Pfeil rechts
22

N
Ich bekomme wieder total Panik. Ich habe gerade die Hecke geschnitten das waren vielleicht 10 min. Jetzt danach wenn ich eine Wasserflasche in die Hand nehme zittert die vor schwäche total. Das habe ich immer wenn ich ich zb Rasenmähe oder etwas lange hoch hebe, danach zittern meine Hände wenn ich etwas in die Hand nehme und zb zum Mund führe. Habe total Angst das ich ne Muskelschwäche oder so habe.

27.05.2023 12:53 • 12.06.2023 x 1 #1


18 Antworten ↓


JniL
Das habe ich auch ganz oft. Bekomme dann nicht mal mehr meine Teekanne ohne zu verschütten ins Wohnzimmer. Ich schiebe es auf die Psychosomatik.

27.05.2023 13:13 • x 3 #2


A


Panik vor Muskelschwäche

x 3


N
@JniL ja genau so geht es mir auch. Da kommt der Hypochonder wieder aus mir raus

27.05.2023 13:14 • #3


JniL
Zitat von Nadine27:
Hypochonder

Beim ersten Mal war ich auch besorgt und bin zum Arzt, das ist jetzt 15 Jahre her. Ich dachte das gibt es doch gar nicht, hatte ich noch nie, muss was Schlimmes sein, naja, halt das volle Programm wenn ich einmal ins Grübeln gerate. War beim Hausarzt, der sagte das ist ganz normal, Untersuchung war auch negativ, habe dann sogar noch auf meinen Wunsch eine Überweisung zum Neurologen bekommen, der hat auch nichts gefunden, mich aber für diese Einsicht eine halbe Stunde mit Nadeln gequält.

27.05.2023 13:23 • #4


N
@JniL verstehe aber nicht warum. Da müssen dich die Muskeln schwach sein. Habe auch super schnell Muskelkater nach der kleinsten Anstrengung

27.05.2023 14:18 • #5


Kruemel_68
Zitat von Nadine27:
Ich bekomme wieder total Panik. Ich habe gerade die Hecke geschnitten das waren vielleicht 10 min. Jetzt danach wenn ich eine Wasserflasche in die Hand nehme zittert die vor schwäche total. Das habe ich immer wenn ich ich zb Rasenmähe oder etwas lange hoch hebe, danach zittern meine Hände wenn ich etwas in die Hand ...