App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

S

StephC
Mitglied

4
Danke erhalten:
38

ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen im rechten Unterbauch.
Ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir. Blutabnahme, Ultraschall Bauchraum, Urinprobe, Frauenarzt. Dinge wie Blinddarm, Frauenprobleme, konnten ausgeschlossen werden.

Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit brennende Schmerzen In der LWS und Becken. Es schmerzt dauerhaft.

Mein nächster Weg geht nun zum Orthopäden. Leider ist der Termin erst Anfang Juli.

Da ich Hypochonder bin, mache ich mir natürlich wieder alle möglichen Sorgen und habe Angst.

Die Schmerzen vorne in rechten Unterbauch sind immer da. Mal mehr mal weniger. Ich kann sie punktuell bemerken. Manchmal ein Ziepen.
Beim pressen, niesen tut es nicht mehr weh. Der Schmerz sitzt nicht direkt an der Leiste. Etwas weiter mittig aber noch unter dem Bauchnabel.
Danke für eure Rückmeldungen.
Kennt das jemand von euch?

31.05.2026 #1

7 Antworten ↓

P
Hattest du eine oder mehrere Unterleib OPs?
Hast du noch einen Zyklus? Wenn ja: variiert der Schmerz mit diesem?
Wie ist deine Verdauung? Variiert der Schmerz mit dieser?

x 2 #2

A

Seit 2 Monaten Schmerz im rechten Unterbauch

x 3

Schlaflose
Ich habe öfters mal Probleme mit dem Ischias und das zieht auch in den rechten bzw linken Unterbauch, je nachdem, ob der Ischiasnerv links oder rechts zickt.

x 2 #3

S
@Pauline333
Nein ich hatte noch nie Unterleibs OPs. Ich hab noch einen Zyklus. Der Schmerz variiert nicht abhängig vom Zyklus.
Die Verdauung ist normal. Hin und wieder Blähungen. Aber da variiert der Schmerz auch nicht.

x 1 #4

S
@Schlaflose
Ja. Kann möglich sein. Hinten hab ich wie gesagt auch Schmerzen. Oft auch so, dass Schmerztabletten ranmüssen.

L
Hey ich habe ähnliche Probleme. Vor einem Monat sagte der Orthopäde ISG Blockade und ich soll you tube Videos mit Übungen machen und nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden und ich zu meiner Hausärztin ging, hab ich nun nach einem MRT den Befund LWS Bandscheibenvorfall mit Eindrücken des Nervenkanals. Symptome sind. Ziehen in die Leiste, Schmerzen als ob man eine Darmentzündung hätte, Darmprobleme, starke schmerzen am Ischias und ISG, Ausstrahlung in Bein und Po. Alles rechts.

x 1 #6

S
@Loki0305
Die Befürchtung hab ich ja auch fast. Die brennenden Schmerzen in der LWS hab ich ja schon ne ganze Weile.
Ich hab allgemein einen Recht schwachen Rücken trotz Sport. In der BWS und HWS hab ich schon Vorwölbungen. Ist also schon möglich. Und was machst du da nun dagegen?

L
Den Bericht kann ich erst morgen abklären mit meiner Ärztin. Im Moment versuche ich eine erträgliche Position zu finden, Wärme und nehme Schmerzmittel.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore