Pfeil rechts

feefidou
Hallo,

Ich bin weiblich, 24 und habe jetzt seit ca einem Jahr eine (eher leichte) Panikstörung. naja.. also meine letzte Panikattacke hatte ich im Mai 2014, nehme keine Medis, nur im Notfall Tavor (hab aber im letzten halben jahr keine 20 stück genommen.. eigentlich nich nennenswert aber will hier ja keine infos unterschlagen ).

Ich kann eigentlich alles machen.. studiere ganz normal, mach ab und an sport, geh feiern, mit freunden verreisen, bla bla nur eine sache macht mich WAHNSINNIG! : wenn ich alleine in einen zug für eine längere zeit steigen muss und zu freunden in eine andere stadt zu besuch fahren will.. morgen ist es wieder so weit.. ich muss 3 stunden zug fahren weil ich über das we eine freundin in frankfurt besuchen möchte aber ich hab so angst. hatte heute den ganzen tag weichen stuhl und mir ist übel und ich bin müde und kaputt.. meine schlimmste angst war/ist, dass mein herz stehen bleibt.. und sobald ich alleine in einer situation bin, zb zugfahren, dann hab ich so horrorvorstellungen, dass es im zug passiert und ich meine freunde und meine familie nie wieder sehen werde und jetzt alleine in der situation umgeben von fremden menschen sterben muss. seh immer schon die schlagzeilen im örtlichen klatschblatt: junge studentin stirbt an plötzlichem herztod bla bla, son mist, ey

fänds voll schön, wenn ein paar von euch mich in diesem thread begleiten würden das wochenende.. hab mich bisher immer davor gedrückt oder bin mit anderen zusammen weggefahren aber diesmal führt kein weg daran vorbei. vorallem will ich keine tavor nehmen morgen..

danke schonmal!

feefidou

05.02.2015 23:36 • 07.02.2015 #1


6 Antworten ↓


shg-admos
Hi feefidou,
Du machst es ja schon genau richtig. Du stellst Dich Deinen Ängsten, Du gehst mutig in die Situationen, absolut stark!
Letztlich kommt es ja drauf an, mit welchen Gedanken und Vorstellungen du Dich der Angst stellst.
Die Tavor-Geschichte kenne ich auch, ich musste davon einen ganz schrecklichen Entzug machen.
Nur Mut, kleine Schritte, überfordere Dich nicht. Aber kleine Schritte sind schon mächtige Fussstapfen

05.02.2015 23:47 • #2


A


Bitte um Mutzuspruch! Durchfall, Schwindel und Übelkeit

x 3


feefidou
danke.. aber allein der gedanke! mir gehts heute so schlecht wie schon lange nicht mehr! würds am liebsten absagen
wieviel tavor hast du genommen?

05.02.2015 23:52 • #3


shg-admos
Ich hatte über ein Jahr lang Tavor genommen, teilweise bis zu 5 mg, der Entzug war die Hölle. Dank Therapie und zweier neuer Medikamente (Paroxetin und Quetiapin) bin ich jetzt aber zurück im Leben Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, aber es kann besser werden. Der Weg ist allerdings steil und hart. Du solltest Dir sicherlich eine Psychotherapie suchen, nach meiner Erfahrung schafft man es nicht allein.

06.02.2015 08:27 • #4


feefidou
Ich bin in Psychotherapie, hab nie damit gewartet! und ich Nehm maximal zweimal 0,5mg tavor im monat^^ jetzt bitte keine Schwarzmalerei! Mir geht's auch wie gesagt relativ gut, bis auf das alleine Reisen..

06.02.2015 08:51 • #5


shg-admos
Wenn Du zwei mal 0,5 im Monat nimmst, dann brauchst Du Dir da in der Tat keine zu großen Sorgen zu machen.

07.02.2015 10:24 • #6


D
Hi,
wie war es? Kann es gut nachempfinden.
Grüße

07.02.2015 10:55 • #7






Dr. Matthias Nagel