App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitbetroffenen,

seit Jahren leide ich an Hypochondrie. Habe natürlich sämtliche Arztbesuche hinter mir...
Was mir aber seit Jahren zu schaffen macht ist diese anhaltende Müdigkeit...
Es wurde keine Ursache dafür gefunden. Großes Blutbild, Schilddrüse, Eisen, Vitamine usw alles im Lot.

Das schlimmste aber daran ist, dass ich mir immer wieder eine schlimme Ursache für diese Müdigkeit ausmale...

Ich schlafe nachts ca 8 - 9 Stunden. Das ist die Zeit die ich einfach für mich brauche.
Meist leg ich mich Mittags ne halbe Stunde bis Stunde aufs Ohr, weil ich einfach total k.o.bin.

Abends geht es mir meistens besser. Da habe ich keine Probleme bis 24:00 oder 1:00 wach zu bleiben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

24.07.2018 13:18 • 24.07.2018 #1

2 Antworten ↓

Hi, also ich bin momentan, bzw seit Monaten eigentlich auch sehr, sehr müde. Allerdings hatte ich einen Eisenmangel, der inzwischen aber weitgehend behoben ist.
Trotzdem bin ich sehr schnell erschöpft. ZB koche ich etwas, gar nicht mal lange und muss mich dann erstmal setzen. Das ist total ungewöhnlich für mich, da ich immer sehr aktiv unterwegs war.
Ängste habe ich natürlich auch, außerdem Dauerschwindel, der mich echt schafft, aber der Körper fühlt sich generell nicht sehr vital an.
Hast du mal Schlaf Apnoe testen lassen? ich möchte das demnächst tun, wobei ein Teil meiner Müdigkeit ´ganz sicher auch auf meine Schlafstörungen zurück fällt.
Zb schlafe ich drei Stunden, bin dann erstmal ne halbe Stunde oder länger wach, schlafe dann wieder zwei Stunden, dann bin ich wieder wach, dann schlafe ich nochmal 1-2 Stunden bis zum Aufstehen. Daher kann ich mir die Müdigkeit schon ein Stück weit erklären...
LG!

Schlaf Apnoe hab ich noch nicht testen lassen. Schließe ich aber mehr oder weniger aus. Bin weder Risiko Patient für diese Krankheit, noch schnarche ich. Meine Ärzte glauben das auch nicht.

Sie schieben es auf meine Psyche...
Andererseits denk ich mir, hab ich das schon seit Jahren... Wenn es was schlimmes wäre, hätte es sich bestimmt schon bemerkbar gemacht.. Aber diese Angst lässt einen oftmals nicht klar denken.

Was unternimmst du gegen deine Müdigkeit? Legst du dich tagsüber auch mal hin?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore