Pfeil rechts
7

salarander
hallo ich habe das eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin das ich immer wieder mal blut am wc papier hatte. Aber jetzt mach ich mir wieder sorgen ich habe das immer noch mal mehr mal weniger dazu kommen noch das ich manchmal durchfall habe mit starken phasen wo mir der bauch extrem weh tut beim drücken. ich hatte vor 3 jahren einen darmspiegelung wo aber nix bei raus kam aber ich habe trozdem panik das ich darmkrebs habe obwohl die symtome wie gewichtsverlust nicht passen. auch hatte ich in den letzten 4 jahren keine richtig festen stuhlgang mehr.

Meine angst hat damals mit einer herzneurose angefangen die ich recht gut unter kontolle bekommen habe und jetzt kommt der darm der mir angst macht

04.01.2016 19:51 • 05.01.2016 #1


14 Antworten ↓


Carcass
Leichte Fissur am Hintern durch zu festes Abputzen. Völlig normal, kein Grund zur Sorge. Einfach 4 Lagen kaufen und sanft putzen oder den Hintern über der Wanne auswaschen, so mach ich das

04.01.2016 19:54 • x 1 #2



Blut am WC Papier

x 3


Vergissmeinicht
Hallo salarander,

begrüße dich erstmal ganz herzlich bei uns.

Du schreibst schon richtig; damals war es das Herz und nun ist es der Darm.

Warst Du damals in Therapie oder wie hast Du die Herzangst bewältigt? Wie ernährst Du Dich?

04.01.2016 19:56 • x 1 #3


salarander
naja das mit dem herz habe ich ohne Therapie geschaft da war mir meine freundin eine große hilfe und so doof wie es klingt die bundeswehr die hat mir damals keine zeit zum nachdenken gelassen.

das problem beim dem blut am papier ist es ist jeden tag was dran also wirklich jeden egal was ich esse. Aber vom essen her muss ich sagen ist es momentan eher ungesund da ich nicht wirklich die zeit habe richtig zu kochen leider

04.01.2016 20:06 • #4


Icefalki
Also, Blut am Klopapier bedeutet, kleine Blutung im Enddarmbereich oder im After.

Ist quasi aufgelagert und spricht für kleine oberflächliche Verletzungen.

Gerade bei Durchfall, wo viel Druck aufgebaut ist, kann das passieren. Ist nicht schlimm.

Auch, wenn du das öfters hast, können auch kleine Entzündungen das Auslösen.

Frage wäre zu klären, ohne dass du jetzt wieder ins Hibbeln kommst, warum hast du den Durchfall?

Bei Angst kann das die schnellere Darmperistaltik sein. Oder du reagierst auf Nahrung.


Das würde ich mal beobachten, ob der Durchfall nach Genuss bestimmter Nahrungsmittel auftaucht.

Hat aber alles nichts mit Krebs zu tun.


Hab gerade gelesen, dass du dich nicht so toll ernährst. Da könnte das Übel stecken.

Versuch es mal brav mit gesunder Ernährung.

04.01.2016 20:09 • x 1 #5


Carcass
Wenn du es jeden Tag hättest und es vom Darm käme, dann wärst du bereits tot. Also zu feste gewischt, kommt auch nicht vom schlechten Essen wenn der Hintern mal aufreisst^^

04.01.2016 20:11 • x 1 #6


salarander
^^ es ist auch kein richtiger durchfall eher cremig

und ja aber die angst ist halt immer da leider

04.01.2016 20:21 • #7


Carcass
Endlich mal ein gutes Thema, nach dem Stuhldrang Duschthema

04.01.2016 20:24 • x 1 #8


evivanvalence
Könnten aber auch Hämorrhoiden sein.
Mein Opa hatte auch immer Blut am Klopapier!
Geh doch nochmal zum Hausarzt zuerst?
Krebs is sowas nicht..

04.01.2016 20:34 • x 1 #9


Carcass
Stimmt, das könnte auch sein! Hab ich gar nicht dran gedacht^^

04.01.2016 20:36 • x 1 #10


evivanvalence
Kein Problem carcass.. Aber denke das kann ziemlich wahrscheinlich das sein... Eben weil es täglich ist.

04.01.2016 20:39 • #11


Carcass
Ja das ist wahr, und unangenehm zugleich. Bei mir hatte sich vor knapp 15 Jahren mal aus einer solchen eine "Thrombose" gebildet wie der Arzt es beschrieb und musste aufgeschnitten werden. Nicht lebensbedrohlich , aber sehr sehr schmerzhaft. Als der das aufschnitt merkte ich nichts davon , kribbelte nur etwas, aber der hatte seinen Spaß. War entgegen seiner Meinung nach einem Tag oder besser gesagt kurzen Stunden komplett verheilt. Diese Schmerzen will ich nicht noch mal haben!

04.01.2016 20:44 • #12


evivanvalence
Autsch.. Das klingt echt wirklich fies!
Gut,das du es schon länger hinter dir hast

04.01.2016 20:46 • #13


Bei mir war das nur eine kleine Fisur durch zu festen Stuhlgang. Wenn du sogar eine Darmspiegelung hattest, kannst du ganz beruhigt sein.

Toni

04.01.2016 20:57 • #14


petrus57
Ist das Blut hellrot kommt es von den Hämorriden.

05.01.2016 09:57 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel