App im Playstore
Pfeil rechts
62

Hallo,
Ich hatte jetzt bestimmt drei Wochen mit Kopfweh zu kämpfen, auf Verspannungen zurückzuführen war. Jetzt habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein Gefühl von leichtem Druck im Bereich der Stirn bis zur Mitte des Kopfes sowie teilweise ein Gefühl, wie benebelt oder blöd gesagt, als wäre man beki. oder besoffen, aber ich würde jetzt nicht als Schwindel bezeichnen.

Da dieses Gefühl, neu ist, bin ich zum Hausarzt und er meinte zuerst, vermutlich zurückzuführen auf Stress und Verspannungen. Jedoch stand eh ein Langzeit Blutdruck an und dieser wurde dann auch zwei Tage später gemacht. Da ich schon länger meinen Blutdruckmesse und weiß, dass dieser erhöht ist (laut meinen Messungen war der Maximalwert 160/105). Als nun Langzeit gemessen wurde, lagen die Werte den ganzen Tag zwischen 170-190 sowie 110-145 was mich natürlich selbst etwas verwunderte Jedoch der Hausarzt meinte, dass das Langzeitgerät wohl wesentlich genauer misst wie ein Gerät zu Hause. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, da trotz mehrerer Behandlungen beim Physiotherapeut dieser Druck im Kopf nicht besser wurde, ob das eine typische Symptomatik bei Bluthochdruck ist oder ob ich mir hier Gedanken wegen etwas schlimmere machen muss.

Heute 17:16 • 16.11.2025 x 1 #1

42 Antworten ↓

Ja, das sind typische Symptome. Es sollte jetzt erstmal eine Einstellung mit Tabletten anstehen oder wie seit ihr verblieben ?

A

Blutdruck Druck im Kopf Wer kennt sich aus?

x 3

Sowohl hoher Blutdruck als auch Verspannungen können Kopfschmerzen auslösen, gegen Spannungskopfschmerzen empfehle ich Dir Pfefferminzöl, ich nehme fast jeden Tag Euminz.
LG Nicky

Vielen Dank euch beiden. Wie gesagt, es ist mittlerweile kein Kopfweh mehr, sondern dieser Druck und zwischendurch diese Benommenheit. Ich bin jetzt am fünften Tag mit den Tabletten. Ramipril. Die ersten vier Tage 5 mg und seit heute 10 mg

@Nicky78