Pfeil rechts
7

K
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Plattform aufmerksam geworden.
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.
Ich leide an einer Angststörung und befinde mich auch in Behandlung.
Es klappt mal gut und mal weniger gut.

Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl. Es macht mich rasend, ich habe tierische Angst und möchte bloß nicht zum Arzt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es wieder weg? Helfen Salben? Ist es schlimm? Leute ich Dreh bald wieder komplett mit Gedanken durch!

Heute 13:41 • 06.05.2024 #1


14 Antworten ↓


FrozenSun
Erstmal herzlich willkommen. Schön, dass du her gefunden hast und das mit dem Blut… Das ist doch normal, wenn der Stuhlgang härter ist. Wahrscheinlich eine kleine Fissur, am besten für weichen Stuhlgang sorgen mit gesunder Ernährung und dann heilt das meist von alleine. Ich hatte das schon echt oft und da es immer offensichtlich war, woher es kam, nämlich aus einer kleinen Wunde am After, habe ich da nie so drüber nach gedacht.

Liebe Grüße und wuuuuusaaaaa

Heute 13:45 • x 1 #2


A


Blut am Klopapier

x 3


Muchacho7
Zitat von Kleineliese:
Ich kenne mich noch nicht aus aber hoffe auf nette Menschen, die mir weiterhelfen können.


Hallo, wir geben unser bestes dir zu helfen.

Zitat von Kleineliese:
Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl.


Wo tut es weh beim pressen? Die harmlosere Ursache für das Blut Könnte sein, dass durch den harten Stuhl Haut am After aufgewetzt wird.
Sowas habe ich auch schonmal gehabt. In so einem Fall können dir natürlich Cremes und Salben helfen.
Die Frage ist eher warum du dich schon über einen so langen Zeitraum mit hartem Stuhl rumärgern musst.
Dafür muss es eine Ursache geben, die du in den Griff kriegen solltest , ansonsten reisst dein After immer wieder auf.

Heute 13:47 • x 2 #3


K
@FrozenSun erstmal freut es mich sehr hier mit herzlichen Worten aufgenommen zu werden. Vielen Dank dafür! Das beruhigt mich echt, ich nehme an das trockenfrüchte, viel Wasser und sowas dabei helfen könnten? Hast du spezielle Essens Tipps, die dir geholfen haben?

Heute 13:49 • #4


K
@Muchacho7 ich gebe zu, meine Ernährung ist nicht die beste. Cola und co :/

Heute 13:50 • #5


FrozenSun
Genug trinken, Obst, Gemüse und Vollkorn. Trockenfrüchte und Joghurt/ Buttermilch oder Kefir können helfen. Bewegung ist auch super wichtig, wenn möglich

Heute 14:15 • #6


K
@FrozenSun ach all das was mir schwer fällt mit meiner Cola und co

Heute 16:37 • #7


Schlaflose
Zitat von Kleineliese:
Derzeit habe ich seit Wochen Probleme mit Blut am Klopapier. Ab und an ist mein Stuhlgang sehr hart und wenn ich mich entleere und Presse tut es weh. Kurz danach habe ich frisches, helles Blut am Stuhl. Es macht mich rasend, ich habe tierische Angst und möchte bloß nicht zum Arzt.

Der harte Stuhl verletzt den Darmausgang und daher frisches helles Blut.

Zitat von Kleineliese:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es wieder weg? Helfen Salben? Ist

Ich hatte zum ersten Mal mit 12 Jahren Blut am Klopapier und seitdem immer wieder. Bei mir sind es Hämorrhoiden. Mein Stuhl ist sehr weich bks flüssig und trotzdem kommt es immer wieder zu Blutungen und Schmerzen. Dagegen gibt es Hämorrhoidensalben.
Aber wenn die Blutung durch harten Stuhl verursacht wird, hilft nur, das durch die Ernährung und viel Bewegung zu ändern.

Heute 17:27 • x 1 #8


T
@Kleineliese Salben helfen! Ich kenne das Problem was Du schilderst. Mir hilft immer Quercus Salbe aus der Apotheke. Dauert dann so 3-4 Tage bis es abheilt.

Heute 18:48 • x 1 #9


L
@Kleineliese
Das sind Hämorrhoiden, total harmlos!
Hab ich seit Jahren, immer wenn der Stuhl entweder zu hart oder ich zu viel drücken muss, zb bei Verstopfung, blutet es.
Hämorrhoiden sind total harmlos, wenn es aber sehr stark ist bzw stark blutet, sollte man sie entferne, ist ein unkomplizierter Eingriff.
Ansonsten gibt es zum Symptome lindern Zäpfchen und Cremen in der Apotheke.

Das schlimme an was du denkst, äußert sich nicht als Blut auf dem Klopapier nach dem Stuhl, sondern als schwarzer Stuhl.
Keine Sorge

Heute 21:36 • x 1 #10


Venlafaxi
KEINE SORGEN MACHEN DESWEGEN
Ist sicherlich eine Fissur oder Hämorrhoide. Gaaaaanz sicher!
Jeden Abend ein Alk. Weißb., hilft wunderbar!

Heute 21:52 • #11


K
@Venlafaxi danke dir !

Vor 12 Minuten • #12


K
@Schlaflose danke dir für deine Nachricht

Vor 11 Minuten • #13


Carmaax
@Kleineliese das sind hammoroiden nicht weiter gefährlich nur echt lästig und unangenehm iss mehr belasstoffe

Vor 10 Minuten • x 1 #14


K
@Carmaax Danke

Vor 5 Minuten • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel