Pfeil rechts
6

P
Hallo,

heute morgen als ich aufstand hatte ich ein starkes Benommenheitsgefühl und habe mich entschieden mich nach dem Frühstück wieder ins Bett zu legen. Dort habe ich meinen Blutdruck gemessen, der war bei 84/60 und bin, um meinen Kreislauf etwas anzukurbeln aufgestanden und etwas hin und her gejoggt. Dann habe ich meinen Blutdruck wieder gemessen und der war plötzlich bei 170/130. Ich habe bis jetzt immer noch dieses Benommenheitsgefühl und der Blutdruck ist wieder relativ normal. Seit einer Woche nehme ich Thyroxin 25 mg wegen einer latenten Unterfunktion.
Können diese Blutdruckschwankungen und dad Benommenheitsgefühl mit der Schilddrüse zusammenhängen?

21.02.2014 16:23 • 07.04.2019 #1


50 Antworten ↓


Jaspi
Kann möglich sein, kenne mich mit diesem Medikament nicht aus. Mit Sicherheit ist der Blutdruck aber auch so hochgegangen, weil Du mit einem gewissen Panikgefühl rumgejoggt bist, dann geht er nochmal hoch. Jetzt ist ja wieder alles ok sagst Du

21.02.2014 21:21 • #2


A


Blutdruckschwankungen normal - Wer hat Erfahrungen?

x 3


Pucki_2
Naja, beim Belastungs-EKG ist es ja normal, das der Blutdruck so hoch geht. Jetzt weiß ich aber nicht, wie lange du gejoggt bist, und wie schnell du danach gemessen hast. Und wenn du schon leicht panisch warst als du gemessen hast, ist der Blutdruck auch nix ungewöhnliches.

So ein Benommenheitsgefühl hab ich auch oft nach einer Panikattacke. Oft noch ein, zwei Tage nach einer Attacke.

Mit dem Medikament, sowie mit der Schilddrüse kenn ich mich leider nicht aus...

21.02.2014 22:23 • #3


M
Hallo! Eine Frage: ich habe Blutdruckschwankungen zw 106/73 und 130/86 am Tag... ist das normal das der Blutdruck öfters am Tag schwankt bzw dass er alle 5 min anders ist?

26.11.2016 17:31 • #4


petrus57
Blutdruckschwankungen sind normal. Bei mir schwankt er meist von 100/65 und 150/100.