Pfeil rechts

C
also ich leide schon über 20 jahre an zwangsgedanken. war 3 jahre in therapie und kann nur sagen das zwänge mit einer riesengroßen angst verbunden sind. jetzt hatte ich vor 2 jahren diesen erhöhten blutdruck und daraus hat sich eine riesiege angst mit dem zwangsverhalten zu messen um immer wieder zu sehen ob der bd. relativ normal ist. ich habe sehr viele ängste darunter auch die vor blut. ich war 5 wochen klinik und 5 wochen in psychosomaticher kur. es holt einen immer wieder in anderer form wieder ein. also was ich sagen will ist das wir schon genau wissen ob es zwänge oder angst ist. schade das dieses forum mit so viel missverständnissen verbunden ist. lg

19.03.2013 13:08 • #101


V
@ charlett
ich habe nun nochmal genau nachgelesen, wie die Zwangstörung definiert wird und muss wieder feststellen, dass ich genau in die Beschreibung dazugehöre... Nicht wie bei einem Waschzwang oder Kontrollzwang im Üblichen (Herd, Türe usw) aber eben auch im Zwang das zu tun.

Wikipedia erklärt das so: Die Zwangsstörung (engl. „Obsessive Compulsive Disorder“ bzw. „OCD“) ist eine neuropsychiatrische Erkrankung[1][2][3] und zählt zu den psychischen Störungen. Es besteht für den Betroffenen ein innerer Drang, bestimmte Dinge zu denken oder zu tun. Der Betroffene wehrt sich gegen das Auftreten der Zwänge; er erlebt sie als übertrieben und sinnlos, kann ihnen willentlich jedoch meist nichts entgegensetzen. Die Störung bringt deutliche Belastungen und Beeinträchtigungen des Alltagslebens mit sich. Ältere Bezeichnungen für Zwangsstörungen sind Zwangserkrankung, Zwangsneurose und anankastische Neurose. Zwangsstörungen sind von der zwanghaften Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden.


also dem brauche ich nichts dazu zufügen, oder was meinst du?

Übrigens heute ist mal wieder ein Tag
wie gehts dir?

20.03.2013 22:26 • #102


A


Blutdruck erhöht für einige Tage?

x 3


C
vita b war heute mit einer freundin in der stadt. da ist man abgelenkt aber trotzdem stress für mich. als ich um eins zuhause war was war wohl das erste was ich tat, aber der wert war gut für den stress. auch wenn die werte gut sind ist jeden tag die angst dabei. das kann wohl nur jemand verstehen dem es genau so geht. ich hatte früher vor 22 jahren als mein sohn ur welt kam extreme zwangsgedanken die sich auf die kinder bezogen. heute sind die kinder groß und die gedanken haben sich auf mich fixiert. jeder tag ist ein kampf und ich denke nicht mehr im vorraus sondern nur noch bis morgen. liebe grüsse

21.03.2013 14:47 • #103


V
@ charlett.....
ich denke, die Leute hier wollen nicht, dass man sich öffentlich über das ein und das selbe Thema unterhält.... wir sind nun bei Seite 10 angelangt... ich schreibe dir nun einfach immer über PN, ja?

Und falls sich nochjemand mit diesem Thema angesprochen fühlt, der kann mich auch gerne per PN erreichen...wir, charlett und ich, freuen uns,wenn wir uns mit Gleichgesinnten noch eine Weile austauschen können...

21.03.2013 22:00 • #104


C
vita b sorry weiß nicht was pn ist . habe nicht so grosse erfahrung mit dem comp. heute habe ich auch wieder einen unruhigen tag. denke immer das ich den bl. durch die gedanken erhöe. kennst du das. wenn ich dann messe ist er relativ normal. lg.

22.03.2013 15:17 • #105


C
dieses forum beinhaltet doch das thema blutdruck. wenn das einer nicht will kann er ja auf die seiten kochen oder stricken usw. gehen. sorry aber ist doch so.

22.03.2013 15:20 • #106


crazy030
Hört auf mit dem blöden Blutdruck messen und gut ist. Das wäre ein erster Schritt im Kampf gegen die Angststörung. Sorry, wenn ich das so sage, aber man MUSS sich auch mal selbst disziplinieren.

22.03.2013 15:23 • #107


V
@ charlett

PN bedeutet Private Nachricht. Wenn du oben unter dem grünen Balken schaust, da steht neue Nachrichten dort ist dann meine zu finden.
ich kenne das natürlich zu gut.... und das sind die Tage, wo ich am Meisten messe, weil ich ständig angst habe durch meine Gedanken den BD zu erhöhen ich bemühe mich dann immer den Gedanken loszulassen, aber gelingt mir nicht so wirklich

@ crazy
das wäre schön, wenn das so einfach wäre...... ich hab mich auch schon mal gut selbst dizipliniert, dann hat aber die Angst wieder gewonnen usw... irgendwann kommt der Tag...

22.03.2013 21:33 • #108


C
crazy danke für deine hilfreichen tips ,auf die wären wir nicht gekommen. lies doch einfach die nachrichten von uns nicht mehr.

24.03.2013 10:21 • #109


C
vita b ich werde es versuchen hinzukriegen mit den nachrichten. danke das wenigstens du mich ernst nimmst. schönes wochenende

24.03.2013 10:23 • #110


P
Zitat von jess:
Hallo ihr Lieben,

Kann mich jemand bitte beruhigen.
Ich hab seit gestern Panik. Habe einen
schlimmen Fehler gemacht und den Blutdruck gemessen.
Dass höchste war 145/92.
Ich hab so große Angst, weil ich nicht weiß warum? Gestern
Abend war er wieder niedrig. Ich blöde Kuh mußte ihn ja heut morgen
wieder messen.
Kennt es jemand das der Blutdruck mal für einige Tage höher ist?
Bitte bitte antwortet mir.
Liebe Grüsse
Jess


Das ist ganz normal,den der Blutdruck ändert sich mehrmal täglich.Also kein Panik. mfg

24.03.2013 11:36 • #111


C
disen blutdruck habe ich oft wenn ich angst habe, schon über 2 jahre. lg.

25.03.2013 08:25 • #112


C
vita b hast du meine nachricht erhalten , weiß ja nicht ob es funktioniert hat. hoffe ich habe dich nicht mit meiner nachricht erschreckt. lg.

27.03.2013 11:58 • #113


V
@ charlett...

niemals.... dankeschön

hast ebenfalls Post... ich war gester nur nicht online oder nur ganz kurz...

lg
Vita

27.03.2013 22:36 • #114


C
hallo wie geht es dir. mir geht es nicht so gut den ganzen tag kreisen die gedanken nur um den blutdruck. es ist kaum auszuhalten. hast du auch solche schlimme tage das man denkt man kommt da nie wieder raus. lg. rita

22.04.2013 18:30 • #115


V
Liebe Charlett..
falls du mich meinst... ohja, das habe ich zu oft, dass ich nur noch daran denken muss vorallem dann, wenn mal wieder ein doofer Wert war.... hatte letzte Woche fette Panikattacke und natürlich dachte ich mal wieder ich sterbe an zu hohem Druck... hab dann auch gemessen, war auch zu hoch aber nicht so schlimm... ist ja auch normal bei Panik, aber dennoch dauert es Tage bis ich das wieder verdaut habe, wieder etwas vertrauen gewinnen kann... schlimm und jetzt hatte ich viel um die OHren die letzten Tage, weil die Kinder ihren 2. Geburtstag hatten, da hatte ich nicht viel Zeit, aber heute habe ich die wieder und schwuppss.. auch wieder die vielen Gedanken...

man könnte meinen, dass mir nur langweilig ist.. ich ja nur ganz viel Beschäftigung bräuchte.. vielleicht ist das ja auch so.. aber noch mehr Beschäftigung und man findet mich bald einen Stockwerk tiefer unterhalb der Grasnarbe :-/

was machst du so den ganzen Tag? Arbeitest du?

22.04.2013 21:22 • #116


C
mir geht es ganz genau so , wenn man abgelenkt ist hat man diese blöden gedanken nicht. arbeite 4 stunden am tag und dann viel zeit zum grübeln. wird das jemals aufhören es ist so anstrengend für mich. wie hält man das nur über 5 jahre aus, ich habe angst das es den rest meines lebens so bleibt. du bist ja noch 10 jahre jünger und somit würde es bei dir noch länger dauern. was für eine vorstellung. liebe grüsse

23.04.2013 12:01 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
wie geht es eigentlich allen anderen die hier geschrieben haben, schade das man nichts mehr liest von euch. lg

23.04.2013 18:41 • #118


V
charlett,

ich halte es auch fast nicht aus... aber an manchen Tagen kann ich mich damit arrangieren... manchmal aber gar nicht. Ich denke, da liegt das Problem begraben... nehme ich es an, dann wäre es ok, aber bin ich damit beschäftigt, das Thema wegzudenken, dann bleibt es bestehen (wie das denke nicht an einen rosa Elefanten Geschichtchen) Es steht ja für irgendwas.. ich weiß leider nur noch nicht für was :-/

ja, wie gehts den anderen? Ihr messt wahrscheinlich einfach nicht... ahh, wenn ich das nur könnte...

24.04.2013 21:27 • #119


C
hallo vita ja wenn wir das nur könnten nicht mehr messen. bin die letzten tage wieder sehr ängstlich. mußte mir eine spritze geben lassen. und draussen ist so schönes wetter. zum glück haben wir ja noch uns beide. die foren brechen immer so schnell ab. lg.

25.04.2013 11:45 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier