Hallo Doris,
Zitat von Doris69:Halloo,nach langer Zeit hat es mich auch wieder so erwischt, dass ich nichts anderes mache als googeln.
Das ist bei mir auch immer so Phasenweise. Da ist es mal eine ganze Zeit lang gut und dann ist irgendwas( Blut im Stuhl oder auch nur ein ziehen oder ein Schmerz) und schon fängt man wieder an zu googeln. Obwohl man ja weiss, das Dr.Google kein guter und vor allem kein gefühlvoller Arzt ist. Nein, im Gegenteil! Er ist geradeaus und ohne jedes Gefühl!
Zitat von Dorsi69: Ich glaube ich habe seit über 30 Jahren immer wieder Blut am Stuhl. Sichtbar. Ob das als hellrot gilt, weiß ich nicht. ich würde eher sagen, wie Himbeersirup.
Bei mir ist es so, dass ich das seit rund 8 Jahren immer mal wieder habe. Und immer wieder zieht es mich runter, wenn es soweit ist.

Vom Farbton her, kommt es bei mir übrigens auch so daher wie bei dir.
Zitat von Doris69: Heuer bin ich 50ig, und nun wird man ja ständig auch auf die Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam gemacht, die das Leben eines Hypochonders ja nicht einfach machen. Ich habe riesige Angst vor der Diagnose.
Geht mir auch so. Und diese Anzeigen in den Zeitungen, wo Werbung für Vorsorgeuntersuchungen gemacht wird, befeuert die Angst immer wieder aufs neue...
Zitat von Doris69: Ich habe mir fest vorgenommen, eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ich hoffe, ich schaffe das! Mein nächster Sargnagel ist dann wieder die Mammographie.
Ich drücke dir die Daumen. Wird schon alles gut gehen.
