App im Playstore
Pfeil rechts
62

Zitat von Kati78:
@ARRAndy Hallöchen Diese Gefühl kenn ich leider zu gut.. letztes Jahr im Oktober hatte ich Blutdruck Entgleisung gehabt, danach hat es ...

Mit Blutdruck Entgleisungen hat das alles vor ca. 7 Jahren bei mir angefangen.....hatte wirklich Werte von 220/ 110 und dachte damals ich werde Sterben....das ging über Monate.....es waren aber schlicht ,immer wieder Panikattacken.
Es hat lange gedauert damit umzugehen.....ich habe sehr lange keinen Blutdruck mehr gemessen und konnte das auch kaum beim Arzt oder Krankenhaus ertragen,dementsprechendwaren auch immer die Werte......Heute geht das wieder und ich traue mich auch selber zu messen.
Hatte auch für ca. 1 Jahr einen Betablocker.......habe dann irgendwann wieder angefangen Sport zu treiben.
Obwohl ich vorher immer Sport gemacht habe,viel es mir extrem schwer ,meinen Puls hoch zu treiben......habe sehr lange gebraucht um dahin zu kommen wo ich heute bin......mein Blutdruck ist heute nochmal normal und mein Puls durch den Sport recht niedrig,was aber normal ist.
Es fällt mir manchmal immer noch schwer mich richtig aus zu powern,aber dann geh ich einfach raus und lege los....Wenn ich zurück bin fühle ich mich besser.
ALso aus eigener Erfahrung, kann man mit Sport + gesunder Ernährung sehr viel für sich tun und es kann einem auch gelingen, dadurch irgendwann keine Medikamente mehr nehmen zu müssen

@Winny-lein wow,echt Super
Bei mir sind leider auch die Panik Attacken nach der Entgleisung gekommen,bis jetzt klappt es nicht wirklich die im Griff zu bekommen.
Nach jedem stolpern,ungutes Gefühl im Herzbereich kommt alles hoch .
Sport traue ich mich gar nicht mehr zu machen,aus Angst wieder Puls hoch zu haben Bei der Entgleisung war mein Puls 150,und Blutdruck 192 zu 120

A

Blutdruck Druck im Kopf Wer kennt sich aus?

x 3

Zitat von Kati78:
@Winny-lein wow,echt Super Bei mir sind leider auch die Panik Attacken nach der Entgleisung gekommen,bis jetzt klappt es nicht wirklich die ...

Das hat bei mir ja auch ewig gedauert.....einige Jahre.
Wichtig ist,immer mal wieder kleine Spaziergänge machen,um zu wissen,dass nichts passiert.
Irgenwann kommt das Vertrauen zu deinem Körper wieder zurück.
Ganz verschwinden, wird das wohl nie,aber zumindest so weit, dass man ein einigermaßen normales Leben leben kann

@Winny-lein vielen lieben Dank
Das macht mir Hoffnung.
Hast du Ad genommen?

Zitat von Winny-lein:
ALso aus eigener Erfahrung, kann man mit Sport + gesunder Ernährung sehr viel für sich tun und es kann einem auch gelingen, dadurch irgendwann keine Medikamente mehr nehmen zu müssen

Kommt auf den Grund des Bluthochdrucks an. Bei mir liegt es in der Familie, da haben alle außer meinem Vater ab 40 plötzlich Bluthochdruck bekommen und dagegen kann man kaum was machen, selbst mit Sport und Ernährung damals hat sich nichts daran geändert, dass ich ein Medikament nehmen muss. Ebenso bei den anderen in der Familie, die sind alle schlank und haben zum Teil Sport gemacht.
Von daher muss man schon differenzieren, was die Ursache des Bluthochdrucks ist.

@Islandfan das stimmt auch..bei mir persönlich macht Schlafapnoe sehr viel aus .
Durch schlechten Schlaf,kommt es zum Blutdruck.. Müdigkeit.. Erschöpfung

Zitat von Kati78:
Durch schlechten Schlaf,kommt es zum Blutdruck.. Müdigkeit.. Erschöpfung

Bei mir ist es oft durch Stress, ich merke dann, dass ich einen heißen Kopf bekomme. Im Urlaub ist der Blutdruck meistens viel besser.

Ich nehme jetzt auch eine Tablette, Candesartan. Hatte in der Nacht mal hohen BD. Meine Hausärztin hat immer drauf gepocht das ich eine Tablette nehmen soll. Dadurch das ich oft noch Angst bei verschiedenen Symptomen bekomme, steigt auch der BD. Auch Heute noch mit der Tablette, aber durch meine Uhr kann ich genau sehen, wann er steigt. Versuche das dann in den Griff zu bekommen. Leider wird ja Heute nicht mehr untersucht, woher der hohe BD kommt und immer gleich Tabletten verschrieben. Ich habe auch eine Schlafapnoe, aber ich denke mal das das alles bei mir vom höheren Gewicht kommt.

Zitat von Kati78:
@Winny-lein vielen lieben Dank Das macht mir Hoffnung. Hast du Ad genommen?

Ja,Ad und vieles mehr.....habe aber 5 Medikamente bis dato abgesetzt, da ich kein Mensch mehr war.

@Winny-lein es stimmt, hatte auch mehrere Ad ausprobiert,habe mich als Zombie gefühlt..
Der Arzt hat alles abgesetzt,nehme nur was pflanzliches.

Zitat von Kati78:
nehme nur was pflanzliches.

Habe ich ein Jahr lang probiert und es hat nicht gefruchtet.

Zitat von Islandfan:
Kommt auf den Grund des Bluthochdrucks an. Bei mir liegt es in der Familie, da haben alle außer meinem Vater ab 40 plötzlich Bluthochdruck bekommen ...

Natürlich muss man das Ärztlich abchecken lassen.........mein hoher Blutdruck ist ja offensichtlich von den Panikattacken gekommen und so hab ich es auch geschrieben.
Aber selbst wenn es in der Familie liegt oder durch was auch immer entstanden ist,schadet der Sport und die gesunde Ernährung nicht....ganz im Gegenteil,es kann dadurch definitiv besser werden und wenn man nur etwas weniger an Tabletten einnehmen muss,hat es sich schon gelohnt

Zitat von Winny-lein:
Aber selbst wenn es in der Familie liegt oder durch was auch immer entstanden ist,schadet der Sport und die gesunde Ernährung nicht....ganz im Gegenteil,es kann dadurch definitiv besser werden und wenn man nur etwas weniger an Tabletten einnehmen muss,hat es sich schon gelohnt

Klar ist es gut, wenn man Sport betreibt und sich gesund ernährt. Meine Mutter ernährt sich extrem gesund und ist bis vor ca. 2 Jahren, als ihr Fuß noch nicht gelähmt war, jeden Tag 12 km spazieren gegangen. Mein einer Bruder hat jahrelang Volleyball gespielt und mit dem Rauchen aufgehört, aber auch er braucht wie meine Mutter mittlerweile 3 Blutdrucktabletten, die gesunde Lebensweise hat null an den Werten geändert.
Ich hatte früher sogar mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und 2017, als ich 41 war, schoss er dann irgendwann in die Höhe wie bei den anderen auch. Dafür hat keiner Cholesterinprobleme.

@Abendschein ja das hilft leider nicht so 100%,ich denke bei mir ist eher Placebo Effekt,
Habe Lasea und Baldrian ausprobiert.
Lasea hilft mir am besten.

@Islandfan o ja,Stress spielt bei mir auch grosse Rolle

Zitat von Kati78:
@Abendschein ja das hilft leider nicht so 100%,ich denke bei mir ist eher Placebo Effekt, Habe Lasea und Baldrian ausprobiert. Lasea hilft ...

Lasea hatte ich letztes Jahr auch mal genommen. Hat gut geholfen, nur beim Aufstoßen kam halt der Lavendelgeruch hoch.

Zitat von Islandfan:
Dafür hat keiner Cholesterinprobleme.

Wir haben im der Familie mit erhöhtem Cholesterin zu tun ,allerdings hat Sport und gesunde Ernährung darauf durchaus sehr positive Auswirkungen.....Tabletten muss ich aber trotzdem nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tobbi ach, das Stört mich nicht

Zitat von Kati78:
@Tobbi ach, das Stört mich nicht

Nee ging auch wieder weg.

Ich fand von allen pflanzlichen Sachen, Lasea tatsächlich gut. Ich konnte es leider nicht länger nehmen, weil es mir sehr auf die Verdauung geschlagen hat, aber es übertraf alles, was ich von Pflanzlichem gewohnt war.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore