App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz vorm durchdrehen und ich muss mit jemand darüber reden. Auch wenn es mir sehr unangenehm ist.
Ich hatte vor einigen Wochen sehr harten Stuhl und das hatte dazu geführt dass ich etwas Blut am Klopapier hatte und es einige Zeit gedauert hat bis die Blutung aufgehört hatte. War schon etwas untypisch. Das ging dann drei Tage und dann war es besser und komplett weg.

Jetzt wird es noch peinlicher. Ich hatte dann mit meiner Partnerin ein paar Spiele gemacht und dabei wurde auch was eingeführt. Und das war dann irgendwie zu doll, keine Ahnung. Und jetzt 3 Wochen später blutet es wieder und zu Beginn war es viel schlimmer als das letzte mal. Richtig viel Blut und es hat ziemlich lange gedauert bis es sich beruhigt hat. Ich hab dann nach einer Stunde mit einer Salbe / Creme versucht es irgendwie zu behandeln und es wurde wieder rot am klopapier. irgendwie scheinen die Schleimhäute das Problem zu sein.

Jetzt meine Frage. Sind das Hämoriden? Hatte das schon jemand oder ist es eine Analfistel. oder Analkrebs? Ich habe wirklich richtig panische ängste. Bin auch eh so ein Magen-Darm-Angsthase.

Und so schnell bekomme ich jetzt auch kein Termin. Ich erreiche auch niemand der Proktologen im Umkreis.

12.10.2022 12:21 • 12.10.2022 #1

16 Antworten ↓

Hallo @Patri21 .
Meist sind Blutungen am After recht harmlos.
Wie du schon geschrieben hast, sind hauptsächlich Hämorriden oder Analfisteln der Grund.
Habe ich auch ab und zu und ja, es tut weh und kann lange bluten.
Erstmal keine Panik.
Versuchs beim Hausarzt. Der kann den ersten befund schon machen und dir helfen, wenn du wirklich einen Proktologen brauchst.

A

Blut am After / was kann das sein?

x 3

Ja, wahrscheinlich Hämorrhoiden, oder kleine Schleimhautverletzung. Analfissur schmerzt
scheusslich beim Stuhlgang.

Sollte es beim Stuhlgang mal heftiger bluten, 1. Hilfe ist Toilettenpapier als Druckverband benutzen, ansonsten für weichen Stuhlgang (viel trinken) sorgen und in der Apotheke ne Salbe kaufen und benutzen. Ist definitiv überlebbar.

Erstmal danke für die schnelle Antwort @giesewickl / @Icefalki

Also ihr sagt das ist nichts untypisches das es so stark blutet? Wie lange wäre das normal?
Hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Toilettengang.
Was kann ich den tun, damit es nächstes Mal nicht wieder blutet?

Und spricht das mehr das Hämorriden sind. Ich habe wirklich sonst keine Symptome, wie Jucken oder Brennen.

Ich meine auch, zeig das mal dem Hausarzt, dann bist du auf der sicheren Seite und deine Sorgen los.
Zum Proktologen kann er dich immer noch schicken, falls nötig.
Meine Kerbe ist auch manchmal empfindlich oder wird mal wund.
Ich kaufe daher auch extra weiches Toi-papier.
Als prophylaktische Pflegemaßnahme benutze ich Baby-Wundschutzcreme mit Zink, Panthenol und Calendula.
Man kann aber auch bei zu hohem Blutdruck mal aus dem Po bluten.

Für die Spiele benutze mehr Gleitgel.
Hämorrhoiden können sehr schmerzhaft sein und auch sehr stark bluten.
Du hast dir eventuell ein Blutgefäss verletzt ist jetzt mal meine Vermutung.

So ein Misst jetzt beobachte ich das mal heute und Morgen. und wenn es nicht besser wird, dann gehts ab zum Arzt. Jetzt schon schiss davor :/ Vielen Dank für euere Ratschläge.

Zitat von Patri21:
So ein Misst jetzt beobachte ich das mal heute und Morgen. und wenn es nicht besser wird, dann gehts ab zum Arzt. Jetzt schon schiss davor :/ Vielen Dank für euere Ratschläge.

Du brauchst dich nicht schämen, die Ärzte kennen das doch...
Und wenn du dich doch schämen solltest, dann stelle dir den Arzt *beep* vor.

Zitat von Patri21:

Der wird auch nichts anderes sagen, was hier schon geschrieben wurde, zumal es ja konkrete Gründe für die Blutung gibt (harter Stuhl, Spielchen). So etwas kann Monate dauern, bis es abheilt, weil durch den Stuhlgang und das Abwischen immer wieder ein mechanischer Reiz entsteht. Den Stuhlgang kann man nicht abschaffen, die Spiele schon. Der After ist schließlich von der Natur nicht dafür geschaffen worden, irgendwas reinzuschieben.

Zitat von Schlaflose:
Der wird auch nichts anderes sagen, was hier schon geschrieben wurde, zumal es ja konkrete Gründe für die Blutung gibt (harter Stuhl, Spielchen). ...

Die Spiele schon da musste ich jetzt lachen. Danke für die Aufheiterung. Ja da gebe ich dir recht. Das zieht sich dann wohl.

Aber ich will auch nicht das es jedes Mal so blutet.

naja, die Spielchen finde ich schon wichtig

Zitat von Romana73:
naja, die Spielchen finde ich schon wichtig

Vielleicht, aber besser an den Stellen, die dafür vorgesehen sind

@Romana73 ja ich ja auch nach 15 Jahre Ehe sucht man halt nach was Neuem

@Schlaflose Ist halt langweilig

@Patri21 bei mir sind es 29 Jahre

Zitat von Romana73:
@Patri21 bei mir sind es 29 Jahre

Respekt Und wie hält man sich da auf Trapp?

oh, das kann ich hier gar nicht schreiben

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore