Pfeil rechts
7

Dejavue
Liebe Leute,

vor ein paar Wochen hatte ich meine jährliche Vorsorge Untersuchung. Dabei k bei der Hafenuntersuchung raus, dass ich viele Leukozyten im Urin habe. Nämlich 500
.
Jetzt hab ich Idiot wieder nachgegoogled und las, dass das auch bei Blasenkrebs vorkommt.
Ich hab seit ich Cipralex nehme, komischerweise immer in der Früh Recht dunklen Urin. So richtig dunkel Gelb mit Brauntönen.
Das ganze geht nach ein paar Gläsern Wasser aber wieder weg und ich dachte mir, dass alles OK sei. .
Jetzt hab ich voll Angst, dass das Blut ist und ich das ignoriert habe. .
Blasenkrebs mit 27? Möglich wahrscheinlich schon. .
Was denkt ihr? Hatte das schon jemand von euch? Oder bilde ich mir da wieder was ein?

20.07.2022 21:01 • 21.07.2022 #1


15 Antworten ↓


Dejavue
Harnuntersuchung sollte das heißen.

20.07.2022 21:02 • #2


A


Blasenkrebs? Leukos im Urin

x 3


D
Am besten wendest Du Dich an einen Urologen oder eine Urologin.

20.07.2022 21:07 • #3


Dejavue
Hab mir eh Mal einen Termin ausgemacht

20.07.2022 21:22 • #4


D
Zitat von Dejavue:
Hab mir eh Mal einen Termin ausgemacht

Ich denke, das war eine gute Idee
Drück Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

20.07.2022 21:48 • x 1 #5


Grashüpfer
Das ist bestimmt nichts Ernstes. Was hat denn der Arzt zu dem Ergebnis gesagt? Leukozyten deuten erst einmal auf eine Entzündung hin. Hast du auch Nitrit im Urin, oder Blut? Hast du Schmerzen beim Wasserlassen, oder ein Brennen?
Blasenkrebs ist es ganz bestimmt nicht, das ist extremst unwahrscheinlich.

20.07.2022 21:56 • x 1 #6


aldia249
Ich hatte auch ewig oft zu hohe Leukozyten im Blut, obwohl ich keine Blasenentzündung hatte.. mir hat der Arzt damals erklärt dass diese Tests sehr sensibel sind. Die kann man sich auch bei Amazon bestellen. Eine Untersuchung schadet auf jeden Fall nicht um auszuschließen, dass irgendeine Entzündung vorliegt. Ich würde, wenn keine Entzündung vorliegt, einfach mal beobachten, z.b über selbsttests (gibt's bei Amazon recht günstig).
Krebs ist es mit 27 sicherlich nicht

20.07.2022 22:02 • x 1 #7


A
Huhu, also ich hatte im Rahmen einer Eignungsuntersuchung auch mal zu hohe Leukos im Urin. Der Arzt meinte dann, dass wir die Blutwerte abwarten sollen, denn die Leukos im Urin können ohne triftigen Grund erhöht sein. Blutbild war dann i.O.
Also lass dich einfach mal untersuchen ggf. noch ein Blutbild machen, aber Blasenkrebs wird es nicht sein, da bin ich mir sicher.

20.07.2022 22:06 • x 1 #8


Butterfly-8539
Zitat von Dejavue:
Liebe Leute, vor ein paar Wochen hatte ich meine jährliche Vorsorge Untersuchung. Dabei k bei der Hafenuntersuchung raus, dass ich viele Leukozyten im Urin habe. Nämlich 500 . Jetzt hab ich Idiot wieder nachgegoogled und las, dass das auch bei Blasenkrebs vorkommt. Ich hab seit ich Cipralex nehme, komischerweise ...

Auf die Frage: hatte das jemand, oder kennt sich damit aus?. Meine Mutter hatte zwei mal Blasenkrebs und war zum Glück jedesmal einigermaßen früh dran.
Sie war aber schon wesentlich älter als du und hatte oft Blasenentzündungen. Der normale Internist kannte sich damals damit auch nicht gut aus und verschrieb nur immer Antibiotika. Doch diese waren nicht auf die Bakterienart abgestimmt, weshalb es ständig wieder aufflammte.

Kann dir nur raten mal einen Urologen aufzusuchen, um Sicherheit zu haben.
In deinem Alter würde ich sagen, ist es nichts schlimmes, eher denke ich an Reste der Monatsblutung. Es ist oft so, das Leutozyten in der Urinabgabe in kleinen Mengen zu erkennen sind, solang die Frau noch nicht in den Wechseljahren ist. Etwas Blut kann immer mal dabei sein, obwohl man im Augenblick nicht seine Blutung hat. Du könntest bei der nächsten Abgabe mal ein OB verwenden, um auszuschließen, das es .......................................

Eigentlich wären aber bei der Urinabgabe auch Bakterien festgestellt worden, wenn eine Entzündung vorliegen würde.


Ich selber hatte mal einen kompletten Blutschwall aus der Blase, mit heftigen Schmerzen. Pünktlich Sonntag Nachts um 3 Uhr.
Es war alles chronisch entzündet, was man erst durch die Blasenspiegelung feststellen konnte. Bakterien wurden natürlich auch gefunden. Komisch war nur, das ich überhaupt nichts davor merkte. Mußte dann speziell abgestimmtes Antibiotika fast 2 Wochen lang einnehmen, was ich aber liebend gerne tat, denn die Schmerzen waren die Hölle. Dachte damals wirklich das ich im Endstadion von Blasenkrebs wäre. Auch in der Klinik schauten sie so kritisch und äußerten sich nicht dazu.
Seitdem achte ich wieder mehr drauf und habe seitdem wieder meine Ruhe.

Bin aber immer in Habachtstellung, da meine Mutter davon betroffen ist.

20.07.2022 22:22 • #9


Dejavue
Also beim Blutbild war alles i.O.
Hatte anscheinend auch kein Blut im Urin und auch sonst waren die Harnwerte alle unauffällig.
Komischerweise hab ich auch keine Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt.
Hab jetzt Mal in 2 Wochen einen Urologen Termin.
Beunruhigend ist's trotzdem für mich.

20.07.2022 22:27 • x 1 #10


Dejavue
Monatsblutung kam auch erst in der Woche danach. Also von der war's glaub ich nicht.

20.07.2022 22:28 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Dejavue:
Also beim Blutbild war alles i.O. Hatte anscheinend auch kein Blut im Urin und auch sonst waren die Harnwerte alle unauffällig. Komischerweise hab ich auch keine Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Hab jetzt Mal in 2 Wochen einen Urologen Termin. Beunruhigend ist's trotzdem für mich.

Glaube auch nicht, das du davon betroffen bist, denn du hättest zuvor sehr oft Blasenentzündungen gehabt, die nicht so ohne weiteres verschwunden wären.
Am Klopapier (weiß) merkte meine Mutter immer mal einen kleinen rötlichen Mini-Fleck, wenn sie sich abwischte nach dem Toilettengang.

Beim zweiten mal nach 12 Jahren, war es auch nur Zufall, das es wieder einigermaßen früh bemerkt wurde.
Der Grund war ich, da bei mir dieser heftige Blutschwall über Nacht mit den starken Schmerzen auftrat und wir in die Klinik mußten. Aufgrund dessen ließ sie sich eine Woche später beim Urologen den Urin auswerten und siehe da, ..........................

20.07.2022 23:03 • #12


Dejavue
@Butterfly-8539
Blut hätte ich keines bemerkt.
Ich hatte des öfteren ein brennen nach/während dem Wasserlassen, dass oft Mal da war und wieder verschwand. Also auch oft am selben Tag wieder weg war. Auf die Ursache kann ich nie....

20.07.2022 23:17 • x 1 #13


L
Hey, dein Beitrag könnte von mir im März diesen Jahres sein. Da hatte ich genau das gleiche, irgendwie wochenlang. Hab dann auch immer wie eine Verrückte selbst meinen Urin mit dieses Stäbchen aus der Apotheke getestet und jedes mal war das Feld der Leukos dunkel lila - sonst nichts . Ich sah mich natürlich schon im Grab. Beim Urologen wurde dann eine Urinkultur gemacht, wo raus kam, dass ich ganz komische Bakterien im Urin hatte (die das Stäbchen nicht als solche erkannt hat) und die normalerweise nicht im Urin sind. Habe auch gar nichts davon gemerkt. Nach 2 Wochen Antibiotikum ging es weg. Jetzt teste ich zum Glück nicht mehr, hat mich psychisch echt fertig gemacht, lol

21.07.2022 08:55 • x 1 #14


Dejavue
@Lena_94
Bin bei mir durch Zufall draufgekommen, eben durch die Vorsorge und mach mich jetzt auch komplett verrückt bei mir ist sonst eben auch nix, nur diese Leukos. Kein Blut, kein Nitrit.....

21.07.2022 11:42 • #15


M
Da ich selbst mal mit dem Thema konfrontiert war, kann ich dir sagen, dass man das eher im hohen Alter bekommt.

Mit 27 ist schon recht unwahrscheinlich

21.07.2022 18:24 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel