Pfeil rechts

C
pumuckl ich leide nicht unter dem niedriegen blutdruck. im gegenteil der kann nicht tief genug sein. durch die angst schauckel ich ihn immer hoch.es ist wirklich eine phobie und ein zwang. leidest du selbst auch darunter . lg.

15.03.2013 09:01 • #81


C
vita b ja ich werde 52. und du weisst das unsere gedanken wenn der blutdruck erhöht ist immer in richtung sterben geht. zumindest geht es mir so. diese blöden gedanken immer. wünsche uns allen ein schönes wochenende. lg.

15.03.2013 09:05 • #82


A


Blutdruck erhöht für einige Tage?

x 3


K
Charlett in deinem Alter leidet bald jeder zweite unter einen hohen Blutdrck.

Ein Blutdruck von 139/89 heisst nicht, dass jemand noch lange lebt.
Ein Blutdruck von 141/91 heisst nicht, dass jemand bald stirbt.

Bei solchen Dingen geht es um Wahrscheinlichkeiten und Statistiken.

Und eines haben alle Statistiken gemeinsam.

Sie sagen nichts über den Einzelnen.

Was du dich Fragen solltest ist wie lange will ich überhaupt Leben , wenn ich den größten Teil meiner Zeit, mit Angst um meinen Blutdruck verschwende

15.03.2013 13:08 • #83


V
kricke sagt: Charlett in deinem Alter leidet bald jeder zweite unter einen hohen Blutdrck.

@ kricke, deine Aussage ist nicht ganz richtig, fürchte ich. Es mag sein, dass ab 50 fast jeder zweite einen hohen Blutdruck hat, aber ob alle darunter leiden ist die Frage!

Auch deine Aussage, wie alt jemand werden möchte, der die ganze Zeit seine Energie aufs Blutdruckmessen vergeudet ist ganz schön gewaagt.... denn du weisst ja, warum WIR messen, oder? WEIL wir Angst haben zu früh zu sterben... wenn mir das Sterben und Krankheit egal wäre, dann würde ich wohl auch nicht messen und würde hier auch nicht schreiben....

hhmm.. bitte immer erst besser überlegen, was man so schreibt, denn so eine Aussage kann auch nach Hinten losgehen....

15.03.2013 13:54 • #84


K
Nein !

Seh ich nicht so.

Was ändert deine Messerei, an deiner Lebenszeit ?

Was ändert deine Messerei, an deiner Lebensqualität ?

Und eines kannst du glauben , ich habe sehr viel Zeit , mit überlegen , was solche Dinge angeht verbracht.

Was ich da geschrieben habe mein ich auch so !

Ihr könnt euch jeden Tag hin setzten euren BD kontrolieren.
Ob ihr dadurch einen Tag länger lebt , wage ich zu bezweifeln.
Aber das eure restliche Lebenszeit an Qualität verliert , weiss ich aus Erfahrung.

Deshalb ist die Frage, die ich gestellt habe, die einzige die sich überhaupt stellt.

Ich halte das nicht für gewagt , sondern für Konsequent !

Und damit will ich nicht sagen, dass jemand sein Leben weg werfen soll ,wenn er nicht von der Messerei los kommt.
Aber man sollte sich ein Denkmuster zurecht legen was auch Sinn macht und ganz wichtig, dieses dann auch befolgen.

Sich hier hin stellen und zu schreiben ich komm nicht vom Messen los um jeden 3.Tag seine Werte zu posten um zu hoffen , dass jemnad sagt die sind nicht schlimmkann man auch machen.

Hilft blos nicht , weder beim länger leben , noch beim zufriedener Leben.

15.03.2013 14:14 • #85


C
kricke ja es stimmt das man seine zeit besser verbringen kann. aber informiere dich mal über zwangsverhalten dann wüsstest du das wir nicht anders können. glaub mir das wir sehr darunter leiden. es ist jeden tag die hölle. lg.

16.03.2013 07:46 • #86


K
Ich glaube ihr bewertet meinen Satz einfach über.

Denkt nicht ich habe kein Verständnis.

Ich habe diese Messerei hier auch durch exaziert , bis ich fast alle verloren habe.
Aufhören konnt ich auch nicht von einen auf den anderen Tag.
War fast so wie mit dem Rauchen , dor hab ich auch zig Versuche benötigt.

Es geht einfach um diesen Gedanken wenn ich mein BD nicht messe , passiert mir etwas schlimmes

Der ist ja totaler quatsch !

Nicht in dem Sinne, dass dier nichts schlimmes passieren kann.
Das weißt du ja nicht und das kann dir auch niemand beantworten.
Aber das du was durch deine Messerei ändern könntest,dass ist ja blödsinn.

Ich glaub auch nicht das dass ein Zwangsgedanke ist.
Meiner Meinung nach ist diese Messerei einfach ein Rückversicherungsverhalten , was wir hier alle zur genüge kennen.

Und wie ich schon mehr oder weniger gesagt habe , dass kann man durchziehen bis zum Ende seines Lebens , wenn man kann, oder man ändert etwas daran.

Wenn man das nicht möchte , dann kann es nicht schaden ,anzufangen sich die richtigen Fragen zu stellen.

Das andere ist , das ihr hier aufhören solltet, euch hier um die Auswertung von BD-Werten, den Kopf heiss zu reden.
Das tut niemanden gut !

Weil im Prinzip steht alles schon auf den ersten Seiten geschrieben , BD-Meesgerät wegschmeissen , wenn der Druck zu gross gewurden ist und du dir ein neues gekauft hast , dann schmeiss dieses eben auch wieder weg.

16.03.2013 10:32 • #87


novemberrain
@kricke:

16.03.2013 10:39 • #88


V
@ kricke
ich freue mich für dich, dass du wohl schon gesund geworden bist und vorallem weise... dass du dein Rücksicherungsverhalten (ich sage jetzt mal nicht Zwangsverhalten) so gut in den Griff bekommen hast, dass du erleuchtet aus der Sache rausgehen kannst.

übrigens:
Sich hier hin stellen und zu schreiben ich komm nicht vom Messen los um jeden 3.Tag seine Werte zu posten um zu hoffen , dass jemnad sagt die sind nicht schlimmkann man auch machen.


ich will übrigens keinen KOmmentar über mein Werte hören, ich weiß, dass meine ok sind.

Ich tausche mich über meine verrückten Gedanken darüber mit einer anderen Betroffenen aus. Wenn es dich stört, dann lies es einfach nicht, oder?

16.03.2013 13:02 • #89


K
VitaB

Ich mich nicht auf irgendeine polemische Diskussion mit dir einlassen.

Nur so viel , jemanden aus einer Diskusion auszuladen ,weil er in nicht mit deiner Anschauung über einstimmt.

Ist erstens, sehr unhöflich und zweitens der Sache nicht sehr zuträglich.

Aber mit eiem hast du recht , ich habe die Messerei hinter mir gelassen , eigentlich könnte man denken , dass würde jemanden dazu qualifizieren, in dieser Angelegenheit seine Meinung zu äußern.
Auch wenn sie dem einem oder anderen sauer aufstößt , würde ich mir doch wünschen, dieser dann sachlich zu begegnen.

Und nicht mit diesem von dir völlig unangrachten Sarkasmuss !

16.03.2013 14:23 • #90


novemberrain
Gedankenaustausch finde ich toll- bis zu einem gewissen Punkt.

Anfangs ist es toll, wenn jemand schreibt- ich habe das auch- ja, das kenne ich usw.
Man fühlt sich nicht mehr alleine.
Aber hilft das auf Dauer?

Mir persönlich machen nur die Mitglieder Mut, die nicht mit mir auf einer Welle jammern, sondern die mir sagen, sie haben es geschafft. Durch sie begreife ich, man kann es schaffen. Und diesen Weg will ich auch gehen....

16.03.2013 14:42 • #91


C
diesen weg aus der messerei wollen wir auch. klar ist es früher auch ohne gegangen. es ist aber bei mir wie ein zwang. habe es ja auch schon sehr reduziert. wir sind doch hier eigentlich leidensgenossen, oder warum sucht man solche seiten auf. ich finde es für mich gut hier jemand zu treffen dem es genau so geht. am anfang glaubt man nämlich alleine damit zu sein. warum seid ihr hier um uns zu kritisieren. es ist ja schön für euch das ihr es geschafft habt, da wollen wir ja auch hin. was sucht man auf diesen seiten wenn man kein verständnis für andere hat. ärgere mich schon über solche aussagen. wir wollen kein mitleid sondern nur das es uns auch irgendwann besser geht. trotzdem ein schönes wochenende für alle

16.03.2013 17:36 • #92


V
@ charlett

danke, meine Rede.... ich freue mich dich kennengelernt zu haben, denn bis jetzt habe ich jemanden, der die gleiche Problematik wie ich hat noch nicht getroffen. Bei dir habe ich das Gefühl, ich muss es nicht lange erklären, du weisst genau, wovon ich rede....
hilft dir das Paroxetin schon?

@ kricke

ich lade dich weder aus noch zu dieser Gesprächsrunde ein, aber ich finde, dass du dir doch ganz schön was anmutest, wenn du solche Worte schreibst. Da darf ich mich doch bitteschön auch dagegen wehren und meinen Senf dazugeben, oder? Nachwievor, wenn du die Messerei hinter dich gelassen hast, dann sei doch einfach glücklich. Und ich glaube nicht, dass es einfach mit ach, dann messe ich einfach nicht mehr funktionert hat. Oder vielleicht doch? DAnn hast du aber wohl auch nicht genau diese Zwangstörung (und die ist bei mir amtlich diagnostiziert). Erzähl uns doch einfach mal von deinem Weg...

übrigens, da ich seit meiner Schwangerschaft leider wirklich an BD erkrankt bin, hat mir der Arzt das Messen verordnet... dh. ich muss messen.. nur leider kann ich die Anzahl nicht kontrollieren....
also zu sagen, mess einfach nicht ist bei mir auch nicht ok. Und nun? was soll ich deiner Meinung nun tun.

Sarkassmus? Naja, ein bisschen, aber du hast mich auch mit deinen Aussagen provoziert...

17.03.2013 22:13 • #93


C
vita b ja bei dir hab ich das gleiche gefühl mich nicht erklären zu müssen. und es ist doch ein zwang bei mir. war deswegen auch schon lange genug in behandlung.mein arzt sagt auch immer messen sie nicht, aber zuhause angekommen schreit das gerät förmlich nach mir. die aussagen das wir nur mitleid wollen finde ich schade. es geht uns beschissen genug damit. wede mich darüber auch nicht mehr ärgern. schreibe nur noch denen die die gleiche hölle erleben. heute passe ich auf meinen enkel--hund auf. es ist ein golden retriever da bin ich abgelenkt und messe nicht so oft. das paoxetin dauert 2 wochen bis eine wirkung eintrifft. liebe grüsse

18.03.2013 10:34 • #94


K
Aber mal ganz ehrlich Vita

Wenn ihr meint ,bei eurer Messerei handelt es sich lediglich um eine Zwangserkrankung !

Dann ist das hier das falsche Forum !

http://www.zwangserkrankungen.de/

Wenn ihr meint , euer Messen ist ein Rückversicherungsverhalten, aus der Angst entstehend Krank zu werden und das euch euer BD-Wert irgendeine Sicherheit geben soll .
Kann ich nur noch mal sagen vergeßt es

das wird nicht passieren !

Und so ähnlich wie mit dem Rauchen abgewöhnen, ist es mit dem BD-Messen. Man kann kann Kaugumis essen, man kann sich Hypnotisieren lassen und man kann auch 9 Seiten lang in einem Forum darüber diskutieren , hilft alles nichts , wenn man weiter raucht.

Ich für meinen Teil kann sagen ich habe gemessen , weil ich Angst hatte, einfach ganz banal ,*beep* ungebremste Angst.

Und um diese Angst los zu werden ,gehört es einfach dazu ,gewisse Kreisläufe zu durchbrechen !

Und ich sehe mich aucht nicht als geheilt an !
Sondern eher in einem Zustand , wo ich sagen kann so kann ich Leben

So war das zur Glanzzeit, als ich hier morgens wie ein Häufchen Elend ,mit meinen Blutdruckmessgerät auf meinen Stuhl saß überhaupt nicht.

Deshalb find ich es überhaupt nicht anmaßend zu fragen willst du so weiter leben ?

Die Frage spiegelt viel mehr meine Erfahrungswerte wieder , die euch nicht betreffen müssen.
Schon gar nicht , weil es sich bei euch ja nur um einen Zwang handelt *kein Sarkusmauss*

So mehr werd ich dazu auch nicht mehr schreiben !

18.03.2013 11:50 • #95


crazy030
Zitat von novemberrain:
Gedankenaustausch finde ich toll- bis zu einem gewissen Punkt.

Anfangs ist es toll, wenn jemand schreibt- ich habe das auch- ja, das kenne ich usw.
Man fühlt sich nicht mehr alleine.
Aber hilft das auf Dauer?

Nein, es hilft nicht, im Gegenteil. Auch wenn viele Leute es nicht gern hören und einige werden fast aggressiv, wenn man das sagt, aber sich ständig mit diesem ganzen Kram befassen, auch in Foren wie hier, macht es nicht besser. Es kann erstmal Hilfe sein, aber ab einem bestimmten Punkt MUSS man sich abgrenzen.

18.03.2013 12:18 • #96


V
@ kricke und crazy

warum seid ihr denn eigentlich hier im Forum angemeldet, wenn ihr findet, dass es nur weiter krank und angst macht, sich mit anderen über das Thema auszutauschen und meinetwegen auch zu jammern?
Ich für mich suche schon lange jemanden, mit dem ich einfach ungezwungen darüber sprechen kann und diese Person habe ich nun mal hier gefunden. Ob das mich gesund macht? Wahrscheinlich nicht, aber ich fühle mich mit meiner Geschichte nicht so alleine und einsam.
UND glaubt mir, ich bin in Sachen Angst schon sehr erfahren und habe alles ausprobiert... und auch ich habe schon mal gerne meine Angstselbsthilfegruppe verlassen um mich nur noch mit gesunden Dingen zu beschäftigen... ja das hat mir auch gut getan, aber leider habe ich im Moment vieles zu leisten und bin so erschöpft darüber, dass mich meine Angst und mein Zwang zum Messen zu oft einholt.
Aber was stört euch denn daran? Ich habe auch immer gute Tipps für andere Leute, aber bei mir selbst kann ich sie leider nicht so anwenden, wenn du das schaffst kricke, dann ist das doch prima.
Aber lass mir doch einfach mein Ding - ich lass dir doch deins auch, oder?

und übrigens.. nochmal: die Diagnose Zwangststörung habe nicht ich gestellt sondern mein Psych. Aber eigentlich ists doch wurscht und nochdazu ist jede Zwangshandlung mit Angst gepaart....
So... schade, dass man sich ständig rechtfertigen muss

18.03.2013 20:14 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich habe nie verlangt du sollst dich rechtfertigen.

Von deiner Seite wurde mir vorgewurfen, ohne nachzudenken hier meine Meinung zu äußern.

Von anmaßen war sogar die Rede !

Ich denke es ist ganz klar ersichtlich, dass dem nicht so ist.
Ich werfe auch bestimmt kein Stein, wenn hier jemand voller Angst dieses Forum besucht.
In der Hoffnung Zuspruch und ein paar beruihigende Worte zu finden.



Aber es muss auch mal erlaubt sein zu sagen , halt so zu denken oder zu handeln tut nicht gut.

18.03.2013 20:49 • #98


crazy030
VitaB

Man kann doch auch noch hier sein, wenn man keine Angststörung oder Panik mehr hat. Oder?

18.03.2013 21:39 • #99


V
@ kricke

stimmt
äähhmm.. aber du wolltest doch eigentlich gar nicht mehr schreiben

@ crazy
stimmt auch. ich war auch noch lange im Singleforum unterwegs, obwohl ich schon einen Partner hatte... Manche Abschiede tun auch weh

18.03.2013 21:57 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier