Pfeil rechts

J
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir gerade Sorgen um meinen Freund. (22 Jahre alt) Er hat seit ein paar Jahren immer wieder ein paar Wochen so Kopfschmerzattacken. Die Schmerzen sind von der Art her immer gleich. Vorne links an der Stirn/Auge. Die Schmerzen sind sehr stark und Schmerztabletten helfen nicht immer. Normalerweise hat er diese Schmerzphasen im Sommer, letzten Sommer hatte er diese Phase nicht, dafür jetzt seit 1,2 Wochen. Die Kopfschmerzen sind meistens Abends so ca. 20 Uhr oder vormittags 10/11 Uhr. Die Schmerzen kommen total plötzlich wie Attacken und gehen auch genauso schnell dann wieder weg. Mir fällt auf das sein Auge bei den Attacken gerötet ist. Zwischen diesen Kopfschmerzphasen hat er gar keine Kopfschmerzen. Und auch jetzt kommen diese Attacken alle zwei Tage meistens.
Was kann das sein? Könnten das Cluster-Kopfschmerzen sein? Allerdings hat er während der Attacken keinen Bewegungsdrang was da ja so sein soll.
Ich denke natürlich gleich wieder an einen Gehirntumor..

10.02.2016 12:12 • 10.02.2016 #1


7 Antworten ↓


Angstmaus29
Ganz ruhig könnte auch sein das er unter Migräne leidet wurde das denn schon mal ärztlich abgeklärt?

10.02.2016 12:17 • #2


A


Angst um Freund wegen Kopfweh

x 3


J
Als er mal im Sommer diese Phase hatte, das war 2014, hat er es beim Arzt mal angesprochen, der hat damals vermutet das es am Wetter, also an der Hitze liegt. Seitdem hatte er keine Schmerzen mehr.

10.02.2016 12:22 • #3


Angstmaus29
Wenn es nicht besser wird nochmal den Arzt aufsuchen gegebenfalls mal ein MRT oder CT vom Kopf anfertigen lassen

10.02.2016 12:26 • #4


P
Weißt Du, ob er auch Sehstörungen oder irgendetwas hat? Er könnte mal seinen Augeninnendruck messen lassen. Vielleicht sind es Anfälle von okkularer Hypertonie, vorallem wenn das Auge auch rot wird.

10.02.2016 12:50 • #5


J
Nein Sehstörungen hat er nicht. Auch keine Übelkeit, keinen Schwindel etc.
Er ist auch ein Mensch der dann außerhalb dieser Phasen nie Kopfschmerzen hat. Das heißt das letzte Mal das er Kopfschmerzen hatte vor dieser Phase war im Sommer 2014

10.02.2016 13:55 • #6


Jaspi
Von der Beschreibung hört sich das ziemlich nach Cluster Kopfschmerzen an.

10.02.2016 14:26 • #7


P
Könnte gut Cluster sein. Trotzdem würde ich mal den Augeninnendruck messen lassen.

10.02.2016 16:00 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel