Pfeil rechts
76

Beebi
@Winnilein ich glaube sie meint es so ..

Es gibt zum Beispiel Hirntumore , die gutartig sind , so wie ein Meningeome. Wenn er ein WHO grad eins ist , dann beobachtet man für gewöhnlich so einen Tumor nur , da er bis zu deinem Lebensende keinerlei Beschwerden machen kann und wohlmöglich nie entdeckt worden wäre . Es gibt allerdings Ärzte , die sehen darin eine Gefahr und schlagen verschieden Operationen und Therapien vor . Dies kann natürlich fatale Folgen haben (z.b Komplikation bei der Operation oder Unverträglichkeiten auf Medikamente ) .

Das ist jetzt aber wirklich Nur ein Beispiel von vielen !

05.05.2022 11:17 • x 1 #61


Leben-mit-Angst
@Winnilein
Zitat von Winnilein:
Geht es euch eigentlich auch so, dass man irgendwie nichts genießen kann, weil man nur Angst hat vor der Krankheit und die Symptome permanent beobachtet und regelrecht drauf wartet? Ich hab 3 Kinder, die ich über alles liebe. Aber ich kann die Zeit mit ihnen nicht genießen, weil ich nur die Gedanken an meine Krankheit und die Symptome im Kopf habe. Auch Ablenkung hilft nicht


Genau so geht es mir auch...
Es ist einfach nur schrecklich!

05.05.2022 11:38 • #62


A


Bitterer Geschmack im Mund

x 3


W
@Leben-mit-Angst
Hättest du denn inzwischen deine Auswertung?

05.05.2022 11:42 • #63


Leben-mit-Angst
Zitat von marialola:
Gerade weil du deine Kinder so liebst, hast du diese Angst. Stell dir einmal vor, du wärst ganz alleine, dann hättest du diese Angst nicht, weil im schlimmsten aller Fälle keiner zurück bleibt, der traurig ist und leidet.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gerade weil wir Kinder haben ist unsere Angst so groß und der Gedanke (was mit ihnen wird, wenn uns mal was passiert) unerträglich.

05.05.2022 11:46 • #64


W
@Beebi
Hmm, kann sein dass sie es so meint.... Vielleicht erklärt sie es ja selbst nochmal. Hast du eigentlich auch Kinder bzw. Familie?

05.05.2022 11:54 • x 1 #65


W
@Leben-mit-Angst
Wann hast du deinen Termin zur Auswertung?

05.05.2022 11:54 • #66


Beebi
@Winnilein ja, einen 14 jährigen Sohn . Mein Leben !

05.05.2022 12:01 • #67


Leben-mit-Angst
Zitat von Winnilein:
@Leben-mit-Angst Hättest du denn inzwischen deine Auswertung?

Ja, ich bin gerade raus und könnte nur heulen. Ich hab eine ganz liebe Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles in Ruhe erklärt. Trotzdem hab ich gerade solche Angst und wünschte mir, ich wüsste es nicht. Beim MRT kam raus, das es eine Stelle im Gehirn gibt, an der die Gefäße verengt sind. Das wird links sein, wo es immer sticht im Kopf. Sie sagte kein Tumor, kein Schlaganfall und meinte, ich brauch mir keine Sorgen machen. Mach ich jetzt aber. Ich hab schon immer wahnsinnige Angst vor einem Schlaganfall und nun sowas...

05.05.2022 12:22 • #68


Beebi
@Leben-mit-Angst
Da hätte ich mit Sicherheit auch Angst . Also könnte mich da glaube ich auch , wenig bis garnicht beruhigen !
Ach Mensch , dass tut mir leid . Nicht weinen , alles wird gut sein , so wie deine Ärztin auch sagt . Hat sie denn irgendetwas sagen können , was es sein könnte ?

Geh mit den Bilder noch zu einem anderen Arzt und lass dir bestätigen , was dir deine Ärztin gesagt hat . Das hilft manchmal nochmal !

Kopf hoch !

05.05.2022 12:36 • x 1 #69


Leben-mit-Angst
@Beebi
Ja, ich bin fix und fertig. Ich bekomm mich gar nicht beruhigt und weiß nicht, womit ich mich ablenken könnte. Man will immer wissen was los ist und wenn man wirklich was hat, ist es noch schlimmer. Ich fühle mich gerade so hilflos und kann an nichts anderes mehr denken. Jetzt werde ich bei jedem Stechen / Schmerz noch mehr Angst haben.

Das heißt, ich könnte mit der CD, die ich von der Radiologie bekommen habe, auch zu meinem Hausarzt gehen und ihn nochmal fragen?
Oder kann den Befund nur ein Radiologe / Neurologe auswerten?

05.05.2022 13:36 • #70


Beebi
@Leben-mit-Angst
Du kannst mit der CD überall hingehen wo du möchtest . Deine Bilder sind ja da drauf und kann auch jeder einsehen dem du sie gibst . Du kannst die Ärzte fragen ob sie sich die Bilder bitte noch einmal ansehen .

Ich habe zusätzlich noch einen Code erhalten den ich im Internet eingeben konnte und da konnte selbst ich , all meine Bilder von der Untersuchung einsehen . Richtig interessant !

05.05.2022 13:39 • x 1 #71


Leben-mit-Angst
@Beebi
Bin am überlegen heut noch zu meinem Hausarzt zu gehen. Aber ich weiß nicht, ob ich einfach hin kann oder die CD vorher abgeben soll?
Ich bin total durch den Wind und hab Panik vor allem. Stress, jede kleine Anstrengung, toben mit meinem Kind, Haushalt - alles macht mir jetzt Angst.
Natürlich geh ich jetzt davon, das all meine Beschwerden davon kommen. Druck im Kopf, Probleme beim Sehen, Konzentrationsstörung, Schwindel, usw. Ich wollte mit dem MRT Gewissheit, das alles okay ist und nun hab ich noch mehr Angst als vorher.

05.05.2022 14:33 • #72


Beebi
@Leben-mit-Angst

Probiere mal tief durchzuatmen , auch wenn es schwer ist . Du musst irgendwie probieren , etwas runter zu kommen . Ich weiß genau wie schwer bis unmöglich das ist . Trink ein Tee !

An deiner Stelle würde ich da einmal anrufen und nachfragen ob du die CD zum ansehen mal vorbei bringen kannst. Die werden dir ja dann sagen können , wie der weitere Werdegang ist .

05.05.2022 14:36 • x 1 #73


W
@Leben-mit-Angst
Das tut mir sehr leid,so ein Mist. Aber ich denke, würden die Symptome davon kommen, hätte dir die Neurologin das doch gesagt, oder?
Und sie hat doch gesagt, es wäre nicht schlimm? Ich weiß, mir würde es ja genauso gehen ... Aber ich denke, wäre da irgendwas gefährlich, dann hätte sie dich doch zur Weiterbehandlung oder genauerem kontrollieren irgendwo hin geschickt? Aber scheinbar ist das ja nicht notwendig. Hmm, blöde Situation

05.05.2022 14:37 • #74


Leben-mit-Angst
@Winnilein
Ja, denk ich auch. Sie sagte, das auch der Vitamin D Mangel eine große Rolle spielt. Der sollte zwischen 75 und 200 liegen, meiner ist 19.
So richtig glaub ich das aber nicht.

Wie schon geschrieben, jetzt hab ich noch mehr Angst und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Meine Neurologin ist keine Deutsche, aber sie ist toll und erklärt immer alles ganz lieb. Ich hoffe das ich ruhiger werde, wenn ich beim Hausarzt war und er sich geäußert hat.

Das schlimmste ist, das ich mir jetzt die ganze Zeit Gedanken mache welche meiner Gefäße noch verengt sind - wodurch all meine Beschwerden ausgelöst werden.

05.05.2022 14:42 • #75


W
Gehst du denn heute noch zum Hausarzt?

05.05.2022 14:47 • #76


Leben-mit-Angst
Ja, ich versuch es.

05.05.2022 14:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Halt uns auf dem laufenden, ich drück dich!

05.05.2022 15:01 • x 2 #78


W
@Beebi
Manchmal passiert es mir schon, dass ich meine Ängste auch auf die Kinder übertrage. Dabei erwische ich mich oft, wenn sie irgendwie Mal kränkeln oder so. Dann habe ich auch sofort Angst, es könnte etwas schlimmer sein und Male mir sie schlimmsten Sachen aus. Das passiert mir aber erst seit kurzem immer wieder ...

05.05.2022 15:26 • x 1 #79


Beebi
@Winnilein hey, dass kenne ich auch . Wo mein Junge das erste mal Corona mitgebracht hat , habe ich mir auch das schlimmste ausgemalt . Das war überhaupt nicht schön ..

Ich hoffe und wünsche uns allen , dass es irgendwann weg geht . Weil so ist alles manchmal garnicht mehr schön !

05.05.2022 16:06 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel