Pfeil rechts
50

Carcass
Und ich gehe zu oft auf´s Klo und denke das Also ich denke Mass. sind eine gute Idee ^^

29.06.2018 09:00 • #241


Eric150286

05.10.2018 13:51 • x 1 #242


A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


Schneesturm93
Hallo,

ich habe meinen Blinddarm auch schon los und mir ging es danach auch erstmal nicht gut. Schmerzen und sehr schlapp, hatte gar keine Zeit Angst zu haben oder zu grübeln. Also freut es mich für dich, dass du schon wieder einigermaßen auf Trab bist. Ich war auch nur ein paar Tage im Krankenhaus, dann ein paar Tage bei meinen Eltern, die mich gepflegt haben und dann war die Sache auch schon wieder rum. An sich ist eine Blinddarm-OP ja auch wirklich ein kleiner Routine-Eingriff, mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen ist alles wieder vorbei und du fühlst dich wie neu.

Liebe Grüße

05.10.2018 23:00 • x 1 #243


Eric150286
Vielen Dank für deine Antwort.

06.10.2018 15:24 • #244


Matze1983
Meinen Freund wurde auch der Blinddarm rausgenommen. Er war danach auch bisschen schwach aber konnt sich auch wieder aufregen aber die pflaster wechsel waren nervig aber sonst war alles ok. Er sollte nur die erste zeit bisschen ruhe und aufpassen wegen tragen und niesen. Aber innen geht nichts auf und von aussen hast bestimnt noch die Nähte und pflaster. Alles gute für dich.

06.10.2018 15:28 • x 1 #245


Eric150286
Danke für deine Antwort. Ja pflaster sind noch drauf. Niesen tuhe ich mit offenen m und:-)

Ich dachte das das von innen auch genäht ist also am darm und das das auf gehen kann. Hatte gestern wieder Stuhlgang das tat schon weh.

07.10.2018 14:11 • #246


M

31.01.2019 15:44 • #247


Gerd1965
Zitat von Mellibello:
Ich kann an nix anderes mehr denken als an diesen blöden Blinddarm

Das ist der Durchfall und die stressbedinte Leukozytenerhöhung.
Zitat von Mellibello:
BSV L5/S1 und auch fast täglich Rückenschmerzen

Die strahlen wahrscheinlich nach vorne in den Bauchraum aus.
Zitat von Mellibello:
Ultraschall gemacht ohne Befund

Vergiss den Ultraschall, er ist für eine Blindarmreizung nicht geeignet.
Im Ultraschall sieht man nur massive Entzündungen mit Verwachsungen.

So, was kannst du machen...
Messe deine Temperatur nach Desinfektion des Fiebermessers unter der Zunge für 4 Minuten.
Dann messe im After für 4 Minuten. BITTE NICHT UMGEKEHRT Die Differnez der beiden Messmethoden sollten nicht mehr als 1 Grad ergeben. Wenn es das tut, und du hast noch immer Bauchschmerzen, vor allem in der Nabelgegend abwärts und rechtsseits, dann wende dich noch einmal auf die Ambulanz der Chirurgie.

31.01.2019 19:48 • x 1 #248


M
Ich hab Morgenfrüh einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen was die dazu sagt
Ich habe nur ein Fieberthermometer fürs Ohr

31.01.2019 21:16 • #249


Gerd1965
Zitat von Mellibello:
Ich hab Morgenfrüh einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen was die dazu sagt
Ich habe nur ein Fieberthermometer fürs Ohr

Ok, damit wirst du dir etwas schwer tun
Alles Gute für morgen

31.01.2019 21:33 • x 1 #250


Angor
Wäre es nicht möglich, das durch die Narben durch die Gallenblase OP Verwachsungen entstanden sind?
Auch dadurch können Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme auftreten. Durch diese Verklebungen kann es auch zu Entzündungen kommen.
Zitat von Mellibello:
Zudem muß ich meinen kleinen auch häufig tragen, der nun schon 11kg wiegt.

Das erklärt Deine Rückenprobleme, Du wirst Dich dadurch verspannt haben.

Ob der Blinddarm betroffen ist kannst Du testen:
Loslass-Schmerz: Schmerzen im Bereich des Blinddarms, nachdem auf der Gegenseite die Bauchdecke eingedrückt und losgelassen wurde.
Schmerzen im rechten Unterbauch beim Anheben des gestreckten Beins.
Dazu die Symptome:
Appetitlosigkeit
Übelkeit
Erbrechen
Durchfall oder Verstopfung
kolikartige Bauchschmerzen
belegte Zunge
Fieber

Manchmal kommt es auch nurzu einer Blinddarmreizung, Entzündungswerte sind nicht vorhanden, meine Tochter hatte das schon ein paar Mal, da hilft Kühlung.

Leidest Du unter starken Blähungen hilft dagegen Wärme, auch Blähungen können fiese krampfartige Schmerzen verursachen,auch wenn sie vielleicht auf bestehende Narben durch vorige OPs drücken.
Versuchs mal mit Lefax aus der Apo, damit sich erst mal die Gase abbauen. Gegen Durchfall hilft feine Heilerde, ein TL in einem Glas Wasser auflösen, schmeckt nicht lecker aber hilft.

Mal schauen was die Ärztin sagt, ich hoffe, alles ist soweit ok.

LG Angor

31.01.2019 21:43 • x 1 #251


M
Ja das mit den Verwachsungen habe ich auch schon gedacht.
Nein, ich kann überall drücken oder das Bein strecken, da verspüre ich keinen Schmerz.
Hat deine Tochter ihren Blinddarm noch?
Ich habe halt nur Bammel, dass es unentdeckt bleibt und der im schlimmsten Fall platzt
Aber mich haben 2 Chirurgen und 1 Internist untersucht und alle haben unabhängig voneinander gesagt, es wäre nicht der Blinddarm, nach dem ich 24 Stunden überwacht wurde

31.01.2019 23:16 • #252


Angor
Ja meine Tochter hat ihren Blinddarm noch, es waren nur Reizungen.
Bei Dir wird sicher nichts mit dem Blinddarm sein.

01.02.2019 01:03 • x 1 #253


M
So ich war nun bei meiner Hausärztin. Sie hat nochmal den Bauch abgetastet und da war nix. Sie hat Punkte im Rücken gedrückt, die mir wahnsinnig weh getan haben und wenn's dort verspannt ist zieht es in den Bereich nach vorne und kann dort pieksen oder stechen. Sie sagte bei einer akuten Blinddarmentzündung werden die Schmerzen so stark dass man nicht mehr laufen kann und freiwillig ins Krankenhaus geht und die Schmerzen wären konstant und nicht wie bei mir mal ein pieksen oder stechen. Gleich wird noch Blut abgenommen

01.02.2019 10:19 • #254


N
Hilfe - ich bekomme diese Angst nicht aus dem Kopf

Ich schreibe heute das erste Mal hier und erhoffe mir ein paar Tipps oder beruhigende Worte. Ich habe schon seit einen halben Jahr mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Begonnen hatte das ganze linksseitig. Schon damals wurden einige Untersuchungen gemacht. Blutbild, Ultraschall, Urologe und Orthopäde ohne Befund. Dann war es so das die Schmerzen eine ganze Weile weg waren und jetzt aber seit knapp 3 Monaten habe ich eigentlich fast täglich Schmerzen in der rechten Unterbauchseite. Auch da wurden nochmals Untersuchungen vorgenommen. Blutbild, Ultraschall und ein CT, auch wieder ohne Befund. Ich habe halt die ganze Zeit Angst das es der Blinddarm ist und es einfach keiner erkennt. Ich weiß nicht warum ich diese Angst nicht aus meinem Kopf bekomme. Ich war glaube ich im letzten Monat jede Woche mind. 1x beim Arzt um mir sagen zu lassen, dass es nicht der Blinddarm ist. Im letzten Monat war ich 2 Tage im Krankenhaus und festgestellt wurde nur das es anscheinend ein schmerzhafter Eisprung war. Ich habe in 2 Wochen noch einen Termin beim Gastroenterologe um da vielleicht eine Klärung zu erreichen. Ich hab halt immer viel Luft im Bauch und ab und an mal mit Verstopfung zu kämpfen. Ich werde halt langsam verrückt, weil diese Schmerzen einfach nicht mehr aufhören. Meine größte Angst ist momentan tatsächlich immernoch der Blinddarm. Ich mache mehrmals täglich verschiedene Test auf Blinddarmentzündung (Fieber messen, Loslassschmerz, Bein anwinkeln, Hüpfen...) Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich leide im allgemeinen unter ziemlichen Krankheitsängsten und bin auch schon in therapeuthischer Behandlung.

17.06.2019 10:11 • x 1 #255


F
Bei Blinddarm bekommst du einen akuten Bauch. Das tut soooooo weh, da fragst dich dann nicht mehr lang was könnte das wohl sein. Ich hatte bereits 2x das Vergnügen und ich sag dir, dass sind so Schmerzen, da doktorst du nicht mehr lang rum, weil du dazu gar nicht in der Lage bist. Ich wusste nicht mehr ob liegen stehen oder sitzen, mir tat das Sprechen im Bauch weh, später sogar das Atmen.

17.06.2019 14:02 • #256


N
Danke erstmal für die Antwort. Aber warum hattest du das 2x? Wurde der nicht beim ersten Mal gleich entfernt?
Mein Problem ist das ich zu viel gegoogelt habe und da liest man nun mal auch von denen die nicht typische Symptome hatten. Das ist das was mich verrückt macht.

17.06.2019 15:11 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von November2014:
Danke erstmal für die Antwort. Aber warum hattest du das 2x? Wurde der nicht beim ersten Mal gleich entfernt?
Mein Problem ist das ich zu viel gegoogelt habe und da liest man nun mal auch von denen die nicht typische Symptome hatten. Das ist das was mich verrückt macht.

Akuten Bauch bekommst nicht nur bei Blinddarm. Ich schreib jetzt aber nicht was es war. Könnte dich triggern.

17.06.2019 17:35 • #258


N

21.07.2019 18:36 • #259


Carcass
Moin ,
Du hast dir vielleicht einen Stoß zugezogen. Hau deinen Kopf mal vor seine Schulter, tut auch weh. Kann deine Sorgen gut verstehen. Erhole mich gerade von einer Leisten OP und die Symptome sind teilweise unerträglich .

Hatte mal einen Muskelanriss im Bauch , nicht schlimm , tut aber Mega weh

Gute Besserung

21.07.2019 18:42 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier