Pfeil rechts
3

petrus57
Frühere Studien haben Vitamin D-Mangel bereits mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kognitiven Beeinträchtigungen, autoimmunen Erkrankungen und Krebs in Verbindung gebracht, erklären die Experten.

Experten raten zu Vitamin D-Ergänzungen während der Wintermonate
Die Ergebnisse zeigen, dass die regelmäßige Einnahme von Vitamin D aus einer Reihe vom Gründen durchaus sinnvoll sein kann, sagen die Autoren. Vitamin D-Mangel ist generell ein selten diagnostiziertes und unterschätztes Problem. Regelmäßige Aufnahme von Vitamin D-Ergänzungen sollten routinemäßig während der Wintermonate vorgenommen werden, raten die Experten.


Hier der ganze Text:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 1109209165

10.11.2016 10:24 • 14.11.2016 x 1 #1


21 Antworten ↓


K
Ein gutes Thema... Mein Arzt Stellte einen Mangel fest vor einer Woche... Ich nehme jetzt täglich 1000 Einheiten Vitamin D zu mir... Der Wert war glaube 21.. er soll auf 30 hoch und optimal wäre 40 sagte mein Arzt... Ich tue mich schwer mit Medikamenten... Ausnahmsweise habe ich mal nicht gegooglet und einfach getan was der Arzt gesagt hat. Ich bin gespannt ob es mir im allgemeinen eventuell auch gut tun könnte...

10.11.2016 10:30 • #2


A


Studien Vitamin D-Mangel erhöht das Blasenkrebs-Risiko

x 3


L
Ich halte das für geldmacherei. Babys wird das Zeug erfolgreich angedreht...warum nicht auch den Großen.damit verdoppelt man die Milliarden.

Eine Stündchen pro Tag an die frische Luft spazierengehen..raus ins Licht..das hilft auch. Und kostet nix.

10.11.2016 10:56 • #3


petrus57
Bei älteren Menschen gilt das wohl nicht. Die nehmen nicht mehr so viel Vitamin D über die Haut auf. Obwohl ich viel draußen war hatte ich einen Vitamin D Wert von 17,1.


Hier mal ein Vitamin D Rechner: http://www.mein-onlinerechner.com/onlin ... hp?pid=159

10.11.2016 11:09 • #4


G
Vitamin D zu supplementieren KANN Sinn machen wenn man denn einen Mangel hat.
Wichtig bevor man auf eigene Faust VitD supplementiert ist die Abklärung ob man wirklich einen Mangel hat.

Sollte das der Fall sein muss man unbedingt darauf achten wirklich hochwertige Qualität zu bekommen. Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen hab ich aus dem Bodybuilding Bereich. BB sind sehr wählerisch und wenn eine Marke einen miesen Ruf bekommt wird das in der Szene schnell bekannt.

Diese sups sind auf jedenfall deutlich besser als die Dro. Dinger

11.11.2016 00:14 • #5


Jolixa
Zitat von lechatnoir:
Ich halte das für geldmacherei. Babys wird das Zeug erfolgreich angedreht...warum nicht auch den Großen.damit verdoppelt man die Milliarden.

Eine Stündchen pro Tag an die frische Luft spazierengehen..raus ins Licht..das hilft auch. Und kostet nix.

Falsch! Man müsste mit entblössten Armen und Beinen täglich mind.20 Minuten der Sonne ausgestzt sein um den Vitamin D Bedarf zu decken.Und es scheint im Winter auch kaum jeden Tag die Sonne!Durch die Nahrung ist das kaum möglich genügend Vitamin D aufzunehmen..Manche Menschen speichern das über den Sommer aber schlecht und kommen mit dem Vorrat nicht über den Winter.Deshalb sollten vor allem Babies und ältere Menschen damit supplementiert werden.Und ein Milliardengeschäft ist das auch kaum-Vitamin D Produkte sind ziemlich günstig in jeder simplen Dro. erhältlich.LG Jolixa

13.11.2016 00:00 • #6


Jolixa
Zitat von Geröllheimer:
Vitamin D zu supplementieren KANN Sinn machen wenn man denn einen Mangel hat.
Wichtig bevor man auf eigene Faust VitD supplementiert ist die Abklärung ob man wirklich einen Mangel hat.

Sollte das der Fall sein muss man unbedingt darauf achten wirklich hochwertige Qualität zu bekommen. Gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungen hab ich aus dem Bodybuilding Bereich. BB sind sehr wählerisch und wenn eine Marke einen miesen Ruf bekommt wird das in der Szene schnell bekannt.

Diese sups sind auf jedenfall deutlich besser als die Dro. Dinger

Stimmt! Dann bekommt man hohe Dosen (25.000) zum Depot auffüllen und nur auf Rezept.Da muß man sich keine Gedanken über die Qualtät machen Aber zur Vorbeugung reichen die 800er aus der Dro. völlig aus und man läuft auch nicht Gefahr überzudosieren weil der Körper ja täglich einen Verbrauch hat.Eine Untersuchung ist übrigens Privatleistung und kostet ca. 25 Euro.LG Jolixa

13.11.2016 00:08 • #7


F
Zitat von lechatnoir:
Ich halte das für geldmacherei. Babys wird das Zeug erfolgreich angedreht...warum nicht auch den Großen.damit verdoppelt man die Milliarden.

Eine Stündchen pro Tag an die frische Luft spazierengehen..raus ins Licht..das hilft auch. Und kostet nix.


Interessant...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-ia.html

13.11.2016 00:12 • #8


Jolixa
Zitat von Flocke79:
Zitat von lechatnoir:
Ich halte das für geldmacherei. Babys wird das Zeug erfolgreich angedreht...warum nicht auch den Großen.damit verdoppelt man die Milliarden.

Eine Stündchen pro Tag an die frische Luft spazierengehen..raus ins Licht..das hilft auch. Und kostet nix.


Interessant...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-ia.html

Danke für den Link.Meine Rede! LG

13.11.2016 17:39 • #9


L
Zitat von Jolixa:
Zitat von Flocke79:

Danke für den Link.Meine Rede! LG



Man schaue in das Impressum der Seite, und recherchiere etwas über die Betreiber der Seite.

Die sollen sich ihr Vitamin D in die Haare schmieren !

13.11.2016 22:45 • #10


Jolixa
Zitat von lechatnoir:
Zitat von Jolixa:
Danke für den Link.Meine Rede! LG



Man schaue in das Impressum der Seite, und recherchiere etwas über die Betreiber der Seite.

Die sollen sich ihr Vitamin D in die Haare schmieren !

Nein,da tu ich ganz sicher nicht! Ich habe leider einen Wert unter 18 und muß (vom Arzt verordnet!und rezeptpflichtig)zumindest im Winter Vitamin D (Dekristol)einnehmen.Sie können das ja machen wie Sie wollen.Warum regen sie sich eigentlich so auf?LG Jolixa

13.11.2016 23:11 • #11


L
Zitat von Jolixa:
Zitat von lechatnoir:


Man schaue in das Impressum der Seite, und recherchiere etwas über die Betreiber der Seite.

Die sollen sich ihr Vitamin D in die Haare schmieren !

Nein,da tu ich ganz sicher nicht! Ich habe leider einen Wert unter 18 und muß (vom Arzt verordnet!und rezeptpflichtig)zumindest im Winter Vitamin D (Dekristol)einnehmen.Sie können das ja machen wie Sie wollen.Warum regen sie sich eigentlich so auf?LG Jolixa



Man sollte sich immer das Impressum einer Seite anschauen.

Nach diversen Theorien bezüglich Vit D Mangel dürfte mindestens Norwegen längst ausgestorben sein.

Ich habe das bereits recherchiert..vielseitig...und Vitamin D ist ursprünglich zur Rachitis Prophylaxe verordnet worden.

Wurde der Vitamin Bluttest denn von der Krankenkasse übernommen ? Auch hier sehe ich einen großen Wirtschaftsfaktor.

Blutentnahmen mit Vitaminscreening, übernimmt kaum eine Kasse. Kostet oft hunderte von Euro..dann werden Vitamine verschrieben. Ein profitabler Kreislauf, da hat sich ein Schlaumeier einfallen lasen, wie man noch Geld machen kann.

Aber muss jeder selber wissen.

Es gibt sogar Studien, daß ein zuviel gefährlich werden kann.

Hintergrund dessen, daß Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist. Ein Zuviel an fettlöslichen Vitaminen wie A D E und K kann gefährlich werden, da sie in der Leber gespeichert werden, und toxisch wirken können.

Ich bin lediglich dagegen, daß Vitamine als Lutschbonbons verkauft werden, die man inflationär konsumieren könne.

13.11.2016 23:21 • #12


L
http://www.food-detektiv.de/exklusiv.ph ... ailid=111

13.11.2016 23:33 • #13


Jolixa
Zitat von lechatnoir:
Zitat von Jolixa:
Nein,da tu ich ganz sicher nicht! Ich habe leider einen Wert unter 18 und muß (vom Arzt verordnet!und rezeptpflichtig)zumindest im Winter Vitamin D (Dekristol)einnehmen.Sie können das ja machen wie Sie wollen.Warum regen sie sich eigentlich so auf?LG Jolixa



Man sollte sich immer das Impressum einer Seite anschauen.

Nach diversen Theorien bezüglich Vit D Mangel dürfte mindestens Norwegen längst ausgestorben sein.

Ich habe das bereits recherchiert..vielseitig...und Vitamin D ist ursprünglich zur Rachitis Prophylaxe verordnet worden.

Wurde der Vitamin Bluttest denn von der Krankenkasse übernommen ? Auch hier sehe ich einen großen Wirtschaftsfaktor.

Blutentnahmen mit Vitaminscreening, übernimmt kaum eine Kasse. Kostet oft hunderte von Euro..dann werden Vitamine verschrieben. Ein profitabler Kreislauf, da hat sich ein Schlaumeier einfallen lasen, wie man noch Geld machen kann.

Aber muss jeder selber wissen.

Es gibt sogar Studien, daß ein zuviel gefährlich werden kann.

Hintergrund dessen, daß Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist. Ein Zuviel an fettlöslichen Vitaminen wie A D E und K kann gefährlich werden, da sie in der Leber gespeichert werden, und toxisch wirken können.

Ich bin lediglich dagegen, daß Vitamine als Lutschbonbons verkauft werden, die man inflationär konsumieren könne.


Ich glaube hier handelt es sich wohl um ein Mißverständnis!Mich interessiert der besagte Seitenbetreiber nicht weil ich meine Produkte auf Rezept in der Apotheke bekomme.Und ein Zuviel bekommt man auch nicht so schnell.Es dauert in der Regel Monate bis man von 20 auf 40 kommt.Ich habe letztes Jahr diesen Wert nur mit 2 mal wöchentlich 20.000 I.E. nach über 4 Monaten geschafft!Und ja-die Tabletten werden von der Krankenkasse bezahlt!Wenn ein erwiesener Mangel vorliegt übernimmt das die Krankenkasse.(Weiß ich von meiner Mutter!)Wer nur mal interessehalber seinen Vitamin D Spiegel messen lassen möchte muß ca.25 Euro aus eigener Tasche bezahlen.Hält jedoch der Arzt wegen diverser Bechwerden diesen Test für notwendig bezahlt auch dann die Kasse.Ich bin übrigens Privatpatient und hier ist das eh Kassenleistung.Natürlich sollte man nicht auf eigene Faust loslegen sondern nur ärztlich überwacht solche hohe Dosen nehmen.Aber zur Vermeidung von Mangel kann mann man vollkommen gefahrlos täglich 1.000 I.E. einnehmen ohne jemals eine Überdosierung befürchten zu müssen!Und Vitamin D ist sehr preiswert.Mein Arzt hat neulich gesagt das es im Gespräch ist diese Blutuntersuchung in das Vorsorgeprogramm mit einzubauen.Eben weil fast 80% der Bevölkerung Mangel hat.Dann wird das automatisch mit getestet.Aber so wie ich Sie einschätze gehen Sie natürlich auch nicht zur Vorsorge(oder verweigern diese Untersuchung dann )-ist ja auch Unsinn,gell? Vorsorgen kann man nicht,nur früh erkennen*grins*ich frag mich allerdings warum so ein cooler,abgeklärter Typ wie Sie hier in einem solchen Forum zugange ist... LG Jolixa

14.11.2016 11:53 • x 1 #14


Jolixa
Ach ja-hätte ich beinahe vergessen: Kennen Sie eigentlich das Synonym inflationär?Irgendwie macht ihr letzter Satz wenig Sinn....

14.11.2016 13:58 • #15


L
Cooler Typ...danke:-)

Ich habe schon viel schlimmes erlebt,und wie mit schwerkranken Menschen umgegangen wird.

Somit musste ich erfahren, daß nicht alles Gold ist,was glänzt.

Man sollte nur unterscheiden können. Und das geht nur,wenn man sich in alle Richtung informiert,und sich kritisch mit den Dingen auseinandersetzt.

Und als Privatpatient bekommt man viele Dinge erstattet. Und das heißt noch lange nicht,daß es deshalb notwendiger und besser ist. Hauptsache die Kasse stimmt.

14.11.2016 14:25 • #16


Jolixa
Ich möchte diese unfruchtbare Diskussion hiermit beenden.Wir reden aneinander vorbei....was Sie hier jetzt fokusieren geht am eigentlichen Thema vorbei und das kann nicht Sinn der Sache sein.LG Jolixa

14.11.2016 14:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Jolixa:
Ich möchte diese unfruchtbare Diskussion hiermit beenden.Wir reden aneinander vorbei....was Sie hier jetzt fokusieren geht am eigentlichen Thema vorbei und das kann nicht Sinn der Sache sein.LG Jolixa


Sie haben doch damit angefangen...

Schönen Tag noch !

P.S. FOKUSSIEREN heißt es. Wenn sie mich schon unbedingt belehren wollen..auch was den Begriffinflationär betrifft.

14.11.2016 14:35 • #18


Jolixa
Wer hier angefangen hat ist leicht nachzulesen.Ich habe lediglich den Link eines Users für gut befunden.Daraufhin haben Sie dann alles madig gemacht mit Ihrer Besserwisserei.Und jedem kann mal im Eifer des Gefechts passieren dass man einen Flüchtigkeitsfehler begeht.Aber unsinne Ausdrücke einzubauen die vollkommen sinnfrei sind ,ist ein ganz anderes Thema.So und das ist jetzt wirklich mein letzter Beitrag zum Thema.Kindergarten muß ich nicht haben....

14.11.2016 17:28 • #19


G
Ja bitte das Zentrum der Gesundheit meiden. Da sind die meisten Sachen echt haarsträubend und haben mit Gesundheit nicht viel am Hut! An dieser Seite hängt ein Shop für Nahrungsergänzungsmittel und andere Esoterik geschwurbel Mittel die über den Blog passiv vertrieben werden.
Das googlen hierüber ist erwünscht

Wenn ein Vitamin D Mangel (oder irgendein anderer) nachgewiesen ist, dann aus hochwertigen Quellen und seriösen Quellen besorgen.

14.11.2016 21:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel