alles ok
ich habe jetzt einen termin beim kardiologe am 2.7 und am 13.7 beim pneumologe

jetzt am wochenende fing es wieder an herzrasen BD 160/100 P144 extreme kofschmerzen ! also bin ich wieder ins kh naja was soll ich sagen nach 2,5 std warten hatte ich beim ekg und BD messung nur noch 120/70 P90

was mich allerdings bedrückt ist das ich nicht mehr richtig hunger habe und nicht schlafen kann weil ich ganze zeit denke das mein herz nicht mehr schlägt bei normalen puls also um die 70 -80
es ist auch so das ich meist merke wie mein herz schlägt also ich spüre den herzschlag richtig !
mittlerweile bin ich zu nix mehr fähig bin früher immer raus hab sport gemacht jetzt keinen leistungs sport aber so ab und zu mal !
ich frage mich mittlerweile echt ob das von der psyche kommt und ich mir alles einbilde ist aber schwer nicht zu denken das man erkrankt ist ich werde aufjedenfall die termine wahrnehmen und noch ein langzeit ekg machen da dieses herzrasen imme anfall mäßig kommt ich weis langsam echt nicht mehr

wie geht ihr damit um besser gesagt hat jemand das gleiche ?
würde mich freuen auf antworten
MFG Erico

17.06.2015 10:19 • 17.06.2015 #1


4 Antworten ↓


MrsAngst
willkommen im Forum,

deinen Leidensweg den du beschreibst haben hier viele schon hinter sich.
eine Angsterkrankung kann sich aus den verschiedensten Gründen einfach in jemanden einschleichen.
bei dir überträgt sich deine Angst vor sehr auf dein Herz obwohl du nach den Untersuchungen weißt dass du nicht herzkrank bist.
dass du schlecht schlafen und essen kannst liegt viel daran dass deine Psyche verrückt spielt und dass du dich sehr auf dein Herz fokussiert das beeinflusst einem in allem was man tut.

Sport wäre eigentlich genau das richtige für dich! Denn sport beugt Herz Erkrankungen vor und würdest deinen Körper spüren und wieder lernen das du keine angst vor ihm haben brauchst...

17.06.2015 12:55 • #2



Herzrasen Kopfweh Benommenheit !

x 3


küstenjung
habe das selbe immer und immer wieder..... herzrasen 200 schläge in der minute, atemnot dazu, ein wärmegefühl im bauch und beinen dazu, man denkt , man geht gleich drauf.habe auch mein herz und blut untersuchen lassen, mit dem ergebniss das ich vollkommen gesund bin.Werde mich jetzt in Psychologischer Behandlung begeben deswegen..

17.06.2015 13:08 • #3


Ich bin auch ein Herzangsthase, willkommen hier.

Du hast Untersuchungen hinter Dir, die Dir bestätigen dass organisch alles OK ist.
Und trotzdem kommen die Ängste und damit verbunden der hohe Puls und der erhöhte Blutdruck.
Positiv daran ist, dass es auch Zeiten gibt, wo die Werte völlig normal sind.
Spitzen im Blutdruck sind harmlos und auch ausgelöst durch Ängste normal (Dein Körper ist ja in Alarmbereitschaft).
Nur der Durchschnittswert sollte stimmen und das tut er bei Dir.

Find ich gut, dass Du Deine Termine wahrnehmen willst und sicher wird Dir bestätigt, dass alles gut ist.

So viele Mitleidenden gibt es hier, die genau die gleichen Symptome beschreiben.
Ängste können so vieles auslösen.
Lies Dir mal einige Berichte der Leute hier durch, Du wirst Dich in vielen wiederfinden (genau so wie wir uns in Deiner Geschichte wiederfinden).

Einen Anfang hast Du ja bereits gemacht, in dem Du Dich hier angemeldet hast.
Ein guter erster Schritt.

17.06.2015 13:11 • x 2 #4


ericosil80
erst mal danke für eure antworten !

heute is es so da ich ja kaum schlafen kann habe ich nur 4std geschlafen
mein blutdruck ist bei 120/80 - 140/90 eig jaa im rahmen puls liegt bei 105 eig müsste ich das ja merken mach ich aber iwie nicht
ich fühle mich auch nicht gut heute hab gerade was zu essen gemacht ! und kann einfach nix essen bekomme kaum was runter und benommen fühle ich mich auch wieder

is auch grade bissle blöd da meine eltern in urlaub gefahren sind und ich halt auch ganz alleine zuhause bin
ich werde morgen nocmal zum HA gehen is echt komisch mit den blutdruck werten sollte es mir ja eig gut gehen der puls is halt zu hoch im ruhezustand

naja ich werde aufjeden dagegen weiterhin ankämpfen
es gab in meiner fam auch keine leute die herzprobleme
meine mutter hat das auch manchmal sie nimmt tabletten da gegen seit 7 jahren ich weis aber nicht wie die heisen
is auch schwierig anzufangen mit sport wenn man sichso fühlt und das rauchen aufhören fällt mir auch sehr schwer

17.06.2015 18:21 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel