Pfeil rechts

C
hallo, wie zu erwarten war alles ok. beim kardiologen. blutdruck war 120 80 also alles perfekt. ich habe ihm von meinem messzwang erzählt. er sagte er hätte das öfter. ich soll in psychologiche behandlung. wieviel soll ich davon noch machen es bringt mich einfach nicht weg von dieser messerei. sag mal in welcher gegend wohnst du eigentlich, ich komme aus dem saarland. morgen habe ich noch krebsvorsorge beim frauenarzt. auch wieder so ein blöder termin. nun wünsch ich euch einen schönen abend, bis bald rita

05.06.2013 19:46 • #121


C
kann mir jemand helfen hab ja auch so eine blutdruckphobie. nun wollen wir in urlaub und ich mache mich ganz verrückt wie es da mit dem blutdruck sein wird. hat jemand von euch urlaubserfahrungen. danke

17.09.2013 19:07 • #122


A


Blutdruck erhöht für einige Tage?

x 3


O
Es ist völlig normal, dass der Blutdruck am Tag schwankt. Es ist auch so ,dass meistens der obere Wert nicht so aussagekräftig ist wie der untere (habe ich zumindest gelernt, das sehen alle Mediziner aber unterschiedlich) .Wenn man Treppen steigt oder sich einen aufregenden Film ansieht, steigt der Druck meist. Vor dem Schlafen oder in Ruhe fällt er wieder. Ein erhöhter Blutdruck über mehrere Tage ist kein Anzeichen für eine Krankheit, meist steckt eine einfache Ursache dahinter wie Streß oder falsche Ernährung, zu wenig getrunken etc. Sorgen machen sollte man sich auch erst, wenn die Werte wirklich dauerhaft (über Monate) stark erhöht (ab 150/95) sind. Und auch dann bekommt keiner sofort einen Herzinfarkt. Dafür müsste man schon sehr lang Werte zwischen 180/110 - 200/110 haben. Und DAS bemerkt man dann auch aufgrund von dauerkopfschmerz oder Ohrensausen.

Charlett: Es kann sein ,dass dein Blutdruck im Urlaub schwankt, aber das macht nichts. Dein Immunsystem ist in Bewegung, Urlaub, bzw die Vorbereitung und Reise bedeutet meist Streß für den Körper. Das legt sich aber nach den ersten 2 Tagen und dann wirst du deinen Urlaub total entspannt genießen können Nur Mut

21.09.2013 17:50 • #123


C
danke orchidee, habe eigentlich angst das er im urlaub so hoch wäre das ich nach hause müsste. diese blöden gedanken lassen mich nicht los.,liebe grüsse

23.09.2013 11:51 • #124


L
Ich habe auch immer Blutdruck gemessen-das machtvkrank...
Schmeis der ding raus.......

23.09.2013 11:54 • #125





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier