Pfeil rechts
1

S
Hey Leute.. ich weiss, ich habe erst vor kurzen geschrieben, und ihr habt mir auch gesagt, dass ich einfach nicht mehr an die Krankheiten denken soll, aber es klappt einfach nicht..
Ich habe einfach total Angst.
1. davor, Kehlkopfkrebs zu haben, da ich, fast den ganzen Tag, einen Kloß im hals habe, außerdem ab und an Ohrenschmerzen und, eigentlich nur wenn ich mal 10 Minuten ca nicht rede, ganz leichte Heiserkeit habe.
Eigentlich war ich beim Radiologen wegen meiner Schilddrüse, und ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass er, wenn etwas mit dem kehlkopf sein würde, er das auf jeden fall gesehen haette.. Jedoch kann ich das irgendwie nicht glauben, Denn, wieso sollte ich denn dann die Symptome haben?
und 2. habe ich seit heute auch wieder eine neue 'Krankheit'. Muskelkrebs. Da mir, ab und zu, der Unterarm achmerzt. Es kann zwar auch sein, dass es so ist, weil ich heute so gut wie nicht aufgestanden bin und fast die ganze zeit mein Handy der Hand hatte, aber wie das eben so ist habe ich extrem Angst..

Gestern war ich den ganzen Tag im der stadt, habe fast gar nicht an irgendwelche Krankheiten gedacht und da war der kloß im hals nur ganz leicht, fast nicht bemerkbar, und jetzt habe ich das Gefühl ich würde ersticken..
Gestern abend jedoch, als ich dann zu Hause war, hatte ich das Gefühl auch.. Ich konnte auch nicht schlafen und habe dann versucht, mit Fernseher einzuschlafen, hat dann um ca. 3 Uhr nachts auch geklappt.

Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin, bekomme dort EKG, Ultraschall etc. gemacht und außerdem bekomme ich dann die blutergebnisse vom Radiologen gedagt..

Ich halte das einfch nicht mehr aus, ich weiss nicht was ich machen soll, koennt ihr mich vielleicht irgendwie beruhigen? ich weiss, es ist eine dumme Frage, aber ich kann einfach nicht mehr..

02.03.2014 20:32 • 05.03.2014 #1


26 Antworten ↓


M
Hallo,

Muskelkrebs, bekommst du Geld dafür neue Krankheiten zu erfinden. Hab ich ja noch nie gehört. Du bist in der Gedanken/Angst Spirale. Da wieder raus zu kommen bedarf ein wenig Arbeit. Zunächst mal sind all deine Symptome Somatisierungsstörungen und bei deinem Arztbesuch wird rauskommen, körperlich gesund.
Das ist erst mal das erste. Zum zweiten solltest du dich mal über deine wirliche Krankheit die Somatisierungsstörung informieren. Das kannst du hier:

angst-vor-krankheiten-f65/wirklich-krank-oder-sind-koerperlichen-anzeichen-psychisch-t70153.html

Wenn du damit durch bist, weißt du erst mal über deine Krankheit Bescheid und zum zweiten siehst du klarer.
Es ist Arbeit aus dieser Spirale heraus zu kommen, ich habe es geschafft. Mit therapeutischer Hilfe, diese war aber gar nicht so maßgebend. Wichtig ist die Eigenarbeit und das Aha-Erlebnis wenn man verstanden hat was da mit einem passiert. Hör auf mit Google, dieser Arzt ist ein Wichtigtuer und taugt nichts.
Mach dich an die Arbeit mit den drei Seiten und du wirst sehen es geht. Kopf hoch.

Hier ist dein Kloß im Hals:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... -hals.html

Das Ganze wird ausgelöst durch immer mehr Verspannungen durch immer neue Ängste.
Überlege auch mal was du nicht mehr schlucken willst/kannst in deinem Leben.

02.03.2014 20:43 • x 1 #2


A


Ich muss mich beruhigen / Blutergebnisse vom Radiologen

x 3


V
Ach Sunshine, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Da bei Dir definitiv keine organische Ursache in Betracht kommt (der Radiologe hat nichts gefunden), kann es nur psychosomatisch sein oder Du leidest an Nackenverspannungen (was mich nicht wundert, wenn Du den ganzen liegend Dein Handy hältst).

Muskelkrebs hab ich noch nie gehört. Das wär mal ganz was Neues für meine eingebildeten Krankheiten
Ich tippe da eher auf eine muskuläre Überlastung oder Muskelkater

GlG

02.03.2014 20:45 • #3


S
danke, da werd ich gleich mal schauen.

Naja, das mit dem liegen ist nur dann, wenn ich mich wieder total verrückt mache und nicht in der Lage bin etwas zu machen.. und das ist in letzter zeit häufiger der fall.. also kann es schon sein.

02.03.2014 20:47 • #4


S
Und Muskelkrebs gibt es wirklich. Habe ich auch nie gewusst? aber blöd wie ich bin habs ich gegooglet woher die schmerzen im arm kommen können und das Stand dann eben da.. ich weiss es ist verrückt, aber ich kanns einfach nicht abstellen.

02.03.2014 20:55 • #5


Alice im Wunderland
Hallo Sunshine169,

den Kloß im Hals kenne ich auch.
Auch bei mir war er nach der PA lange da und kaum zu ertragen
Versuche dich abzulenken und über deine Sorgen zu reden, glaub mir, das hilft!
Versuch nicht an all die nervigen 'Wehwehchen' zu denken - auch wenn es schwer fällt
Ich denke, dann wird sich auch dein Kloß auflösen

02.03.2014 21:00 • #6


S
Ja, so war e auch gestern, da hab ich dem kloß nur ganz wenig gespürt, Aber bei mir ist es so, dass die Angst immer im Hinterkopf ist, egal was ich mache., vielleicht habe ich den kloß auch deshalb ganz leicht gespuert..
aber es faellt mir so verdammt schwer, nicht daran zu denken.. Ich versuche alles, aber es klapp einfach nicht

02.03.2014 21:03 • #7


V
Ich hatte diesen Kloß vor....*überleg*....17 Jahren (man bin ich alt) auch! Hatte zeitgleich einen recht großen Knoten unter dem Kehlkopf. War beim HNO-Arzt, ich und auch er dachten, das käme daher. Der Knoten wurde operativ entfernt. Man, war ich damals noch unbelastet....erst im Nachhinein -er wurde eingeschickt - hat er mir gesagt, dass er gutartig ist. ...eine Abkapselung der Schilddrüse. Hätte auch bösartig sein können, aber wie gesagt, damals hab ich an sowas mit keiner Silbe gedacht. Der Knoten war weg, das Globusgefühl blieb. Hatte Dir schon geschrieben, dass ich dazumal immer Eukalyptusbonbons gelutscht habe. Placeboeffekt. Naja...irgendwann wars weg. Einfach so!

02.03.2014 21:10 • #8


S
Hm, also der Radiologe hat zu mir gesagt, ich hätte gott sei dank keinen Knoten, aber ich weiss nicht, ob er die Schilddrüse oder allgemein gemeint hat..
Ich werde mir mal welche kaufen, danke

02.03.2014 21:12 • #9


Alice im Wunderland
Ich verstehe dich...
Habe mir dem Kloß auch beim essen 'eingebildet' und diesen als so störend empfunden, dass ich fast in Tränen beim essen ausgebrochen bin! Das muss man sich mal vorstellen.... Heute schüttel ich den Kopf darüber

Wenn du ihn spürst, lenk dich sofort ab irgendwie - schimpfen zur Not mit dem Kloß ala du schon wieder?!...

02.03.2014 21:19 • #10


S
mh, bei mir ist es eher andersrum..
dass ich normal essen kann und der kloß dann danach wieder kommt..

Ich werd's versuchen, danke..

02.03.2014 21:21 • #11


V
Also, wenn Du normal essen und trinken kannst, IST DA AUCH NIX!

02.03.2014 21:25 • #12


Alice im Wunderland
Genau, versuch wirklich dich vom Kopf nicht verrückt machen zu lassen

02.03.2014 21:29 • #13


M
Hallo Sunshine, diese gleichen Symptome habe ich auch gehabt. Wenn du schreibst das die Symptome besser werden oder gar verschwinden wenn du dich ablenkst liegt es leider an deiner Psyche. Obwohl ich alle möglichen Untersuchungen hinter mir hatte und man mir versichert hat das ich Kerngesund bin wollte ich es einfach nicht glauben. Es hat schon gelangt wenn mir der Fuss geschmerzt hat das ich mir absurde Sachen eingeredet habe. Bei mir fing es auch mit Klos im Hals an und dann kam Schwindel und herzrasen dazu. Du musst lernen die Gedanken weck zu streichen und positiver zu denken anstatt dir einzureden das du krank bist sollst du dir sagen nein ich bin gesund und alles ist gut. Ich weiss das es schwer ist aber ich kann sagen das ich es geschafft habe aus eigener kraft ohne Medikamente undTherapie.

02.03.2014 21:48 • #14


S
mh, ich Versuch immer mein bestes, und wenn es dann mal klappt, habe ich schon wieder eine neue Krankheit ..
Am mittwoch Frage ich meinen Arzt, welche Therapie er mir empfehlen würde, weil so kann das wirklich nicht weiter gehen ..

02.03.2014 21:53 • #15


M
Zitat von Sunshine169:
mh, ich Versuch immer mein bestes, und wenn es dann mal klappt, habe ich schon wieder eine neue Krankheit ..
Am mittwoch Frage ich meinen Arzt, welche Therapie er mir empfehlen würde, weil so kann das wirklich nicht weiter gehen ..

Wie lange leidest du schon darunter?

02.03.2014 22:00 • #16


S
1 Woche vielleicht? Also die Angst hat im Januar angefangen, aber das klossgefuehl seit ca 1 Woche.

02.03.2014 22:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
[quote=Sunshine169]1 Woche vielleicht? Also die Angst hat im Januar angefangen, aber das klossgefuehl Welche Situation hat es dascerste mal
ausgelöst?

02.03.2014 22:09 • #18


S
als ich einen Leberfleck am hals gesehen habe, ich dachte es könnte hautkrebs sein..
damit hat es angefangen.

02.03.2014 22:15 • #19


Alice im Wunderland
Zitat von Sunshine169:
als ich einen Leberfleck am hals gesehen habe, ich dachte es könnte hautkrebs sein..
damit hat es angefangen.



Ehrlich jetzt?
Ich sag es dir - genauso hat es bei mir auch angefangen!
War der schon immer da? Nein! Oder?....
Die Hölle.
Gemeine Psyche!


Kopf hoch, es wird besser und verschwindet.

03.03.2014 09:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel