NinniR
- 401
- 32
- 93
Hallo, da ich zurzeit schwanger bin und ich mich gerne mit anderen unterhalte bzw schreibe und austausche, bin ich momentan in einem forum für schwangere angemeldet. Da ging es heute um erhöten Blutdruck in der schwangerschaft den man ja relativ zügig mit Medikamente behandeln muss. So nun meinte eine Userin das ihre Ärztin meinte das es keinen Sinn macht nur den ruhewert zu messen wenn im tagesverlauf unter Anstrengung der Blutdruck erhöht ist somit würde das Schlaganfall und Herzinfarkt Risiko steigen. Ich weiß ja nun nicht ob es stimmt aber ich war immer der meinung das der ruhewert ausschlaggebend ist denn es ist doch eigentlich klar das er bei Anstrengung bei jedem anders steigt und doch sicherlich lange kein Grund Medikamente zu nehmen solange er in Ruhe super ist, oder sehe ich das falsch? Es beunruhigt mich schon etwas da in Ruhe mein Blutdruck in Ordnung ist aber bei Aufregung eben höher somit weiß ich doch auch nicht wie es im Alltag so der Fall ist. Wenn er jetzt in Ruhe bei mir auffällig wäre dann wäre es ja was anderes. Was meint ihr so ? Ich reagiere auf das Thema Blutdruck sowieso immer recht sensibel daher beunruhigen mich solche Aussagen schnell.
04.09.2022 11:30 • • 04.09.2022 #1
8 Antworten ↓