Zitat von littlemermaid:Klingt für mich nach Analfissur. Vielleicht auch nur ne kleine. Ich hatte das 2 Monate am Stück, fast täglich und lebe auch noch. Stuhl weich halten, nicht pressen, mit Hocker das große Geschäft erledigen und ganz wichtig, aber am schwersten tatsächlich: Entspannt bleiben. Alles andere hemmt die Durchblutung und stört so die Heilungsphase. Alles Gute.
Hallo, danke für deine aufmunternden Worte. Heute war wieder alles normal. Wie beschrieben habe ich das schon seit rund 8 Jahren immer mal wieder. Dadurch bin ich leider auch Hypochonder geworden.
Auch wenn ich immer noch zweifle, so denke ich doch, dass es auch diesmal wieder harmlos ist. Einen Tag bevor ich das Blut entdeckt habe, musste ich nämlich stark pressen und konnte nachher beim abwischen fühlen, dass sich im After eine Verdickung gebildet hatte. Diese war einen Tag später wieder weg, dafür fand ich dann das Blut.
Was mich aber auch etwas beruhigt ist erstens die Tatsache, dass ich es schon seit 8 Jahren immer mal wieder habe (natürlich immer verbunden mit neuem Sorgenkarussell) und zweitens, dass es hier im Forum offenbar viele gibt, die das haben. Und ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ich keine anderen Symptome habe. Trotzdem kommt immer wieder mal die Angst hoch...
11.02.2020 19:17 •
#138