Pfeil rechts

J
Hallo Ihr Lieben!

ich habe ja schon seit längeren eine schlimme herzangst. ich hatte nach meinen beitrag wegen meine Herzrythmusstörungen einen Termin beim Ortopäden und er hat mir eine Blockade am eingerengt die überm Herzen liegt und seitdem toj toj kein stolpern mehr. Das einzige Problem was ich immer noch habe ist dieses verdammte Herzrasen.war vorhin beim Hausarzt und bekomme jetzt 50 mg Betablocker damit es etwas ruhiger wird. Merke zwar noch nicht viel davon aber na ja wenn helfen soll.
Werde noch einen Termin beim kardiologe machen.

Immer diese ständige Angst das mein herz stehen bleibt. Plötzlicher herztot lässt grüssen! Semtliche EKG in ordnung. Blutdruck wie immer Normalwerte.

Am schlimmsten diese ständigen Negativen gedanken. Es vergeht kein Tag ohne diese gedanken. obwohl ich mit drei kindern und haushalt eigentlich die Hände voll habe und mich auf zich andere Dinge konzentrieren muss habe ich immer wieder zeit ans sterben zudenken.

ich will doch nur einfach leben und wie die andere Mütter ein stink normales Leben führen an schöne sachen denken und sachen machen die spaß machen und ich, ich bleibe mit den allerwertesten im haus und denke ans sterben.

freue mich über jede Antwort.

lg

05.07.2011 16:41 • 07.07.2011 #1


9 Antworten ↓


P
Ja, du hast recht die Gedanken das ist das schlimmste, damit treibt mensch sich schnell in einer Panik oder Depression . Ich wollte ich könnte auch mal richtig abschalten und alles an mir aprallen lassen.

Gruß Peter

05.07.2011 17:50 • #2


A


Blockade über dem Herz eingerenkt

x 3


M
Hey hier ist auch eine mutti,die das Problem kennt. Unendliche Arztbesuche,Ekg Untersuchungen etc. Und gebracht hat es nichts nur für einen Tag Ruhe. Stell dir vor ich wollte mir solch ein Notfall defibrillator kaufen um auf sowas vorbereitet zu sein. Und ? Im Notfall bringt es nichts wenn ich allein bin und umfalle. Somit muss ich damit leben leider

05.07.2011 18:39 • #3


M
huhu, ich kenne das problem auch nur zu gut!
und wenn man zum arzt geht kriegt man nur gesagt:sie haben nichts, warum haben sie dann angst. leider gibt es kaum ärzte die einen verstehen. und einen geeigneten psychdoc. zu finden ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen
wünsche euch (und mir) viel erfolg die angst zu überwinden! 3

05.07.2011 19:42 • #4


K
Hallo,

geht mir genauso wie ihr es beschrieben habt.
Ewige Gedanken ums Herz....Herzinfarkt,Herzschmerzen,Herzstolpern,Herzaussetzer,Herzrythmusstörungen ...man wacht mit dem Gedanken im Kopf auf und schläft mit dem Gedanken ein....

05.07.2011 20:13 • #5


N
guten abend,

ich kann mich nur anschließen. seit einigen todesfällen in der familie geht es mir auch so. hatte auch herzstolperer. war deshalb 4 tage in einer kardiologischen klinik. alles ohne befund. mein herz läuft bestens. dennoch bin ich ständig mit meinem puls beschäftigt. wenn es mir (durch panikattacken) sehr schlecht geht, passiert es, dass ich nichts ohne pulsuhr mache. aber ich finde nach und nach wieder vertrauen in meinen körper. und es wird immer seltener, dass ich mir darüber gedanken mache.
wenn ich meinen puls im ohr höre (wobei ich nicht weiß, woher das kommt), dann werde ich noch oft panisch.

tips kann ich leider keine geben, ausser öfter mal nen beruhigungstee trinken.

LG
nolleck

05.07.2011 20:46 • #6


callisto
Oh ja ich mir geht es ganz genauso. Ich war auch beim Orthopäden und hatte drei Wirbelblockaden. Gegen's Herzstolpern hat es leider nicht geholfen. Mein Leben ist wegen meiner Rhythmusstörungen derzeit teilweise die blanke Hölle und ich weiß auch nicht mehr wer oder was mir helfen könnte. Hätte ich die Rhythmusstörungen nicht wäre mein Leben so schön aber sie machen mir alles kaputt. Bin kaum noch fähig arbeiten zu gehen und das Sozialleben leidet auch. Ich versuche zwar weiterhin alles zu machen aber ich habe keine richtige Freude daran weil ich immer wieder von diesem Stolpern attackiert werde und dann nur Kämpfe um nicht in totale Panik zu verfallen. Ich beneide die Mütter die unbeschwert mit ihren Kindern spielen, toben und lachen können. Ich würde alles dafür geben dass diese Rhythmusstörungen wenigstens weniger werden würden und nicht mehr so krass wären. Aber so langsam habe ich keine Hoffnung mehr. Kein Mensch der das nicht hat, kann sich vorstellen welchen Leidensdruck sowas verursacht. Ich hätte lieber ein Bein ab als sowas. Es ist der blanke Horror. (

05.07.2011 20:58 • #7


J
Zitat von callisto:
Oh ja ich mir geht es ganz genauso. Ich war auch beim Orthopäden und hatte drei Wirbelblockaden. Gegen's Herzstolpern hat es leider nicht geholfen. Mein Leben ist wegen meiner Rhythmusstörungen derzeit teilweise die blanke Hölle und ich weiß auch nicht mehr wer oder was mir helfen könnte. Hätte ich die Rhythmusstörungen nicht wäre mein Leben so schön aber sie machen mir alles kaputt. Bin kaum noch fähig arbeiten zu gehen und das Sozialleben leidet auch. Ich versuche zwar weiterhin alles zu machen aber ich habe keine richtige Freude daran weil ich immer wieder von diesem Stolpern attackiert werde und dann nur Kämpfe um nicht in totale Panik zu verfallen. Ich beneide die Mütter die unbeschwert mit ihren Kindern spielen, toben und lachen können. Ich würde alles dafür geben dass diese Rhythmusstörungen wenigstens weniger werden würden und nicht mehr so krass wären. Aber so langsam habe ich keine Hoffnung mehr. Kein Mensch der das nicht hat, kann sich vorstellen welchen Leidensdruck sowas verursacht. Ich hätte lieber ein Bein ab als sowas. Es ist der blanke Horror. (


Hallo!

Ja ich beneide diese Mütter auch immer. Vorallem erwische ich mich immer dabei in Selbstmitleid zu verfallen und mache es immer noch schlimmer statt besser. Manchmal quält mich auch ein sehr schlechtes gewissen gegenüber meinen kindern weil ich ja nicht nur mich einschließe sondern sie ja auch. Mittlerweile muss ich sagen wenn ich Auto fahre weil meine zwei jungs Ergo und Logo haben, habe ich für mich einen trick gefunden. Wenn mich die Panik im Auto überkommt, denke ich mir das es besser hier ist weil hier sind genug Leut unterwegs und zu hause ja keiner. meisten komme ich dann doch immer dort an wo ich hin muss. Wenn so was wie gestern war wo ich in einer Tour einen puls über 100 habe dann na ja. da ich noch Mirtazipin nehme und jetzt eine halbe Betablocker hoffe ich das es bald alles wenigsten einigermaßen in normalen bahnen läuft.
mein Arzt meint das ich den schnellen Puls durch stress habe. Mein Blutdruck ist super. Aber ich werde wohl kaum meine Kinder einsperren können und sagen so bleibt mal ruhig mama muss sich ausruhen.
aufjedenfall bin ich froh wenn mein Therapeut endlich aus den urlaub wieder da ist.
LG

06.07.2011 16:07 • #8


callisto
Dieses Zureden nutzt bei mir leider nichts. Im Gegenteil ich habe Angst in aller Öffentlichkeit umzufallen wegen meiner Rhythmusstörungen. Vor allem wenn ich noch mit meiner Maus alleine u terwegs bin. Sie ist ja schliesslich auf mich angewiesen. Naja wie gesagt ich mache immer noch möglichst alles mit. Aber wohl fühle ich mich da meistens nicht.

06.07.2011 21:40 • #9


J
Zitat von callisto:
Dieses Zureden nutzt bei mir leider nichts. Im Gegenteil ich habe Angst in aller Öffentlichkeit umzufallen wegen meiner Rhythmusstörungen. Vor allem wenn ich noch mit meiner Maus alleine u terwegs bin. Sie ist ja schliesslich auf mich angewiesen. Naja wie gesagt ich mache immer noch möglichst alles mit. Aber wohl fühle ich mich da meistens nicht.


Hallo Callisto!

Natürlich klappt dieses gute zureden auch nicht immer. Wenn zum beispiel etwas wichtiges ansteht wie heute nachmittag die Schule besichtigen dann fangen morgens bei mir auch schon an die gedanken verrückt zu spielen. War auch beim Ortopäden und er hat mir auch eine Blockade raus gemacht und trptzdem hüpft es ausser Reihe bei mir. Vorallem wenn ich nach einer Stresssituation zur ruhe komme dann macht es den Schneewalzer. Leider bekomme ich vom arzt immer zuhören, die bringen mich nicht um und ich muss damit leben. Gut gesagt!
Am 23 August werde ich zum kardiologen gehen wegen meinen schnellen puls. Muss noch dazu sagen das ich auch Übergewichtig bin. Habe auch vor kurzem erst aufgehört zu rauchen. Teilweise bin ich auch etwas selber schuld. Aber ich bessere mich.
Mein therapeut sagt das die herzangst einer die schlimmsten Ängste sind die eine längere Therapie bedürfen. Ich mache keine Verhaltenstherapie sonder eine Tiefpsychologische Therapie worum es geht Gefühle zuzulassen. So richtig klappen will es bei mir nicht. wer hält schon gerne Todesangst aus. habe ja erst wieder angefangen und als immer wieder versuchen kann ich in Moment auch noch nicht.
Ich kann deine Angst und die verzweiflung gut verstehen denn ich und auch andere stehen sie Tag täglich durch. Aber wir haben ja dieses Forum und können uns ja so durch schon mal einen gewissen halt geben.

LG

07.07.2011 13:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier