Pfeil rechts
29

Puschkin1978
Mich hat’s erwischt. Ich habe Blasenkrebs und meine Hypochondrie hat dazu geführt, dass er früh erkannt wurde. Ändert nichts an der Situation, die gelinde gesagt beschissen ist. In 2 Wochen ist die Op. Gleichzeitig nehme ich Antidepressiva und Lithium ein sowie Tavor, welches eigentlich ausgeschlichen werden sollte. Nun stehe ich da. Weiß nicht, was ich tun soll. Kann kaum sprechen vor Schock. Wie jetzt vorgehen, was ist zu tun, mir geht so viel im Kopf herum. Dennoch - liebe Grüße in die Runde. Es muss ja weitergehen.

08.03.2023 18:46 • 19.06.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


J
Woran hast Du es gemerkt? Ich denke, es ist gut, dass es entdeckt wurde und drücke die Daumen, dass es alles gut läuft!

08.03.2023 18:48 • #2


A


Blasenkrebs und Hypochondrie

x 3


Dunkelbunte
In welcher Stadt lebst du,
Ich kann für dich nach SHGs schauen. Es ist wichtig jetzt nicht allein zu sein und größte Hilfe auch in Form von Wissen und Ansprechpartnern bekommt du von Betroffenen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

08.03.2023 18:50 • x 2 #3


Edie-NY
@Puschkin1978
Ein Harnblasenkarzinom im Anfangsstadium ist sehr gut zu behandeln.
Auch die Operation wird normalerweise via transurethale Resektion, minimalinvasiv
durchgeführt. Du hast also trotz allem eine gute Prognose
Bleib so ruhig wie möglich, nimm deine Medikamente und versuche positiv zu denken.

Alles Liebe Edie

08.03.2023 19:10 • x 3 #4


Angstmaschine
Zitat von Puschkin1978:
Nun stehe ich da. Weiß nicht, was ich tun soll. Kann kaum sprechen vor Schock. Wie jetzt vorgehen, was ist zu tun, mir geht so viel im Kopf herum.

Oh jeh, das tut mir leid!
Aber wie @Edie-NY schon geschrieben hat: im frühen Stadium ist die Prognose sehr gut, und Du bist noch sehr jung - viel zu jung für so einen Mist.
Das Du die Tavor erstmal weiter nimmst ist egal - sieh zu, dass Du wieder gesund wirst.
Alles andere findet sich dann!

10.03.2023 02:50 • x 2 #5


Puschkin1978
Liebe Formumisten,
Der Befund war negativ - Der Tumor war gutartig. Ich habe noch mit den Nachwehen der OP zu tun, ansonsten geht es. Ab morgen habe ich endlich einen Termin bei einem neuen Psychater. Mal sehen was das gibt. Ich bin sehr glücklich über den Befund, auch wenn ich Donnerstag trotzdem zum CT muss - der Arzt sagt sicher ist sicher. Danke Euch sehr für eure Worte und Wünsche. Das hat sehr geholfen und hilft noch.

28.03.2023 14:52 • x 11 #6


Naddel93
@Puschkin1978 Gott sei Dank ! Ich kann es so verstehen es ist einfach nur schlimm und wir mit Krankheitsängsten werden teilweise nicht mal für voll genommen.

28.03.2023 14:55 • #7


Angstmaschine
Zitat von Puschkin1978:
Der Befund war negativ - Der Tumor war gutartig.

28.03.2023 14:56 • x 1 #8


marialola
Ich freue mich so mit dir. Ich hatte oft an dich gedacht. Das ist einfach wunderbar und hilft vielleicht auch Vielen, die gerade in einer ähnlichen Situation der Angst feststecken. Es gibt immer noch ein Licht, Hoffnung und der schlimmste Albtraum kann sich in nichts auflösen.
Wunderschön!
Die Frage ist, was du daraus mitnehmen kannst, für deine Angststörung.
Es ist möglich, dass du die dadurch ein Stück überwindest, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass etwas gut ausgehen kann.
Das wünsche ich dir und den Vielen, denen es ähnlich geht.

29.03.2023 08:56 • x 3 #9


Puschkin1978
Wie Recht du hast. Es ist eine schwerwiegende Situation gewesen, die ich irgendwie überwunden habe. Ich weiß gar nicht wie, nur das das Schlimmste hinter mir liegt. Ich habe mich gut beraten lassen und werden nun auch auf das CT verzichten ( vom Urologen und Hausarzt abgesegnet) und dafür am 11.4 ein MRT machen um alles auszuschließen. Damit fühle ich mich besser. Es bleibt- natürlich, die Frage wie es weitergeht. Ich nehme immernoch Tavor und Mirtazapin und Lithium ein und stelle mich heute einer neuen Psychaterin vor, in der Hoffnung, dass es ein paar neue Anreize, Ideen und Inspirationen gibt, oder geben kann. Ab nächste Woche fängt das Ausschleichen wieder an und ich muss mir das Harterarbeitete wieder neu erkämpfen. Leider ist es nicht bei der 1,5 geblieben ( nach der Erstdiagnosen war es mir schlicht nicht möglich, und auch das war abgesprochen mit den Ärzten. Die Op die gesamte Situation hätte ich sonst nicht verkraftet. Nun heißt es aber eben auch wieder runter davon. Wieder ein Weg, der gegangen werden will und ja, vielleicht hilft mir das Erlebte, es nicht ganz so schwer zu sehen. Ich danke Euch für die lieben Nachrichten, die haben mich wieder sehr positiv gestimmt. Auf hoffentlich bald und vielleicht kann ich auch mal helfen.
R.

29.03.2023 11:54 • x 6 #10


M
@Puschkin1978
Auch wenn das Thema schon einige Zeit her ist, würde mich doch interessieren, wenn du es sagen magst, woran die gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und dann schließlich Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Ich freue mich aber nach dem heutigen Lesen deiner Beiträge dass du gesund bist und es hoffentlich auch psychisch wieder bergauf geht bei dir.

LG, Mario

19.06.2023 10:47 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel