Pfeil rechts
50

16hemi16
Hm, es kostet mich immer extreme Überwindung zu meinem Hausarzt zu gehen. Mir ist das echt peinlich, schon wieder mit einem neuen Wehwehchen anzukommen. Er hat es immer ernst genommen, aber trotzdem ist es ein ganz blödes Gefühl und ich überlege mehrere Tage, bevor ich es wirklich durchziehe

01.03.2021 10:01 • x 2 #41


Lewanda
Zitat von 16hemi16:
Hm, es kostet mich immer extreme Überwindung zu meinem Hausarzt zu gehen. Mir ist das echt peinlich, schon wieder mit einem neuen Wehwehchen anzukommen. Er hat es immer ernst genommen, aber trotzdem ist es ein ganz blödes Gefühl und ich überlege mehrere ...


Genau so geht es mir auch....mein Hausarzt hat mir ja die Überweisung zum Psychiater gegeben und jetzt denke ich , wenn ich ankomme und meine ganzen Beschwerden aufzähle wird er es eh auf die Psyche schieben

Also da ist wieder die Angst nicht ernst genommen zu werden.

01.03.2021 10:08 • x 1 #42


A


Bin ich Hypochonder?

x 3


S
Zitat von 16hemi16:
Hm, es kostet mich immer extreme Überwindung zu meinem Hausarzt zu gehen. Mir ist das echt peinlich, schon wieder mit einem neuen Wehwehchen anzukommen. Er hat es immer ernst genommen, aber trotzdem ist es ein ganz blödes Gefühl und ich überlege mehrere ...


das kenne ich zuuuuu gut

01.03.2021 15:48 • #43


Liisa
Wie unterscheidet ihr Herzstechen von Muskelverspannungen? Habe schon den ganzen Tag ein starken stechenden Schmerz beim Herz.

01.03.2021 16:52 • #44


Calima
Zitat von Liisa:
Wie unterscheidet ihr Herzstechen von Muskelverspannungen?

Das kann man nicht unbedingt klar definieren. Die Frage wäre, ob du bereits in Sachen Herz untersucht wurdest. Wenn nein, sollte der Weg bei anhaltenden Herzschmerzen immer zum Arzt führen.

Wenn ja, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um eine bedenkliche Herzproblematik handelt.

01.03.2021 18:25 • x 1 #45


Liisa
Zitat von Calima:
Das kann man nicht unbedingt klar definieren. Die Frage wäre, ob du bereits in Sachen Herz untersucht wurdest. Wenn nein, sollte der Weg bei anhaltenden Herzschmerzen immer zum Arzt führen. Wenn ja, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um eine bedenkliche Herzproblematik handelt.


Ich hatte bisher 1 EKG und eine Blutabnahme, ich warte noch auf mein Termin beim Kardiologen. Das ist auch die Sache, die mir Angst macht.. Jeder hier hatte schon soviele Untersuchungen und ich hatte nicht wirklich klare Untersuchungen bekommen. Die Ärzte meinten mein Herz sei gesund.

01.03.2021 18:28 • #46


Calima
Zitat von Liisa:
Die Ärzte meinten mein Herz sei gesund.

Nach meiner Erfahrung sind Ärzte in Sachen Herz eher übervorsichtig als zu leichtfertig. Von daher würde ich auf diese Aussage - noch dazu, wenn sie von mehreren getroffen wurde - vertrauen.

Dass die meisten Angsthasen komplett überdiagnostiziert sind, spricht ja nur für die Angststörung, nicht dafür, dass das Ganze ein solches Minenfeld wäre.

Wie auch immer: Ein Blick vom Facharzt schadet nix, aber die Kunst wird wohl auch nach diesem sein, ihm zu vertrauen.

01.03.2021 18:41 • x 1 #47


Sasa10
Da gebe ich Calima recht ....man sollte sich durchchecken lassen ...dann aber auch den Ärzten vertrauen

Ich war bei meiner HÄ die hat EKG Bludbild gemacht und alles unauffällig..
Hatte dann Anfang des Jahres noch eine Termin beim Kardiologen ( Termin hatte ich schon seid ca 5 Monaten ) der hat auch noch EKG und Herzultraschall gemacht und alles gut und unauffällig....

Damit ist es jetzt für mich auch gut da ich denke das 2 Ärzte davon ein Herzspezialist sich täuschen ist so gut wie unmöglich

01.03.2021 19:26 • x 1 #48


S
ch war heutr beim Hautarzr zur Krebsvorsorge. Alles unauffällig. Dannach kam ein Anruf vom Hausarzt die hatten vor paar tagen blutabgenommen und ein großes blutbild von rheuma, leber usw gemacht und halt alles drum und dran. Er sagte alles bestens ausser das Sie eisenmangel haben. Sogar Vitamin D mangel hab ich nicht. Ich war natürlich froh darüber dennoch werde ich trotzdem zum Orthopäden wegen Rückenmark röntgen gehen und wenn auch da nichts rauskommt zum Psycharter gehen weil ich nicht mit solchen schmerzen leiden will.

Heute hatte ich auf einmal fußschmerzen. Die oberfläche hatte sowas von geschmerzt als hätte ich da einen riesen blauen fleck. Dannach war es weg und kam schon das nächste als hätte ich das bedürfnis mich übergeben zu müssen. Und dann fühlte ich mich die ganze zeit schlapp als würde ich jederzeit ohnmächtig . Bin ganz komisch benebelt, schlapp... Morgens komme ich sehr schwer aus dem Bett obwohl ich 8 std schlafe. Denke leider eher das es wirklich eine Depression sein kann

01.03.2021 21:08 • x 1 #49


Liisa
Ich krieg schon wieder richtig Panik.
Ich habe ja so schon Magenprobleme. Doch jetzt habe ich eine Erhebung im linken Oberbauch gefunden. Ich habe darauf gedrückt, und es fühlt sich eher weich an. Seitdem ich es entdeckt habe, tut es auch bisschen weh. Ich denke halt die ganze Zeit an ein Tumor oderso.
Weiß jemand was das sein könnte?

02.03.2021 00:00 • #50


J
Hallo Leidensgenossen =)

Ich habe auch seit Silvester wieder mit der Angststörung zu kämpfe. Davor war ich tatsächlich 4 Jahre beschwerdefrei.
Die Angst um das Herz kenne ich auch. Hatte auch immer Extra-Schläge, Schmerzen, Atemnot und und und.
In den letzten 2 Monaten herrscht bei mir die Angst vor Krebs. Erst Brustkrebs wegen Schmerzen in der Brust, die wohl durch meine neue Pille ausgelöst wurden seit 2 Wochen ist es Darmkrebs.
Auch beim letzten Mal war es so, dass sich mein Körper immer neue Symptome ausgedacht hat, so dass ich quasi nie zur Ruhe gekommen bin.
Ich vermute hinter allem eine tödliche Krankheit. Akut sind es meist Dinge wie Darmverschluss, Schlaganfall, Herzinfarkt und Thrombose. Also alles an dem man gleich sterben könnte. Die 'abgeschwächtere' Form ist dann Krebs in allen möglichen Organen und Körperteilen.
Auch stetig wechselnde Missempfindungen kenne ich.
Brennen bzw. ein Hitzegefühl in Armen, Beinen und Kopf. Zicken, Stechen, Ziehen immer mal wieder woanders. Folge davon sind natürlich Verspannungen, dadurch Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Ruhelosigkeit, Schlafstörungen.
Ich bin manchmal echt am verzweifeln. Würde gerne wieder alles durch checken lassen in der Hoffnung, dass ich dann beruhigt bin.
Bin deswegen jetzt auch schon die dritte Woche krank geschrieben.
Ich hoffe so sehr, dass ihr und ich es irgendwann schaffen das zu überwinden und in ein normales Leben zurück zu finden.
Fühlt euch alle gedrückt und denkt dran ihr seid nicht allein!
Liebe Grüße
Jana

02.03.2021 15:04 • x 2 #51


16hemi16
Wow 4 Jahre beschwerdefrei ! Bei mir waren es in den letzten Jahren vielleicht so 2-3 Monate mal ohne SCHLIMMERE Angst. Ansonsten kann ich die Beschreibung sehr gut nachempfinden. Ich habe ähnliche Gedanken.
Lt. meiner Therapeutin ist es ein Fehler zu denken, dass es wieder wie früher werden soll, oder dass es besser werden soll usw. Man soll nicht versuchen, die Angst wegzubekommen, sondern das Angstgefühl akzeptieren, als ein Gefühl, das eben da ist, wie andere Gefühle auch. Klingt ja alles plausibel in der Theorie und ich verstehe auch, was gemeint ist. Aber ANGST ist ein besch...... Gefühl!

02.03.2021 17:59 • x 1 #52


S
Zitat von Liisa:
Ich krieg schon wieder richtig Panik. Ich habe ja so schon Magenprobleme. Doch jetzt habe ich eine Erhebung im linken Oberbauch gefunden. Ich habe darauf gedrückt, und es fühlt sich eher weich an. Seitdem ich es entdeckt habe, tut es auch bisschen weh. Ich denke ...


ich hatte tagelang eine geschwollene stelle an der wange und dachte an mund, schilddrüsen, speiseröhren krebs usw am ende war es wieder die psyche. Wir steigern und tiefst darein und bilden uns die sympthome so heftig ein, dass es sich in real wirklich so anfühlt.

Ich hab auch unter den rippen an der linken stelle leichte schmerzen wenn ich dagegen drücke. Und bin mir irgendwie sicher, dass es von der psyche kommt dennoch sollte man trotzdem eine magenspiegelung für die innere unruhe machen lassen, damit die sorgen besser werden. Momentan möchte ich ein Röntgenbild vom Rücken und eine magenspiegelung, damit ich wirklich sehr beruhigt werde. Und dann? Na dann bin ich erstmal von Kopf bis bauch untersucht worden

mal sehen was dann als nächstes kommt

02.03.2021 19:43 • x 1 #53


J
Ja da hatte ich wohl echt Glück.
jetzt hauts mich wieder richtig aus der Bahn.
Abends ist es immer besonders schlimm. Ich habe so arg Angst ins Bett zu gehen, habe Angst einzuschlafen. Gestern Nacht hatte ich von einer ganz arg schlimmen PA geträumt mit dem Gefühl zu ersticken. Das war so furchtbar, Ich habe richtige Panik vor heute Nacht. Die Angst im Schlaf zu ersticken kenne ich auch schon von meiner 'ersten' Angststörung. Habe mich damals auch Nächtelang wach gehalten. Nehme auf jeden Fall heute Abend Opipramol in der Hoffnung dass es nicht so schlimm wird.

02.03.2021 19:46 • x 2 #54


Lewanda
Warum kann es nicht einfach einen Ausschalter geben?
Mein Partner sagt ihm tut auch ständig iwas weh aber er schenkt dem ganzen keine Beachtung...ich hingegen grübelt sofort was es sein könnte und meine Laune ändert sich blitzschnell
Heute hab ich ab und zu ein brennen zwischen den Brüsten und denke natürlich sofort ans Herz.
Hab leider noch nie groß was abchecken lassen, weil die Symptome immer wieder verschwinden und ein neues auftaucht
Hat schon mal jemand Hypnose probiert?

03.03.2021 19:55 • x 1 #55


R
Ich hatte das auch mal über einen Zeitraum von 5 Jahren. Heute bin ich geheilt.
Ich hatte auch alle Krankheiten durch, von Aids bis alle Krebsarten, Dauergast beim Arzt.
Ich hatte sogar Herz-rythmus Störungen die auf dem EKG sichtbar waren, nur durch die Psyche.

Mit der Zeit habe ich wieder vertrauen gefunden zu meinem Körper, habe viel Sport hat geholfen.
Nebenbei habe ich auch einiges in meinem Leben verändert, habe gemerkt wie ich erfolgreich in anderen Bereichen des Lebens wurde.

Ich glaube mein letzter Arzt besuch liegt 3-4 Jahre zurück (was auch nicht so toll ist, aber was solls ).
Ich verschwende keine Gedanken mehr al körperliche Krankheiten. Ich denke das kann jeder schaffen, wenn man die richtige Therapie findet und die Missstände im eigenen Leben aus dem Weg räumt.

Alles Gute!

03.03.2021 20:09 • x 3 #56


S
Zitat von Lewanda:
Warum kann es nicht einfach einen Ausschalter geben? Mein Partner sagt ihm tut auch ständig iwas weh aber er schenkt dem ganzen keine Beachtung...ich hingegen grübelt sofort was es sein könnte und meine Laune ändert sich blitzschnell Heute hab ich ab und zu ein ...


ach wie schön es nur wäre...
habe seit tagen schmerzen im magen so ein komisches gefühl dort...
denke natürlich direkt an magenkrebs
die schmerzen sind nicht immer da sondern treten zwischendurch auf...
kann man anhand der blutabnahme sowas erkennen?

03.03.2021 20:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von rabble:
Ich hatte das auch mal über einen Zeitraum von 5 Jahren. Heute bin ich geheilt. Ich hatte auch alle Krankheiten durch, von Aids bis alle Krebsarten, Dauergast beim Arzt. Ich hatte sogar Herz-rythmus Störungen die auf dem EKG sichtbar waren, nur durch die Psyche. Mit der Zeit habe ...


danke, dein beitrag hat mir echt hoffnung gemacht. Ich hoffe auch das ich nach paar jahren so berichten kann...

03.03.2021 20:43 • #58


Liisa
Zitat von sony544:
ach wie schön es nur wäre... habe seit tagen schmerzen im magen so ein komisches gefühl dort... denke natürlich direkt an magenkrebs die schmerzen sind nicht immer da sondern treten zwischendurch auf... kann man anhand der blutabnahme sowas erkennen?


Ich glaube bei Magenkrebs reicht eine Blutabnahme nicht aus. Da müsste man schon eine Magenspiegelung machen.

03.03.2021 20:47 • #59


16hemi16
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich berichten, dass Magenkrebs eher keine Schmerzen macht

03.03.2021 20:55 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel