Pfeil rechts
5

Schneewitchen
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Thema, vor welchem ich jetzt nicht unbedingt Angst habe, welches ich aber sehr unangenehm finde. Bevor ich schwanger wurde und vor allem jetzt seit der Schwangerschaft ist mein Blutdruck ständig absolut im Keller. Teilweise bin ich bei 90/60. Mein Frauenarzt hat am Mittwoch nochmal erwähnt, dass ich unbedingt was dagegen tun soll. Ich bin ärztlich und kardiologisch komplett durchgecheckt und habe auch keine Vorerkrankungen. Mein Frauenarzt sagte, dass mein Schwindel und meine ständige Benommenheit durchaus davon kommen kann und hat mir nochmal einige Tipps gegeben. Aber es bringt alles absolut nichts. Wenn ich mich bewege, geht er natürlich etwas hoch aber ist verhältnismäßig trotzdem sehr niedrig. Ich habe sehr starke Schwindel Anfälle in letzter Zeit dadurch. Ich trinke ca 3 Liter Wasser pro Tag, ernähre mich sehr gesund (vor allem wegen der Schwangerschaft) und versuche mich regelmäßig zu bewegen. Insoweit meine Ängste es zulassen. Nach dem duschen ist es momentan ganz akut, da muss ich direkt die Beine hoch legen. Hat einer von euch vielleicht noch irgendwelche Tipps, die da helfen könnten? Nehme auch täglich Magnesium und Vitamine (Femibion) zu mir.

LG

08.03.2024 23:14 • 09.03.2024 #1


7 Antworten ↓


WayOut
@Schneewitchen du solltest mal mit cardio-Training anfangen. Das geht auch in der Schwangerschaft und stärkt das Herz/kreislaufsystem.
Von ein bisschen bewegen und mal spazieren und so ändert sich da leider nichts. Das ist sowieso die Arbeit von Monaten regelmäßig wirklich Sport und geht nicht innerhalb von Tagen oder Wochen.

08.03.2024 23:46 • x 1 #2


A


Blutdruck ständig im Keller

x 3


Schneewitchen
@WayOut Würden da auch Home Workouts gehen? Ins Fitnessstudio werde ich es wegen meinen Ängsten nicht schaffen

09.03.2024 00:19 • #3


L
Hi,
Kneipp Anwendungen sind für sowas auch ganz gut. Und ruhig das Essen gut würzen..
LG

09.03.2024 00:24 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Schneewitchen:
Würden da auch Home Workouts gehen? Ins Fitnessstudio werde ich es wegen meinen Ängsten nicht schaffen

Muss ja nicht Studio sein. Ich habe vor 30 Jahren meinen Blutdruck von 80/60 durch regelmäßiges Joggen draußen in der Natur in ein paar Monaten auf 120/80 bekommen.
Zuhause geht natürlich auch, wenn man die Möglichkeit hat ca. 30 Minuten lang dauerhaft gleichmäßig in Bewegung zu sein, z B. auf der Stelle laufen, Aerobic, Zumba o.ä. zu machen. Gymnastische Übungen sind dafür weniger geeignet.

09.03.2024 10:10 • x 1 #5


WayOut
@Schneewitchen schau da einfach mal bei YouTube, da gibt’s genug. Draußen joggen ist zb auch cardio. Alles was Ausdauer braucht.

09.03.2024 12:36 • x 1 #6


Schneewitchen
Ich danke euch, ich werde es mal ausprobieren, insoweit es meine Kugel zulässt Danke sehr

09.03.2024 14:36 • #7


Schlaflose
Zitat von Schneewitchen:
Ich danke euch, ich werde es mal ausprobieren, insoweit es meine Kugel zulässt Danke sehr

Fang aber klein an. Als ich mit dem Joggen anfing, bin erstmal nur gewalkt (also schnell gegangen), nach einigen Malen habe ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Laufschritte eingelegt und das jedesmal länger. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich eine halbe Stunde durchlaufen konnte.

09.03.2024 15:06 • x 1 #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel